Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
1. Irgendwas hab ich beim Mittel-PU falsch gemacht obwohl ich ihn exakt da angelötet hab wo er hingehört: Zwar geht Vol und Tonpoti einwandfrei aber der Klang ist in den Mittelpositionen total dünn, fast schon nicht zu hören, aber der Mittel-PU alleine klingt ganz normal. Was kann das sein???
Phase verdreht würde ich sagen. Vertausche einmal die Kabel des mittleren Tonabnehmers.
 
...die Greco, steht hier was drüber warum du die zerpflückst???

Ja, ist schon ne weile her: Was mir nicht so gefallen hat waren das total abgewetzte Griffbrett und die abgespielten Bundstäbchen, die Elektrik und Pickguard. Hals ist komplett vom Gitarrenbauer überarbeitet worden, ist super geworden, PU's waren ganz alte Seymours, die waren ok, aber nicht der Brüller, deshalb lass ich grad Häussel Blues einbauen und am Steg den Texas Twanger von Barfuss. Pickguard wird ein wunderbares Tortoise, Plastikteile hab ich in Espresso ge-aged (meine Frau is völlig ausgerastet), und die Schaltung ist ne Fender Greasebucket, die is grad zum einstellen beim Laden,

vg
meikii
 
Phase verdreht würde ich sagen. Vertausche einmal die Kabel des mittleren Tonabnehmers.
Also Masse an den Hotpin??? Quasi vom mittleren PU das schwarze Kabel da dran wo sonst nur weisse hängen und umgekehrt? Ist das normal beim Phase verdrehen, dass der mittlere PU ganz alleine gespielt (pos 3) dann ganz normal klingt, hätte gedacht dass der auch alleine ganz dünn klingt)

vg meikii
 
Also Masse an den Hotpin??? Quasi vom mittleren PU das schwarze Kabel da dran wo sonst nur weisse hängen und umgekehrt? Ist das normal beim Phase verdrehen, dass der mittlere PU ganz alleine gespielt (pos 3) dann ganz normal klingt, hätte gedacht dass der auch alleine ganz dünn klingt)
Die Phasenverdrehung kann sich ja nur auswirken, wenn 2 Tonabnehmer zugleich arbeiten. Der eine erzeugt ein Wellental, der andere einen Berg, das Signal löscht sich gegenseitig aus. Dass das nicht zu 100% passiert, liegt wohl daran, dass die Tonabnehmer nicht den gleichen Punkt der Saite abnehmen.

Der mittlere hat normalerweise umgekehrte magnetische Polung und muss von der Spule her gesehen, verkehrt gepolt angeschlossen werden. Manche Hersteller färben die Kabel des mittleren anders ein, wie hier, alle 3 Tonabnehmer von G&L:

 
super, vielen Dank. Wie du siehst hab ich zwar gute Öhrchen aber null ahnung von Technik ;)

vg meikii
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man den jeden post zitieren wenn er drüber steht :confused:
 


Sag mal, wollte Dir grad ne Profilnachricht schicken. Wassen bei Dir los???? Dann schreib ich's halt hier, kein Problem, ich bin da voll entspannt - auch was den Tonholz Thread betrifft, das meiste war ja gesagt und einzig mein Test stand aus, den hab ich ja jetzt im Bulleten Thread gepostet. OT off.

Hab noch n paar Bilder von den Bulletten-Innereien und dem PU Wechsel die folgen dann. Was meinst Du denn zu meinem Test, hatte auf n bisschen Feedback gehofft.

Kreuzchen muss ich noch machen, tja, ich hab gestern Raab geguckt und kann jetzt eigentlich gar nix mehr wählen...mach ich aber trotzdem, wird auf jeden Fall ne pragmatische Entscheidung: Gegengewicht zur CDU in der künftigen Regierung kann nur SPD oder FDP bilden. Damit ist die Auswahl schon auf 2 Alternativen eingedampft. Bin eher nicht so der Wähler, der aus Protest ne Partei wählt, die nicht an die Regierung kommen wird, OT noch mal off.

