Der T-Style User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Hey Leute,

ich hab soeben meine Blade vom Gitarrenbauer abgeholt und hab mich erstmal etwas mit ihr vergnügt. ;) (Die "Geschichte" zu der Klampfe gibts etwas weiter oben")
Was wurde alles gemacht?: Eigentlich alles. Die Elektrik samt dem Bridge PU (aus einer American Standard), sprich neue Buchse, neue Potis, neuer 5-Way-Switch, außerdem alles nochmal neu verkabelt. Des Weiteren eine neue Kluson Bridge, eine neue Control Plate und neue Potikappen. Außerdem wurden die Bünde abgerichtet und die Gitarre ordentlich eingestellt und etwas poliert, soweit das nach der Zeit möglich war.
Original sind mehr oder weniger nur der Hals Pu und der Middle Pu (wobei dieser serienmäßig auch nicht bei der Gitarre drauf ist), sowie die Mechaniken.
Was soll ich sagen?
Bespielbarkeit ist ne 1, die Saitenlage perfekt. Hals nicht zu dünn, kein Baseballschläger, für mich genau richtig. Da die Bünde neu abgerichtet wurden keine abstehende Bünde und kein bis kaum Scheppern.
Sound: wie man es sich von einer Tele wünscht. Der Steg-Pu (Fender American Standard) schön twängig, ohne dabei dünn zu klingen. Ein schöner Indie-Rhytm-Sound, wie ich ihn mir wünsch. Auch bei viel Verzerrung noch schön differenziert ohne schrill zu kommen.
Der Hals-Pickup ist eine Wucht, sowohl Clean als auch verzerrt. Er ist für eine Tele ziemlich fett (auch der Gitarrenbauer war begeistert) und geht wunderbar in die Frusciante-Richtung.
Das besondere an der Gitarre: sie hat statt einem normalen 3-Weg-Schalter einen 5-Weg-Schalter und ist somit unglaublich flexibel.

Optisch hat die Gitarre natürlich einige Macken (auch um die Bridge rum), dennoch finde ich, dass diese ihr einen besonderen Charme verleihen.

Die Gitarre hat mich (und meine Freundin) knappe 500€ inkl. neuer Elektrik, neuem Bridge-Pu und einstellen gekostet. Für den Preis bekommt man bei keinem Hersteller (sowohl neu, als auch gebraucht) ne bessere Telecaster. Neupreis, zumindest meinte das der Gitarrenbauer, der schon einige der Blades in den Händen hatte, lag damals umgerechnet wohl bei über 2000€. Also hab ich wahrlich ein Schnäppchen gemacht. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und gebe die Dame so schnell nicht wieder her.

Anbei einige Bilder. Ich weiß, sie sind nicht besonders aussagekräftig und ziemlich bescheiden, da die einen ziemlich spiegeln (war im Bahnhof als ich sie gerade abgeholt hatte) und die anderen in meinem Zimmer bei schlechtem Licht aufgenommen.
Ich werde sie morgen mal bei Tageslicht mit rausnehmen und mal ein paar bessere Bilder machen.
Ich hoffe dennoch, dass ihr auf den Bildern den wunderbaren lila-weinroten see-through Lack erkennen könnt mit der wunderschönen Esche-Maserung darunter.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Gruß,
Leon.
10947642_866473970062235_603719719_n.jpg
10944791_866472936729005_1047705992_n.jpg
10949736_866473046728994_407977484_n.jpg
10957463_866473010062331_523873840_n.jpg

Anhänge

• 10953883_866472983395667_998183541_n.jpg
    10953883_866472983395667_998183541_n.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

schickes Teil.
Die Farbe in Komnination mit dem Seetrough gefällt mir. :cool:
Mal erwas anderes.

Viel Spaß mit der Tele. :great:

Ich hätte die passenden Strats dazu !
Purple-burst XL.JPG
2015-01-16 16.01.17.jpg

@JSX: Vielen Dank. Das Finish sieht in echt (natürlich je nach Lichteinfall) eher etwas rötlicher als lilaner aus. Ist tatsächlich mal was anderes und kommt vorallem mit dem schwarzen Schlagbrett wirklich cool. :cool:

@rhandy363: sehr cool! :great: Kommt eine der Damen denn auch aus dem Hause Blade/Levinson?

Gruß,
Leon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ FruscianteFan: Die beiden "Schwestern" sind von RBC Rainer Buschmann. die Lefty im Koffer ist von ZION .

