Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Ne Bulette mit Lipsticks...............das kann nur Gut werden:great:

Bitte Berichten wenn sie fertig ist!!

Lipsticks sind echt sexy ;)

Auch wenns Offtopic ist, ich hab das mit den Gutscheinen beim Thomann so verstanden:

Ein Kunde kann maximal 50€ durch das bewerten von Produkten bekommen, auch nachdem ich die 50€ verbraucht habe, bekomme ich keine weiteren Gutscheine.

Richtig so?

Wäre ja zu schön, wenn ich nach dem Verbrauchen der Gutscheine wieder neue bekommen würde :D

MfG PhysXCore

Denke schon, so hab ichs auch verstanden. Ich kann mittlerweile jedenfalls ca. 40 Produkte bewerten, wenns da jedesmal 10€ für gäbe :rolleyes: ... Dann schreib ich auch gerne 200 Wörter über eine PU-Kappe oder ne Tremolofeder...

Bei mir hats wohl nicht ganz geklappt ich habe zwei bekommen, einmal 25€ und einmal 30€, aber beide Gutscheine mit der gleichen Nummer, so dass ich sie gerade nicht einlösen kann.

Ist aber eh doof, hab mir ein paar Gitarren rausgesucht, aber bei Google fand ich bisher immer einen noch besseren Preis als den vom T minus 50€. Jetzt bin ich 1000€ los und hab die sch**ß Gutscheine immer noch... :redface:

So, meine TexMex sind da:great:
Allerdings kommen sie jetzt doch nicht in meine weiße Bullet. Da habe ich mir am Wochenende einen Satz PU`s von einer Fender Deluxe Powerhouse eingebaut.
Siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/tec...ouse-pickup-set-wer-kennt-sich-damit-aus.html

Damit habe ich jetzt meine 3 Bullets fertig, es sind zwar alle Strats aber alle drei haben einen total unterschiedlichen Sound.
Meine Daphne geht schon fast in Richtung Telecaster und Twangt wie die Hölle, die Pinke "Hello Kitty" hat ziemlich viel Dampf mit dem Klingenhumbucker und die weiße klingt wie eine typische Strat klingen soll, einfach Stratig und rotzig.

Die Tex Mex kommen jetzt in meine Carson sobald ich ein (optisch)passendes Pickguard gefunden habe. Ich denke die TexMex vertragen sich besser mit dem (schweren) Eschekorpus der Carson als mit dem Linde Body einer Bullet.

So nu ist es endlich soweit, der Kauf meiner neuen Klampfe steht kurz bevor. Hab zwar vor einigen Monaten schonmal geschrieben, dass ich mir die Bullet endlich bestellen wollte aber daraus ist aufgrund von finanziellen engpässen doch nichts geworden..... Aber nun hab ich die Kohle zusammen nur ein Problem habe ich noch: Welche Farbe soll ich nehmen????

Ich finde die weiße eigentlich recht cool, da ich großer Hendrix-fan bin und der ja auch imemr ne weiße hatte.
Jedoch finde ich auch die Fender John Mayer Signatur sehr schön und bin auch John Mayer Fan (Also Sunburst Bullet mit anderem PG)
Und zum Schluss noch die Classic-Schwarze. Ne übliche Strat halt, soe wie Eric Clapton und tausend andere sie spielten.

Also Shwarz, Weiß oder Sunburst aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Bitte helft mir =)

Gruß MasterEye

In Ordnung..............schau mir ganz tief in die Augen..............Du wirst müde................Du kaufst Dir eine Bullet in Sunburst........Du kannst nur noch an Sunburst denken..............:confused::eek::D

Ja,ja ich weiß das ich keine in Sunburst habe, aber wenn ich mir noch eine kaufen würde dann in Sunburst.

Mmmhhh.....

Meine Sunburst-Bullett ist immer noch nicht da, obwohl sie laut Sendungsverfolgung schon gestern hätte da sein müssen.

Egal.

Wie erkläre ich mir eigentlich den Aufpreis zu den "gelackten" Modellen? Darf ich mir einreden, daß sie Korpusmäßig strenger selektiert wird, weil da eben nicht 2mm Lack drübergehustet werden kann und somit erkennbar wäre, daß da 7 Stücke Linde oder so zusammengeschustert wurden?

Greetz,

Oliver

Mmmhhh.....