vg meikii
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, jetzt hab ich die Bilder vom Umbau, guxtu hiä...
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 121
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 118
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 117
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 116
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 130
Fortsetzung. Einiges ist mir dabei aufgefallen: Ich dachte die PU Fräsung wäre Badewanne, ist es aber bei meiner nicht, zwar genug Platz für Humbucker, was Raum lässt fürs nächste Projekt, aber ansonsten super gemacht finde ich. Wie genial der Hals ist sieht man wie ich finde bereits auf den Fotos, muss schon sagen, das hätte ich nie erwartet. Über die Elektrik, die man hier gut sieht, hab ich mich ja bereits ausgelassen, die ist ja vergleichsweise einfach zu ändern. Was mir auch gut gefällt ist das Tremolo, das arbeitet ziemlich vernünftig ohne Verstimmung. Wg. Saitenlage hab ich grad meinen Händler angerufen, der zeigt mir wie man das einstellt, er meint wär kein problem, dann wird auch die Tonentfaltung in hohen Lagen wesentlich besser. Mal sehen. Phase war tatsächlich beim Mittel PU verdreht. Jetzt klingt's schon recht geil. Ich hab noch ne Fender Schaltung rum liegen, die bau ich dann statt dem Squier Kram ein. Ausserdem brauch ich noch nen ordentlichen Bridge PU und eine RWRP in der Mitte, mal schauen...

Jetzt aber mal ne ernst gemeinte Frage: Squier Bullet ca. 100 + neue Elektrik/PU's ca. 100 = Total 200. Gebraucht kommt man so bei 150 raus. Ab der Fender Classic Player höre und sehe ich dann auch wieder Qualitätsunterschiede. Aber da fragt man sich dann wirklich ob man da wirklich irgendwas dazwischen noch kaufen soll oder gleich richtig bei 600+ schauen soll. Ich bin jedenfalls vollendes bulletisiert. So ne blaue wär auch geil...
vg meikii
 

Anhänge

  • Bild 015a.jpg
    Bild 015a.jpg
    51 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 105
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Du siehst da rosigen Zeiten entgegen;)

Und eine Daphne Blue ist natürlich Pflicht.............genau wie Arctic White und............lassen wir das lieber, Du bist ja schon Bulletisiert

Das sieht auf jeden Fall schon mal super aus und ich denke Du bist auch mehr als zufrieden mit der Pinken, oder?


So, und hier wie versprochen der Link zu meinem Umbau Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/tec...bau-einer-80er-poser-gitarre.html#post4151845
 
Ich hätte hier zwei Fotos von meiner 08er CY Squier Bullet falls es wen interessiert.



 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Ich bin hier zwar schon lang angemeldet aber dies is mein erster Beitrag.

Aufgrund des Treat habe ich mir die Squier bullet in Sunburst geholt.
Die Gittarre gefält mir richtig gut nur scheppern die Seiten ein bischen das muss ich noch irgendwie einstellen.
Die Seriennummer von der ist: COB09

Gruß
Daniel
 
Dem schließe ich mich an, willkommen bei den Bullets:great:
 
yep, schliesse mich an, willkommen. Mittlerweile sollte der Gevatter Tantieme von Fender erhalten - so viele Leute wie aufgrund dieses Threads mittlerweile bullettisiert wurden sollte das denen wert sein. Apropos DelayLlama, wo steckt der eigentlich???

vg meikii
 
.......ist bestimmt mal wieder abgetaucht, wird aber bestimmt bald wieder auftauchen.

Was macht die schöne in Pink? Gefällt sie dir noch?
 
Hääh, ihr redet nicht von mir :confused:

Ich bin doch da, weg war ich mal..... solange ich nicht gesperrt oder rausgeworfen werde bin ich da :D
Wildere grad bei den Drummern also back to the roots )
 
........eeeyyy, da isser ja!
 
hallo ihr lieben,

ich muß mich auch mal outen als liebhaber der frikadelle.
es begann damit, daß ich einer freundin helfen wollte, eine günstige einsteiger-gitarre für ihren sohn zu finden und einfach mal alles, was ich bis 200 euro so finden konnte, in die hand genommen habe.
anders als bei den meisten anderen war ich von der bullet sofort begeistert.

der sohn soll nun aber doch etwas "metaligeres" bekommen, egal. ich meinerseits bin dann auf diesen thread gestoßen und hab mich von eurer begeisterung bestätigt gefühlt und mir kurzerhand eine gekauft, natürlich in pink!

die freude ist immer noch groß. sie läßt sich wunderbar spielen, klingt toll, wenngleich etwas dünner als meine hohner pro st lead, aber die hat auch einen erlekorpus und einen humbucker an der bridge.
momentan mag ich die pinke viel lieber.

ich denke über modifikationen nach, eigentlich brauche ich aber nur eine "gilmour"-schaltung und vielleicht bessere PUs zum glück, mal schauen, selber löten kann und mag ich nicht.
ob mich sowas hier weiter bringt?
 

Anhänge

  • pinkrat.jpg
    pinkrat.jpg
    112 KB · Aufrufe: 126

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben