Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
http://mdalu.bplaced.net/Musikforum/viewforum.php?f=34&sid=4d9786295ea85562f37ff55206dea808

felix... da jederzeit

Tja das mit dem Stimmen ist so eine Sache, man kann alles einstellen und dennoch klingt es je nach Akkord und Lage immer nie 100%ig - ist eben so, das merkt man gut auch schon bei offenen Akkorden, E und D Dur zB.
Man kann so stimmen dass E-Dur toll klingt, aber D klingt dann schräg - das nur als Beispiel. Mittlerweile kenne ich das aber und auch die Kompromisse ;)

@Staudi
hab Dich ja schon Bewertet, aber trotzdem nochmal: Super gemacht:great:

Die Stringtrees kommen mir aber sehr bekannt vor;)

Jaja das verdammte GAS. Jetzt hab ich mittlerweile schon fünf Gitarren und in den letzten zwei Tagen hab ich drei davon ein wenig aufgemöbelt. Der ehemalige Bridge PU von der Swede macht sich auf der Strat gut, der KLang gefällt mir. Ich hoffe ich hab am Wochenende ein wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.....
Die Swede hat dafür zwei Seymour Duncans bekommen (SH3 Stag Mag) und die Tele hat ein Bigsby bekommen. Alle drei find ich jetzt oberklasse! Ein Wahnsinn wie vielfältig die Hagstrom jetzt ist! Aber das gehört in einen anderen Thread :D

@HohnerFan: Danke für die Bewertung und das Lob!
@Delayllama: Hab sowieso beim T bestellt da ist es einfach so in den Warenkorb geflutscht :D Ausserdem gefällt mir das 3 Schichtige Pickguard sehr gut!

Hallo,

ich hab da mal 'ne vielleicht etwas merkwürdige Frage. Kann es sein das die Bullet und die HK Gitarren die bei Ebay verkauft werden, in der gleichen Fabrik gefertigt werden ? Ich hab da mal so ein Gerücht gehört................ob's wahr ist ???

Völlig unmöglich. Die HK von ebay sind indiskutabel! Ich habe mir zum Spaß so eine für 40 Euro besorgt und nach nur einer Woche wieder verhökert, weil das keine Gitarre sondern schlicht ein Haufen Scheiße war. Ich habe allerdings damit gerechnet, dem Verkäufer kann man nur den Vorwurf machen, daß er Gitarren guter Qualität anpreist. Leider war das Ding besser verpackt als es Wert darstellt.

@Hinkelstein!
das ist eine Beleidigung für die Gitarren, ich hoffe Du nimmst das zurück:D

Er hat ja nur gefragt ;)

Völlig unmöglich. Die HK von ebay sind indiskutabel! Ich habe mir zum Spaß so eine für 40 Euro besorgt und nach nur einer Woche wieder verhökert, weil das keine Gitarre sondern schlicht ein Haufen Scheiße war.

Nicht alle... Ich hab mir vor nem Jahr ne HK-Tele für 70,- geschossen, und Glück gehabt.
Das Ding ist Gigerprobt und -tauglich. Und meine Bandkollegen (-kollegin) sind genauso
angetan von dem Teil wie ich.

Und umgekehrt hast Du wohl Pech gehabt. Gitten in der Preisklasse in der Bucht schießen
ohne vor Ort anspielen zu können ist eben immer risikobehaftet.

Wie Du hab ich das Teil mit geringen Erwartungen geschossen, wurde aber dann - im
Gegensatz zu Dir - angenehm enttäuscht. Wenn's nix gewesen wäre, hätte ich sie in der
Bucht eingestellt oder jemandem geschenkt, den ich nicht leiden kann... :D

Die HK von ebay sind indiskutabel!

So gesehen, sind knapp 1800 Diskussionsbeiträge ganz schön beachtlich. :D

Pauschalaussagen sind aber auch hier nicht angebracht, denn wie man hier nachlesen kann, gibt es auch im unteren Segment brauchbare Gitarren:

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/197881-gitarre-hk-telecaster-stl-100-a-4.html

Und dann gibt es ja noch die höherpreisige HK-Schiene. Das sind die Instrumente, bei denen das HK-Logo mit Perlmutt-(Imitat) eingelegt ist. Diese Instrumente werden anderswo auch unter der Marke Wolf verkauft.

