Der T-Style User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
@murle1

Kann man irgendwo das noch heile Teil bewundern?

Hallo Rainer,
was is DAS für 'ne Aktion ?!? Der Junge hat aber ein extremes psychisches Problem ! Wer so etwas mit dir macht, hat bei dir "nur" seinen gesamten Frust über sich und sein Leben entladen ! Aber dich derart zu "bestrafen", obwohl du NICHTS getan hast?!? Der muss ja in sich einen Hass haben auf sich, sein Leben und alles, was ihm jemals etwas bedeutet hat ! Das ist für mich fernab jeglicher Vorstellungskraft !

Hallo Rainer,
was is DAS für 'ne Aktion ?!? Der Junge hat aber ein extremes psychisches Problem ! Wer so etwas mit dir macht, hat bei dir "nur" seinen gesamten Frust über sich und sein Leben entladen ! Aber dich derart zu "bestrafen", obwohl du NICHTS getan hast?!? Der muss ja in sich einen Hass haben auf sich, sein Leben und alles, was ihm jemals etwas bedeutet hat ! Das ist für mich fernab jeglicher Vorstellungskraft !

Danke für die Worte... Denn wir versuchen immer noch einen Fehler unserer Seite zu finden, aber erklären kann ich es mir nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@murle1

Kann man irgendwo das noch heile Teil bewundern?

Es gibt nur diese 3 Bilder....
001 Tele 141208.jpg
002 Tele 141208.jpg
003 Tele 141208.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch wenn Birdseye nicht meins ist, wahnsinnig schöne Gitarre! :great:

Es tut mir so leid für dich ! Was geht in einem Menschen vor, dich 25 Jahre lang einen "Freund" zu nennen, und dir dann sooooooooo weh zu tun !

Es ist nicht nur das Holz der Tele, die er zerstört hat, es ist auch der Teil von dir, der in jeder deiner Gitarren steckt, und natürlich auch die Freundschaft zwischen euch !
... und das auch einem derart nichtigen Grund !

Hi,hier mal meine T,Esche Body mit Riegelahorn Top,Hals ebenfalls aus Riegelahorn,Fender 62'er Pickups.
IMGP3974-1-1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@murle1
Da kommen einem ja die Tränen :mad:

Mal in eigener Sache.
Vor ca. 10 Jahren mußte ich meine Telecaster notgedrungen verkaufen.
Vielleicht kennt sie ja einer von Euch und weiß wer sie hat,
ich hätte sie gerne wieder.
Die M förmige Masserung ist ja sehr auffällig.

Telecaster2.jpg

Hals : Ahorn/Palisander
Body : Göldo Sumpfesche
Pickups : Staufer/Häussel Blues
5 Weg Schalter
Bridge mit Harmonic Saddles

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,
ich nenne seit ca. 5-6 Jahren diese Tele mein Eigen. Ich habe sie mal Ebay gekauft.
Jetzt hoffe ich, dass ich bei euch jemanden finde, der mir sagen kann, von welchem Hersteller diese Tele ist.
Auffällig bei ihr sind zum einen die Form des Headstocks und die 3D-Bridge und zum anderen die oben auf dem Fretboard angebrachten
Dots. Ich selbst habe mal auf "SX" getippt, bin mir aber nicht so sicher.
2014-12-21 16.19.36.jpg
2014-12-21 16.20.20.jpg
2014-12-21 16.20.33.jpg
2014-12-21 16.20.43.jpg
2014-12-21 16.21.48.jpg
2014-12-21 16.21.08.jpg
2014-12-21 16.20.59.jpg
2014-12-21 16.20.20.jpg

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hey Leute,
ich möchte mich hier auch mal einreihen.
Ich habe zu meinem letzten Geburtstag eine Levinson Blade T2 "Telecaster" geschenkt bekommen. Leider hat die Gitarre schon einiges mitgemacht (sie lag min. 10 Jahre auf dem Dachboden, hat Flugrost angesetzt und die Elektrik ist im Eimer). Daher ist sie zurzeit beim Gitarrenbauer in "Behandlung".
Durch diese glückliche Fügung hat sie meine Freundin allerdings nur 250€ gekostet, der Gitarrenbauer kostet mich auch nochmal inkl. neuer Elektrik und neuem Sattel ca. 150€. Ich gehe allerdings dennoch davon aus, nachdem sehr viel über die Made in Switzerland Levinson Gitarren gelesen habe,dass es sich um ein riesen Schnäppchen handelt und bin sehr gespannt, wenn die Gitarre endlich fertig ist (wird wohl bis Mitte/Ende Januar dauern). Da diese zur Zeit auch beim Gitarrenbauer ist, kann ich leider schlecht Bilder machen. Diese kommen allerdings nach, versprochen. Stellt sie euch einfach vor wie die Telecaster über mir: auch mit Mapleneck, noch F-Style-Kopfplatte, allerdings ohne F-Loch und mit einem wunderschönen See-through Body in einem Winered. Sie hat auch schon den Namen "Wine" abbekommen. ;)

Noch eine Frage: kann mir vielleicht jemand einen günstigen bzw. P/L-starken Bridgepickup empfehlen. Ich bin mir auch leider noch nicht sicher, ob HB im SC-Format oder reiner SC. Wie klingt denn ein HB im SC-Format? Ist der klanglich genau wie ein Humbucker oder eher ein Zwischending zwischen SC und HB?
Er sollte eher schon einen höheren Output haben. Ich habe damit vor Indie - (Hard-)Rock zu spielen.
Achso: Die Levinson hat einen Esche Body und einen Maple Neck.