Meine Sunburst-Bullett ist immer noch nicht da, obwohl sie laut Sendungsverfolgung schon gestern hätte da sein müssen.

Das finde ich interessant. Heisst das, sie wird bei DHL als ausgeliefert angezeigt, aber wurde nicht bei Dir ausgeliefert? Das würde mich misstrauisch machen :gruebel:

Zu Deiner Frage: Ich weiss es nicht, man darf es sich sicher einreden. Vielleicht ist es auch einfach nur die meistverkaufte Farbe - oder es gibt gar keinen Grund. Bei der Classic Player Jaguar war Sunburst zuletzt am billigsten.

[OT]

Ich hab mit DHL auch schon diese (schlechte) Erfahrung gemacht. Obwohl ganztags jemand zuhause war, ist nichts geliefert worden. Am nächsten Tag kam dann per eingebriefter Karte die Mitteilung dass niemand anzutreffen war und deshalb das Paket in die nächstgelegene Postfiliale geliefert wurde. Normalerweise, wenn also der Bote an meiner Tür geklingelt hätte, könnte er auch gleich ne Mitteilungskarte hinterlassen... Ich spekuliere da mal ganz frech auf "zu faul", das zugegebenermaßen nicht ganz kleine Paket aus dem Transporter zu hieven. :gruebel:

[/OT]

gruß.berst

Mit DHL habe ich schon Sachen erlebt...
Pakete einfach beim Empfänger auf den Balkon werfen und die Unterschrift eines Kunden aus dem Nachbarhaus unter den Empfänger kopieren. Dumm nur, wenn der Empfänger das Paket dann genau in den Schoß geworfen bekommt. Dann fällt sowas nämlich ganz fix auf!

Das finde ich interessant. Heisst das, sie wird bei DHL als ausgeliefert angezeigt, aber wurde nicht bei Dir ausgeliefert? Das würde mich misstrauisch machen :gruebel:

Nicht ganz.
"In Zustellung" stand da gestern. Und da ich krankheitstechnisch zu Hause hocke, hätte ich einen Zustellversuch mitbekommen müssen.
Heute steht wieder "Zustellbasis/ Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet."

Das ist übrigens nicht das erste Mal. Ich bin schonmal einem Paket hinterhergefahren, weil es laut Sendungsverfolgung "in der zuständigen DHL-Filiale lagert". Ebenfalls ohne Zustellversuch. Die Nachfrage bei einem DHL-Kurier eines angrenzenden Bezirks ergab "...ach, das ist der XYZ! Der ist immer als erstes fertig und schon gegen Mittag wieder im Lager. Der macht's sich halt einfach...."

Und es kam auch schon vor, daß ein Paket bei meiner Nachbarin abgegeben wurde, deren Drecksbratzen den Karton mit Recording-Equipment über 800 Euro zerpflückten und deren Mutter dann den ausgepackten Kram in einer Tüte vor meine Tür legten.
Man bedenke, ich wohne in einem Haus (18-stöckig) mit fast 350 Mietparteien (Gropiushaus/Berlin, wem's was sagt) und da ich im Erdgeschoß wohne, läuft fast JEDER an meiner Tür vorbei.
Ein Wunder, daß der Kram noch da war, als ich von der Arbeit kam.
Seitdem geht mir die dämliche Husche aus dem Weg, und das ist auch besser für sie.
Manchmal drehe ich meinen Epi Jr. abends nach 20 Uhr nochmal richtig auf, damit das Gesäuge drüben aus ihren Stockbetten fällt. Die traut sich nämlich nicht mehr, sich persönlich bei mir zu beschweren.:p

Greetz,

Oliver

Das ist übrigens nicht das erste Mal. Ich bin schonmal einem Paket hinterhergefahren, weil es laut Sendungsverfolgung "in der zuständigen DHL-Filiale lagert". Ebenfalls ohne Zustellversuch. Die Nachfrage bei einem DHL-Kurier eines angrenzenden Bezirks ergab "...ach, das ist der XYZ! Der ist immer als erstes fertig und schon gegen Mittag wieder im Lager. Der macht's sich halt einfach...."

Auch wenn das vielleicht nicht sonderlich sozial ist, aber ich würde mich bei der dafür zuständigen Stelle über den Mann beschweren. So etwas geht nicht und sollte auch nicht toleriert werden.

