Der Standart-Seitenlage für Akkustik-Gittare aus Mahagonie Threat!

• Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Nun, wer achtet denn schon auf Franzosen?
Außer Franzosen, meine ich.

:)

:D

PS: Honni soit qui mal y pense.

Du würdest Dich wundern, wie sehr die Franzosen auf die Deutschen achten... ;)

(Hab' übrigens 6 Jahre in F gearbeitet.)

Köpenick;4463169 schrieb:
Stimmt.

helft den armen vögeln! - "Helft den armen Vögeln!" oder "Helft den Armen vögeln!" ?!

Ein Klassiker :)

Die Spinnen!
Die spinnen!

Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.

ER HATTE BIER IN MASSEN GENOSSEN

[...]
Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.
[...]
Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.
[...]
Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.
Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.
.....

:great:

Aber ganz egal wie viele Argumente man auch für gute und gegen nachlässige Rechtschreibung findet, der Anteil derer mit "stahlseiten gittare aus mahagony und eine ganz normale standart combo als AMP" wird eher wachsen denn schrumpfen.

Fast 30 Jahre der andauernden "Einsparungen im Bildungswesen", Sat1 und RTL und Ver-Denglischung unserer Muttersprache in sehr vielen Bereichen hinterlassen eben leider deutliche Spuren. Und die sogenannte "Generation PISA" sind heute leider längst nicht mehr nur die Unter-Zwanzig-Jährigen, nein, auch bei Leuten um die Vierzig findet man immer mehr Deppenleerzeichen und Deppenapostrophe und andere typische Auswüchse der "Generation PISA".

Ich gehöre ja auch schon fast zu den alten Leuten und merke selber, dass sich die kreative Rechtschreibung schnell mal einschleicht wenn man einen Begriff nur häufig genug liest. Auch wenn er recht offensichtlich falsch geschrieben ist, beschleicht einen dann doch manchmal das Gefühl, dass sich so viele Menschen einfach nicht irren können. Dazu kommt die Unsicherheit durch die (gefühlt) 3427 inkonsequenten und unlogischen Rechtschreibreformen seit dem ich aus der Schule bin.

Aber wozu gibt es Wörterbücher und Rechtsschreibprüfungen im Browser, wenn man sie nicht nutzt? :nix:

Ich gehöre ja auch schon fast zu den alten Leuten und merke selber, dass sich die kreative Rechtschreibung schnell mal einschleicht wenn man einen Begriff nur häufig genug liest. [...]

Aber wozu gibt es Wörterbücher und Rechtsschreibprüfungen im Browser, wenn man sie nicht nutzt? :nix:

Eben, wozu gibt es Rechtschreibhilfen, Duden-online usw.?
Wo ein Willi ist, ist meist auch ein Weg;
in diesem Fall sogar ein recht einfacher Weg.

Ganz schlimm empfinde ich "vorraus" statt "voraus". Eine kleine Stichprobe mit Google ergab jedoch, dass offensichtlich ca. 10% der im Web vorhandenen und mit Google gefundenen "voraus" als "vorraus" geschrieben wurden. Ich werde mich wohl langsam daran gewöhnen müssen.

Ganz schlimm empfinde ich "vorraus" statt "voraus". Eine kleine Stichprobe mit Google ergab jedoch, dass offensichtlich ca. 10% der im Web vorhandenen und mit Google gefundenen "voraus" als "vorraus" geschrieben wurden. Ich werde mich wohl langsam daran gewöhnen müssen.

Google ist sowieso der neue Duden! ;)

mal wieder was ganz feines zwischendurch:
Es muss auf jedem Fall extern sein denn als Standart besitzt, dass keine seiner Gitarren

Heilige Sch....
Die üblichen Fehler sind zwar auch da, aber da hat irgendjemand den Unterschied zwischen "das" und "dass" so überhaupt nicht verstanden... :redface:

http://dasdass.de/

Bei fast allen solcher Angelegenheiten meine ich immer sagen zu müssen:

"Man sollte nicht versuchen als einziger "normaler" die anderen 4Milliarden "unnormalen" umzuerziehen"

Aber im Punkte der Rechtschreibung habt ihr vollkommen recht.
Ich gebe jedoch zu bedenken, das manche Menschen wahnsinnig schnell schreiben und sich den Beitrag nicht nochmal durchlesen (manche Menschen haben einfach keine Zeit dafür) bevor sie auf antworten klickwn - wodurch dann sowwas entsteht.

klar, schreibfehler gibts immer wieder aber wegen sowas sagt eigentlich nie jemand was. passiert halt jedem mal. nur wenns ganz extrem wird und vor allem auch im threadtitel vorkommt, hört der spaß irgendwann auf.

Mal wieder etwas aktuelleres Problem, ich werde kurzerhand selbst in die Rolle eines "IcH iGnOrI3re saemtliche rEgeLn uND scCHREibe wIe ICCh will" Juengers schluepfen und sage:"

Das habe ich mir gestern auf ebay geschossen!" Oder in der gesteigerten Form: "Gestern schoß ich mir etwas in der eBucht". Das sind einfach Dinge, bei denen ich des Urhebers Kopf gerne mit meiner Hand und seiner Tischplatte bekanntmachen wuerde.

Ein kurzer Gedankenblitz der mir soeben erschien ( :ugly: ) : glaubt ihr, dass sich die Sprachen immer mehr annaehern werden, so dass es in ... was weiß ich, 200 Jahren nur noch eine Sprache gibt?

Die eBay Blüten gibt es auch in amerikanischen Foren. "Look what I just won"

Alter, Du hast nichts gewonnen, Du musst das bezahlen! Man gewinnt eine Auktion, aber nicht den Artikel.

...Ein kurzer Gedankenblitz der mir soeben erschien ( :ugly: ) : glaubt ihr, dass sich die Sprachen immer mehr annaehern werden, so dass es in ... was weiß ich, 200 Jahren nur noch eine Sprache gibt?

Ich glaube nicht, daß das noch 200 Jahre dauert - wir (also, ich wohl nicht mehr... :D)
werden viel früher nur noch eine Sprache sprechen. Und mit Stäbchen essen...

Bei fast allen solcher Angelegenheiten meine ich immer sagen zu müssen:

"Man sollte nicht versuchen als einziger "normaler" die anderen 4Milliarden "unnormalen" umzuerziehen"

Aber im Punkte der Rechtschreibung habt ihr vollkommen recht.
Ich gebe jedoch zu bedenken, das manche Menschen wahnsinnig schnell schreiben und sich den Beitrag nicht nochmal durchlesen (manche Menschen haben einfach keine Zeit dafür) bevor sie auf antworten klickwn - wodurch dann sowwas entsteht.

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass jemand, der soviel Zeit hat, hier einen Beitrag zu schreiben, auch die Zeit aufbringen kann, sich seinen Beitrag wenigstens noch einmal durchzulesen. Ich (und wahrscheinlich die Mehrzahl der Nutzer) tun es. Eine halbwegs vernünftige und nachvollziehbare Zeichensetzung vereinfacht ganz einfach das Lesen. Die heute übliche "Zeichensetzung nach Atemtechnik" (Motto: Wenn ich innerhalb eines Satzes nicht atmen muss, dann kommt da auch kein Komma hin! - Gilt umgekehrt genauso.) ist da wenig hilfreich.

edit: ach egal...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben