Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
:D wie schon gesagt, ich hab sie mir jetzt schon fünfmal angesehen und sie gefällt mir immer besser:great:

Deshalb nehme ich hiermit offiziel das "häßlich" zurück;)

Ich bin auch mal gespannt wegen dem Klarlack, habe aber auch leider keine Ahnung wie sich das ganze mit dem Klarlack verträgt. Aber wenn es gut wird könntest Du mir meine Gitarre auch verschönern.............dafür käme ich sogar nach Bonn.

Hi Leute
iHr habt mich jetzt übrigens auch mit dem Bullettenfieber angesteckt,
werd mir morgen eine in White bestellen.
Eine frage habe ich , stimmt das mit den Thomann gutscheinen wirklich ?
Das wäre nämlich ziemlich klasse da ich oft was bei Thomann bestelle.

Gruß

Faby

HAT SICH ERLEDIGT ;D

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt ,danke ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
hier habt mich jetzt übrigens auch mit dem Bullettenfieber angesteckt,
werd mir morgen eine in White bestellen.
Eine frage habe ich , stimmt das mit den Thomann gutscheinen wirklich ?
Das wäre nämlich ziemlich klasse da ich oft was bei Thomann bestelle.

Gruß

Faby

Ja, stimmt. Ich habe bei meiner letzten Bestellung auch einen 50 Euro und einen 25 Euro Gutschein eingelöst, da ich mal eben 15 Teile bewertet habe, die ich nach und nach gekauft hatte.

Meine (eigentlich kriegt sie mein Sohnemann) Sunburst-Bullette ist übrigens heute gekommen. Ein klasse Teil für das Geld.
Ein bißchen Einstellarbeit, neue Saiten und ab an den Amp. Klingt wirklich erstaunlich gut.
Nächste Woche kommen die Lipsticks rein.

Yeehaw,

Oliver

schön das man hier so schnell eine antwort bekommt ;D

ich hoffe das meine Bullet auch gut ist

Ich würde mir keine Gedanken machen:D

Alles klar ;D

Aber dran denken, Bilder, Seriennummer und einen kurzen Bericht "out of the box" :great:

Das auf jeden Fall ;D

Ja, stimmt. Ich habe bei meiner letzten Bestellung auch einen 50 Euro und einen 25 Euro Gutschein eingelöst, da ich mal eben 15 Teile bewertet habe, die ich nach und nach gekauft hatte.
Ich dachte, es gibt bloß maximal 50 Euro pro Nase. Jedenfalls hab ich für meine Rezis insgesamt einen Fuffi bekommen, und es waren mehr als zehn. :confused:

Alex

Ich dachte, es gibt bloß maximal 50 Euro pro Nase. Jedenfalls hab ich für meine Rezis insgesamt einen Fuffi bekommen, und es waren mehr als zehn. :confused:

Alex

Meine Bewertungen lagen auch bestimmt 4 Wochen auseinander.
Weiterhin habe ich Thomann daauf hingewiesen, daß ihre angebotenen "Epiphone Swingstar" eigentlich "Swingster" heißt und sie somit nicht bei Google gelistet werden. Daraufhin haben sie das geändert. Vielleicht hat das auch noch mal einen Bonus bedingt.

On Topic:
Das Einzige, was man an der neuen Bullette bemängeln könnte, ist die Abrichtung des Sattels.
Also das Stringspacing! Ich habe noch mächtig Platz von den jeweiligen E-Saiten zum Halsrand. Da könnte man sicherlich die Saiten noch weiter auseinanderlegen um die Gitte etwas bequemer spielbar zu machen.
Aber ansonsten wirklich ein schönes Arbeitsgerät, bei dem ein Kratzer oder ähnliches einem nicht gleich den Schweiß auf die Stirn treibt. Klingt richtig schön holzig und perkussiv.

Greetz,

Oliver

Meiner Meinung nach werden diese ganzen "kleinen" Gitarrenmanufrakturen total unterschätzt. Es gibt schon wirklich gute Strats unter 300€ z.B von wie oben genannt Squier, Rocktile, Yamaha und sogar bei Harley Benton wird die Qualität stetig besser.

