So, endlich mit an Board
Lang hab ich mich mit meiner J&D 160W herum gequält.
Eigentlich konnt ich nicht meckern, aber es gibt immer "besser". Ich war auf der suche nach einer Anständigen Grand Concert da mir die Schlachtschiff Bauart einfach zu groß zu sperrig war.
Nach langer suche hing ich zwischen ner Crafter und der Tangelwood.
Beide heute ausgiebig getestet, ich war den ganzen Tag weg, für zwei Gitarren
(bzw. war im Store in Köln, aber gelohnt haben sich die 200km nicht), und beide auf herz und Nieren geprüft.
Ganz erlich, ich würde jedem auch die Crafter empfehlen, super ding. Aber am ende waren es kleinigkeiten die mich dazu zwangen die Tangelwood zu kaufen.
Die bespielbarkeit und der Sound war einfach.... mind. 1% besser für mich. Und auch über den eingebauten B-Band macht sie am Amp eine super figur.
Einfach klasse.. ich bin total happy.
Und so viel sound nimmt der kleinere korpus nicht weg. Ich hab z.B. auch Dreagnought Modelle von tangelwood probiert aber einfach zu groß und kaum mehr sound im vergleich zur kleinen brüllenden Schwester.
Was mich am meisten wunderte... wirklich "besser" war nur eine Stanford irgendwas für 1.000€
Selbst die Crafter um 650€ und + haben im vergleich zur Tangelwood ihren höheren Preis mMn nicht verdient.
Okay, ich hab 420€ für die Lady bezahlt... 40€ mehr als ich sie im Netz bekommen hätte, aber dafür konnt ich mein Modell vorher anspielen/anhören, bekomme 3 Jahre Garantie, einen komplett Service nach 1 Jahr, hab meinen Ansprechpartner vor ort (Ich weiss nun wo der Rössel sein Holz für seine Bässe zurecht schneidet
10km von mir) und bekomm bei einem Besuch auf der Musikmesse in Frankfurt auf jeden fall einen frischen Kaffe gekocht (und ich fahr gerne 100km für einen Kaffe
)
Hier der (erstbeste
) Link zur Gitarre:
http://www.schlaile.de/Tanglewood_T...rre_(natur,_massive_Zederndecke).1449476.html
Uhh, und ne kleine lustige anekdote am rande:
Ich war schon am Sa. beim Rössel und der drückte mir ne TW irgendwas in die hand.
Dreagnouth zwar aber er meinte die müsste ich zum vergleich probieren, für ebes um 500€ glaub ich, vollmassiv und nach der meinung des verkäufers "bis zur grenze 1800€ eine der besten Gitarren die ich im laden habe, ich verklauf die so oft.. so schnell bekomm ich keine neue rein"... ich dacht mir, okay lass den mal reden...probier und "wow" was ne geile Gitarre... 5 min später kommt eine Junge Frau in den Laden auf der suche nach ner Dreagnouth und sieht mich spielen...
Der Verkäufer wieder "Ja die müssen sie spielen" und ich "aufjeden fall, einfach tolle Gitarre"....Da mir der Korpus einfach zu groß war hab ich mir wieder die 145 SC geschnappt und für grade mal 5 min in den nebenraum verschwunden... Als ich zurück kam....schwupps da war Frau und Gitarre weg