rle
Registrierter Benutzer
Das würde mich auch interessieren. Obwohl es für mich eher wie eine Bohrloch aussieht.Wie und woher das Schussloch stammt, hatte ich Dir schon erzählt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das würde mich auch interessieren. Obwohl es für mich eher wie eine Bohrloch aussieht.Wie und woher das Schussloch stammt, hatte ich Dir schon erzählt?
Hallo, genau so eine habe ich vor Jahren auch gebaut für eine junge Status Band. Mit den Fender Lace Sensors und als Brücke eine altere G&L Brücke. Wie und woher das Schussloch stammt, hatte ich Dir schon erzählt?
Das Legoauto Wagenrad auf dem Potiknopf war eine Idee von Rick.
Anhang anzeigen 798605
Das würde mich auch interessieren. Obwohl es für mich eher wie eine Bohrloch aussieht.
Guten Abend! Es wird Zeit, dass ich mal wieder eine meiner Tele's mit Einschussloch vorstelle:
Anhang anzeigen 798594
Diese Tele ist auch wieder eine Francis Rossi Replika, angelehnt an die Version, die er zur Live Aid Zeit gespielt hat. Das Trapez-Tailpiece wurde gegen Ende der 80er Jahre durch eine G&L Saddle Lock Bridge, und die Original Fender Tonabnehmer durch 3 Lace Sensors in Strat-Schaltung, getauscht.
Stimmt, bei 95 bin ich mir zwar nicht sicher - aber zu den Power of Rock Aufnahmen (Dez. 89) hatte Francis noch die Fender PU's. Bei der Live alive Quo Tour die Kombi aus Trapez-Bridge und Lace Sensors. Sorry für die Fake NewsNicht ganz 1992 wurde Francis das erstmal mit Lace Sensors gesichtet und ab 95 mit G&L Bridge
Also, ein Redakteur von Gitarre und Bass hat vor einigen Jahren ein Konzert der Band besucht - war viel zu früh dort - wollte wohl noch ein Interview machen - was aber nicht stattfinden konnte. Er durfte dennoch schon sehr früh in den Saal und hat die Vorbereitungen / Backlineaufbau beobachtet. Der Roadi schob einen Gitarrenständer auf die Bühne, bei dem eine dünne Kette durch die Gitarren gezogen war. Diese Aussage stammt vom Redakteur selbst. Da die Kette ja nur locker durch die Löcher gezogen wurde, und das nur während der Vorbereitung, sollten dadurch keine größeren Spuren entstanden sein. Als Zugentlastung gibt es einfachere und bessere Lösungen.
Also, ich glaube dem G&B Reporter...
Für alle die sich für die Gitarren von Quo interessieren. Hier ist ein Video wo Francis u.a. dem Ursprung des Lochs aber auch die Lackierung und die abgeschliffene Rückseite erklärt. Auch Ricks Gitarre wird hier vorgestellt und auf einige Details eingegangen:
Ja, die Steyner Straps sind tollUnd der Steyner-Strap passt perfekt