Grüßle Mo

Meine Bullet wird dann wohl Freitag eintreffen *Freu*

^^da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Ich spiele seit knapp 4 Jahren E- gitarre, aktuell auf einem sehr günstgen Modell von Rocktile.
Diese Klampfe hat vllt. 140€ gekostet (mit Aufrüstung dann ca. 230€) und sie funktioniert wunderbar:great:
Jetzt will ich mir eine neue zulegen;) :

- Fender Squier Affinity Fat Strat (für 170€)
- Yamaha Pacifica 112V (für 249€)

Nur welche??:gruebel:
Könnt ihr mir bei dieser Entscheidung helfen:rolleyes:?

Außerdem hat jemand weiter oben etwas von Fender "Aufklebern" geredet? Was ist das, und wo bekommt man die her??

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe:cool:

Grüßle Mo

Meine Standardantwort: kuck dich mal bei Ibanez um. Obwohl das echt nicht hier rein gehört.

....da Du hier im Bullet Thread bist empfehle ich Dir einfach mal........................eine Bullet:great:

Die Affinitys haben einen zu dünnen Body klingen mir zu dünn und sind überteuert. Meiner Meinung nach müsste eine Affinity weniger als eine Bullet kosten für das was sie bieten.
Das ist aber nur meine Meinung................nach ausgiebiegem Testen:D

Die Pacificas sollen recht gut sein, hatte aber noch keine in der Hand und kann daher nichts darüber sagen.

Aber sowas
P8280091.jpg
oder sowas
P8280096.jpg
oder gar sowas
P8280099.jpg

bekommt man bei einer Affinity nicht

hay, danke fürs Antworten,
hab mich entschieden:great: ich nehm so eine Bullet :-D

Wie kann man die denn am besten tunen?? Tonabnehmer, Mechanik etc.

hay, danke fürs Antworten,
hab mich entschieden:great: ich nehm so eine Bullet :-D

Wie kann man die denn am besten tunen?? Tonabnehmer, Mechanik etc.

Ist soundliche Geschmackssache was PUs angeht, aber du kannst Gotohs verbauen (anscheinend gerade bei der COB empfehlenswert), andere Elektrik und Brücke von Fender...
Was genau da passt, müsstest du mal erfragen, denn zwischen den COB und CY Seriennummern gibt's Unterschiede...
Spiele aber unbedingt mehrere an; teils tun sich soundliche Schluchten dazwischen auf! ;)

teils tun sich soundliche Schluchten dazwischen auf! ;)

Na ja, Schluchten nicht, aber es gibt schon feine Unterschiede, teils auch in der Verarbeitung. Aber ich würde versuchen eine COB zu bekommen, die sind schon "out of the box" ziemlich gut.
Ansonsten ist ebay eine gute und günstige Quelle fürs Tuning und natürlich der Flohmarkt hier.
Meiner Meinung nach reicht für den Anfang ein gutes Trem mit Stahlblock und ein Satz Tuner aus, den Sattel etwas nacharbeiten und die Elektrik verbessern..............sprich den 5 way switch austauschen. Die Potis sind eigentlich ziemlich gut und reichen für die nächste Zeit. Bei den PU`s ist es Geschmacksache......ich finde die Originalen gar nicht so schlecht für die erste Zeit.

@Captain Mo
ich wollte Dich jetzt nicht für eine Bullet überreden, sowas liegt mir fern.
Aber wie schon RobbinCrosby sagt, am besten mal ein paar anspielen und vor allem mal diesen Thread hier durchlesen.................ist zwar lang aber sehr hilfreich:great:

Hi ,
ich habe nochmal eine Frage!
Sie kommt hier eigentlich nicht hin aber ihr wisst ja immer alles ;D

Undzwar hab ich ein Problem mit meiner Epiphone EM-1,
Sie gibt nicht mehr so viele Töne ab wie vorher ,ich hab bisher an jedem Kabel etwas gerüttelt keine veränderung : (
Wenn ich den verstärker auf voll Overdrive drehe gibt die Gitarre nur einen angezerrten Ton.

Könnt ihr mir helfen?

Danke