Man vergleiche:
http://cgi.ebay.at/HK-4-string-bass...W0QQitemZ330364848010QQcmdZViewItemQQptZBassi

mit hier:
http://wolf3.en.ec21.com/co/w/wolf3/upimg/01_007.jpg (http://www.wolfguitars3.com/)

Diesen Bass habe ich in der bundlosen Version um 250 € ersteigert. Und diese 250 € ist er auf jeden Fall wert. Die (aktive) Elektronik musste ich schon einmal nachlöten. War nicht schlimm, denn passiv war er weiterhin spielbar und das Finish (Lacknasen, schlecht lackierte Stellen) wäre verbesserungswürdig gewesen, aber ansonsten ist er völlig in Ordnung und hätte ich noch keinen, würde ich ihn um diesen Preis wieder kaufen. :)

Ah ja, und ich schrieb das im Zusammenhang mit Billigteilen in der Art schon öfter, wer nicht selbst Reparaturen und Einstellarbeiten durchführen kann, soll in den nächsten Laden gehen, dort eine Squier Bullet kaufen und die Finger von solchen Billig-Angeboten im Netz lassen. ;)

Ooops, verdammter Mist! Ich dachte ich schreibe in den HK-Gitarren Thread, sorry für das OT

Zuletzt bearbeitet:
war auch nicht so ernst gemeint;)

So, habe eben meinen 50.- Euro Gutschein bei Thomann eingelöst und mir einen Satz Fender TexMex Singlecoils bestellt.
Die kommen in die Arctic White Bullet, die Elektrik habe ich ja schon verbessert (PostNr.:1627 in diesem Thread) und jetzt fehlten nur noch die richtigen PU`s.

Ein Problem habe ich allerdings noch mit der Bullette, und zwar die Saitenlage.
Ich habe festgestellt, das ich die Saitenreitern aus gebogenem Stahl nicht weit genug runterdrehen kann um eine (von mir bevorzugte) tiefe Saitenlage zu erhalten. Bei meinen anderen beiden Bullets liegen die Saitenreiter schon komplett auf und die Saitenlage ist absolut flach. Bei der weißen reicht es allerdings nicht. Deshalb werde ich wohl oder über einen Shimm in die Halstasche legen müssen, allerdings habe ich keinen Furnierstreifen greifbar.

Hat jemand da einen praktischen Vorschlag, irgendwas was man so im Haushalt greifbar hat?

Wäre echt super denn mir fällt im Moment überhaupt nichts ein.

Also spontan im Haushalt fällt mir jetzt auch nichts gutes ein, aber ich habe festgestellt, dass kleine Tischlerein da immer sehr hilfsbereit sind und besonders bei so kleinen Mengen meist für kostenlos oder paar kleine Euro reichen. Habe bei mir, 30 jahre gelagerte Esche für einen Korpus für nen 10er und 25 Jahre gelagertes Ahorn für einen Hals für nen 5er bekommen, das stand einfach im Lager in der Ecke und is für nichts zu gebrauchen. Also kann nur empfehlen da mal einfach zu fragen, wenn du was in der nähe hast.

Hat jemand da einen praktischen Vorschlag, irgendwas was man so im Haushalt greifbar hat?
In meiner Squier wohnt ein Streifen, den ich aus einer Kunststoffverpackung ausgeschnitten habe. In die Fender Tele habe ich ein Plektrum eingebaut. Der Streifen ist aber besser, denn das Plektrum kann auch einfach in das Holz gedrückt werden, wenn man die Schrauben zu fest zudreht. Ich habe aber auch schon Shims gesehen, die aus einer Zigarettepackung ausgeschnitten waren.

Ich behaupte, es ist völlig egal, welches Material man da einbaut. :)

Ich hab nen Streifen Pappe genommen, den ich in meiner Fender gefunden hatte. (Der da Fehl am Platz war.)

Tja... Hmmm...

Also ich nehme seit ungefähr 10 Jahren immer 'nen ca. 1 x 5,5 cm breiten Streifen
Plastik, den ich von 'ner ausgedienten Scheck- oder wasauchimmer-Karte abschneide.

In traurigen Fällen auch schonmal 2 Streifen übereinander... :D

Gruß Uwe

Das mit der Scheckkarte hört sich perfekt an und die Idee von MilesSmiles ist ideal. Genauso werde ich es machen................ wo ist meine Goldene American Express Karte?;)

Danke euch:great:

Bei mir sieht das immer ungefähr so aus (nur bunter... :D):

shimt.png

Kann je nach Gitte und Postion der Schrauben 'n bißchen variieren.

... wo ist meine Goldene American Express Karte?;)

Tante Edith rät Dir übrigens, den Rest der Karte in die Bastelkiste zu tun - für die nächsten Gitten... :D