*Editiert->Dafür ist der boardeigene Flohmarkt da/R'D*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all,

the "new" Kid in Town.

Name : Sue
Body: Rote Erle
Farbe: Green Sparkle (Nitrolack ?)
Hals: Ahorn mit Palisander Griffbrett
Knochensattel
Tuner: Kluson Style Lockbacks
Pickguard: weiß, dreilagig.

Pickups: No name Korea SC´s (die klingen gar nicht so schlecht)
Bridge : Toplader, 6 Reiter
Gewicht : 4 KG

Switch : 3 fach

Model : Genesis by Roy Telecaster - Young Chang Ära post Fenix Anfang 90 Korea.

Body1.jpg

Head.jpg

Backlocks.jpg

Hat einer von Euch noch zusätzliche Informationen,
die Wissenswert sind ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gratulation zur neuen Partcaster
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.

• Gefällt mir
Geile Farbe.
Kommt in Kombination mit dem Binding sehr gut

Geile Farbe.
Kommt in Kombination mit dem Binding sehr gut

Danke Dir.
Auf Bildern, die ich vor dem Kauf bekommen habe,
hat mir die Farbe nicht so ganz gefallen, aber als ich sie Heute in natura gesehen habe,
bin ich Deiner Meinung :great:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Farbe, gefällt mir sehr gut. Ich bin ja generell ein Freund der nicht-Standard-Farben, da passt das grelle Grün sehr gut. Und ein Binding bei einer Tele ist fast immer top!

Mit einer Toploader habe ich keinerlei Erfahrung, wie ist da der Unterschied im Klang zur String-through?

• Gefällt mir
Mit einer Toploader habe ich keinerlei Erfahrung, wie ist da der Unterschied im Klang zur String-through?

Hi,

leider kann ich da nicht viel zu sagen.
Die Gitarre habe ich erst seit Heute und es ist auch meine erste Tele Toploader.
Ob das jetzt mehr Sustain bringen würde oder besseren Klang ist von meiner Seite aus nicht zu beantworten.
Dazu müsste ich etwas vergleichbares hier haben.

Habe hier aber ansonsten nur Strats um mich rum.
Könnte da also nur mutmaßen und das bringt nichts. :nix:

Eventuell könnte @j.konetzki etwas Licht ins dunkle bringen.

Ich habe es selbst noch nie vergleichen können, aber man liest häufig, dass das keinen Unterschied zu machen scheint - seltsamerweise.

Ja, ausm Bauch heraus hätte ich auch gesagt string-through würde mehr Schwingungen in den Body übertragen und hätte damit auch einen "besseren" Ton.

Es gab oder gibt eine Wilkinson Bridge, die war für beides ausgelegt ist.(Toploader oder String-Trough)

Wer so ein Teil hat könnte die Frage durchaus beantworten. :great:
Vorausgesetzt er hat auch Löcher im Body.;)

Aaach, die paar Löcher sind schnell gebohrt ...
smiley_emoticons_flucht.gif
.

Moin erst mol !
Also, ich habe -stratmäßig- beides am Start. Sowohl Toploader (meine oben gezeigten RBC-Strats - megageil) als auch String through bodies.
Ich denke, einen "echten" Vergleich da zu ziehen geht wirklich nur wenn man - wie JSX es schon geschrieben hat - ein und dieselbe Gitarre mal
mit "top geloadeten" Saiten und mal mit "string-through-body-geloadeten" Saiten bei exakt derselben Ampeinstellung spielt. Ich denke mal, dass
der Unterschied sooooo gravierend nicht sein wird. :rolleyes:

Gut, jemand, der auf einer normalen Musikanlage bei einem klassischen Konzert HÖREN kann, ob der Triangelspieler Links- oder Rechtshänder ist, wird da sicherlich einen gravierenden Unterschied hören. aber sonst ?!?:eek:

@6L6: Löcher sind schnell gebohrt - aber der Korpus auch schnell versemmelt ! ;););)

• Gefällt mir

Ich bin heute ebenfalls stolzer Besitzer einer Tele, es ist eine Squier Classic Vibe, geworden. Bisher bin ich mehr als zufrieden :)

• Gefällt mir
Gratulation zur neuen Axt.

Gruppenfoto mit Ibanez Tubescreamer Amp

21150126ib.jpg

• Gefällt mir