Hatte einen ähnlichen Fall, mein Postbote hat mein Paket mit einem Boss BR800CD auch einfach vor die Tür gestellt (also im freien, ohne Dach darüber) und sich wieder verflüchtigt, ich hab mich bei der Post beschwert, seit dem hat der nie wieder ein Paket bei mir abgeliefert, gut hat er davor persönlich auch nicht gemacht.

Sowas hatte ich natürlich auch, mmeine schöne Strat ist laut Sendungsverfolgung anscheinend hier gewesen, nur war ich den ganzen Tag zuhause und ein Zettel war auch nicht da.
Lustigerweise konnte mir keiner am Service-Point sagen wo das Paket nun ist.(*Schulterzuck* "Joar is nich' hier...") und so haben die es einfach ein- zwei Tage später wieder zum Musikladen zurückgeschuickt, der mich auch nicht darüber informierte, sodass ich das auch wieder ne Woche später erfur.

Seitdem bestell ich quasi nur noch bei Versandhäusern, die mit UPS versenden, der Fahrer ist freundlich und pünktlich und kommt wenn nötig auch drei mal hintereinander.

Ich sag nur HERMES :mad:

11 Tage für ein Päckchen von Hamburg bis 30 Km südlich von Bremen.
Da wäre ich zu Fuß schneller gewesen!

Seitdem bestell ich quasi nur noch bei Versandhäusern, die mit UPS versenden, der Fahrer ist freundlich und pünktlich und kommt wenn nötig auch drei mal hintereinander.

Dafür parkt er gerne schon mal mitten auf der Hauptstrasse!

Ist das das Instrument, um die es ganz zu Anfang mal ging?

Ist das was für Anfänger? Ich zupfe momentan noch an einer akustischen Gitarre rum und das noch nicht sonderlich lange, d.h. bin ich gerade noch sehr mit Akkorden beschäftigt, merke aber, daß ich Fortschritte mache (und vermutlich viele Fehler).

Sonstiges Zubehör habe ich bisher nicht. Dumm gefragt: Muß es am Anfang gleich ein Amp sein oder kann man das auch überbrücken, wegen mir anderen Verstärkern? Oder kann man da am betreffenden Verstärker dann etwas kaputt machen? Erst wollt ich eigentlich ein Bundle kaufen, da wohl auch Harley Benton, aber hier im Bord wird davon ja eher abgeraten bzw. von HB im Generellen. Ich kannte die Marke zuvor nicht und suche eigentlich nur ein günstiges Einsteigerinstrument, um mal zu sehen, ob E-Gitarre wirklich was wäre.

Ist das das Instrument, um die es ganz zu Anfang mal ging?

Ist das was für Anfänger? Ich zupfe momentan noch an einer akustischen Gitarre rum und das noch nicht sonderlich lange, d.h. bin ich gerade noch sehr mit Akkorden beschäftigt, merke aber, daß ich Fortschritte mache (und vermutlich viele Fehler).

Sonstiges Zubehör habe ich bisher nicht. Dumm gefragt: Muß es am Anfang gleich ein Amp sein oder kann man das auch überbrücken, wegen mir anderen Verstärkern? Oder kann man da am betreffenden Verstärker dann etwas kaputt machen? Erst wollt ich eigentlich ein Bundle kaufen, da wohl auch Harley Benton, aber hier im Bord wird davon ja eher abgeraten bzw. von HB im Generellen. Ich kannte die Marke zuvor nicht und suche eigentlich nur ein günstiges Einsteigerinstrument, um mal zu sehen, ob E-Gitarre wirklich was wäre.

Hallo Ophelia!

Finger weg von den Harley-Benton (außer dem GA-5) Amps!

Das ist schlimm klingender Mist ohne jegliches Potenzial. Selbst im Ebay kriegst Du die Dinger nicht los.
Für etwa 100 Euro bekommst Du schon sehr ordentliche Übungsamps und die Bullet Gitarre ist ebenfalls ein sehr günstiges und gutes Anfängergerät.
Natürlich kannst Du statt einem "richtigen" Amp auch sowas nehmen:
https://www.thomann.de/de/search_di...1c118c3370fba1f86e8b78c&sw=vox+amplug&x=0&y=0

oder ein günstiges Multieffektgerät mit Amp-/Speakersimulation wie dieses:
https://www.thomann.de/de/behringer_xvamp_gitarrenmultieffekt.htm

Dort kannst Du ebenfall mit Kopfhörer dran oder über die Stereoanlage in Deinem Zimmer üben.

Greetz,

Oliver