Ich wünsch euch frohe Weihnachten!

Gruß,
Leon.

Er sollte eher schon einen höheren Output haben. Ich habe damit vor Indie - (Hard-)Rock zu spielen.
... ich dachte immer, Blade Teles wären eh etwas "heißer" bestückt? Ich würde mich erst mal mit dem vertraut machen, was die zu bieten hat.

Ich denke auch, dass du es zuerst einmal mit dem serienmäßigen Blade-PU versuchen solltest, der sollte für die genannten Stilrichtungen durchaus funktionieren können.

Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten.
Das Problem ist, dass der Bridge Pickup gegen einen OBL-Humbucker getauscht wurde, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er funktioniert. Des Weiteren habe ich mich mittlerweile für einen Singlecoil als Bridge-Pu entschieden statt einem Humbucker, da ich als Gegenstück schon eine reine Humbucker-Gitarre habe und ich etwas soundliche Vielfalt schaffen wollte. Auch meine Überlegung einen sehr heißen Bridge Singlecoil bzw. sogar HB-Singlecoil zu nehmen habe ich verworfen.
Ich habe etwas recherchiert und bei mir wirds wohl (vorallem in Anbetracht des Preises) ein Tonerider Hot Classics werden. Ich habe sehr viel Gutes über ihn gelesen und er spielt mir vom Preis her sehr in die Karten.

Sobald meine Gitarre vom Gitarrenbauer zurück ist werde ich berichten!

Euch noch ein schönes Wochenende

Gruß,
Leon.

Hi Folks,

(war zuerst im Fender Thread, da ich diesen nicht kannte)
Ich will mir eine Tele bauen lassen. Warum erst jetzt? Keine Ahnung, irgendwie liebe ich es an jeder Gitarre wenn sie "twängt" und drahtig ist, habe aber bisher nie eine richtige Tele angeschafft.

Mein Wunschsound repräsentiert dieses Video ziemlich gut:

Sicher an der Spezifikation bin ich mir bei:
  • Standard Tele Form
  • Ahorn-Hals
  • (leichte) Esche-Korpus
  • ABM Vintage Bridge
  • Kluson Locking-Tuner

Wo ich unsicher bin: Griffbrett und Tonabnehmer.

Griffbrett
Ich habe nun schon auf fast allen Gitarren (Rio) Palisander oder Ebenholz-Griffbretter. Daher kam mir der Gedanke diesesmal ein Ahorngriffbrett zu nehmen.
Leider ist nun ein einteiliger Hals gefährdet was Twists angeht und ist auch nicht im Sortiment des Gitarrenbauers möglich.

Ich habe bei zweiteiligen Ahornhälsen (also einteiliger hals, aber aufgeleimtes Ahorngriffbrett) immer die Befürchtung, dass sie zu grell klingt. Habt ihr da Erfahrung?
Ansonsten wäre natürlich die sicherere Variante entweder a) doch wieder Rio Pali nehmen (+ viel Geld zahlen, wegen Zertifikat und so) oder b) ein anderes Palisander (Madagaskar, Bocote, Cocobolo).

Tonabnehmer
Ich habe in einigen Gitarren Duncan Antiquities drin und bin mit diesen auch sehr zufrieden. Würde aber auch allerdings gerne etwas neues probieren.
Mein Gitarrenbauer legte mir Van Zandt nahe, hier denke ich würden Vintage Plus am ehesten passen. Ich hatte mal ein Set Van Zandt Blues gehört, empfand die allerdings als zu grell/steril/kalt. Gibt es hier Erfahrungen?

Ich werde am Samstag in den Music Store Köln fahren und dort mich durch deren Sortiment testen; gibt es hier Empfehlungen von Modellen die vll. am besten den Unterschied der Griffbretter illustrieren? Andere Tipps?

Besten Dank im Voraus!

Als Rohling lag dieser Korpus schon 4 Jahre bei mir im Lager, als häßliches Entlein (unlackiert). Fand plötzlich einen "Liebhaber", wurde lackiert (auch noch in der von mir ungeliebten Farbe Schwarz -allerdings transparent), und wurde schnell -weil fast ohne Arbeit-
IMG_4377-2000.jpg
IMG_4377-2000.jpg
IMG_4379-2000.jpg
IMG_4381-2000.jpg
zu einer T-Style mit überzähligen Teile zusammengeschraubt... Und siehe da!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schöne Decke, gefällt mir sehr gut. Die Farbe passt auch super zur Maserung. Da noch Goldhardware drauf und ab dafür :great:

Da wurde doch ein stolzer Schwan aus dem häßlichen Entlein. Gefällt mir sehr gut :great:

Das Holz hat ne tolle Maserung.

Ich habe noch ca. ein Dutzend solcher auf den ersten Blick unscheinbaren Teile, halb oder dreiviertel fertig liegen, nur ist mein Rückstau einfach außerirdisch, teilweis Jahre!!, so das ich mich erst in Ferne damit beschäftigen kann....Leider!

Sorry, gerade erst gemerkt, das erste Bild ist doppelt - ich habe so meine Probleme mit dem Computer! Teufelskram!

SUPER-SCHICKES TEIL !!!
Falls du noch einen Nontrem-Strat-Korpus zwischen deinen Schätzchen finden solltest - muss ja noch nicht fertiggestellt sein - lass es mich bitte wissen.