G
Gast252951
Guest
Mal eine Randfrage zu dem diskutierten Thema - wenn ich an der Tele einen Humbucker und einen Single Coil verbaue, kommt dann aus der Mittelposition überhaupt was "sinnvolles, hörbares" raus ?
ja, das geht.
Ich habe in einer Tele am Steg den Dimarzio Chopper ( Humb in SC Format ) und am hals einen normalen Tele SC. Ich muss zugeben, dass es einen kleinen Kompromiss gibt, denn durch die unterschiedlichen Lautstärken der beiden PUs muss man schauen wie man es am besten einstellt.
Ich spiele häufig die Mittelposition. Danach kommt der Steg. Deswegen habe ich zuerst den Steg so eingestellt wie es sein sollte und dann mit Hilfe des Hals PUs die Zwischenposition so angepasst wir es mir am besten gefallen hat. Ggf wird man also bei einem der beiden PUs einen Kompromiss machen müssen, ist aber nicht sooo tragisch.
Natürlich muss das nicht für jede Kombi stimmen und passen, aber es gibt ja auch abgestimmte Sets.
Ich habe zB eine andere Tele, bei der am Neck ein P90 steckt. Der Bridge SC wurde von David Barfuss ( beides seine PUs ) so angepasst, dass er mit dem "Mehr an Dampf" des P90 mithalten kann.