Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Du machst mich fertig :D
Hast du dasselbe oder ein "echtes" ? Wenn ja (du hast dasselbe), kann das um den Preis schon was?

Du machst mich fertig :D
Hast du dasselbe oder ein "echtes" ? Wenn ja (du hast dasselbe), kann das um den Preis schon was?

Jau, habbich, das gleiche. (Wenn's dasselbe wär, hättich's ja wieder ausgebaut... :D)

Von der Qualität isses KEIN Floyd, Schaller oder Gotoh. Aber iwie krieg ich Zahmweh,
wenn ich auf ne 99-€-Gitte ein Floyd draufschraube, das 2 oder 3mal soviel kostet...

Und es tut das, was es tun soll - es floyded und hält die Stimmung.

Der Anbieter versteigert die Dinger teilweise, aber bietet sie auch schonmal für 50,-
zum Sofortkaufen an. Und für den Preis nimmst Du das Teil, würgst es nach meiner
Anleitung drauf, und wenn Du nicht zufrieden bist, lauerst Du in der Bucht auf ein
gebrauchtes Floyd/Gotoh/Schaller, und schenkst das hier dann jemandem, den Du
nicht leiden kannst... :D

Ich kenn den Verkäufer eh ein wenig besser, hab ja meine Tele mit Teilen von ihm :)D naja eher Gitarrenteile von ihm) gebaut und mittlerweile schon ca. 5-6x dort bestellt!

Schau ma mal, muss jetzt schön langsam endlich mal wieder sparen!!

Dann setz dein Vibrato claptonmäßig mit'm Holzblock fest. :)

Alex

Das habe ich auch gemacht.................anfangs wenigstens. Mittlerweile habe ich in allen drei Bullets jeweils 5 Federn drin da mir der Klang ohne Holzblock besser gefällt. 5 Federn reichen auf jeden Fall um das Trem zu bändigen.
Oh, das ist ja gelogen...........in meiner Pink Bullet sitzt ein Block aus Messing zwischen Stahlblock und Body.
Den hatte ich hier rumliegen und er hat perfekt gepasst.............ich bilde mir ein das das besser klingt als mit Holzblock oder ganz ohne:gruebel:
P8280101.jpg

Soda heute sind die ersten Kleinteile gekommen.

Hab gleich mal nen Humbucker reingefaked um ein Bild davon zu bekommen:

Und die String Trees sind auch da:

Wenn die Tonabnehmer für die Paula kommen wird umgebaut:)

So, ich hoffe und erweise mich als würdiges Mitglied im ehrwürdigen Bulleten-Club: Meine Pinkie kam grad an (bin noch im Büro, daher Fotos später). Ist ne COB vom Schmidt für 79.-. Feedback folgt,

lg
meikii

Na da bin ich ehrlich auf deine ehrliche Meinung mal gespannt - ganz ehrlich!

COB ist schon mal nicht schlecht...... soso, ins Büro kommen die Teile ;)

klar ins Büro, zu Hause würd's ja meine Frau mitkriegen :D

Also, allererster Eindruck:
Farbe (Pink) is obergeil auch "in echt"
Pickguard is mittelmässig.
Hals is hammergeil unglaublich mit kaum Lack, das liebe ich.
Lackierung sehr sauber.
Stimmstabilität ok
Saitenlage noch nicht ok, is irgendwie komisch....muss ich mal in Ruhe machen....
Die Positionen der PU's sind ne Lachnummer, total schief, is aber egal die fliegen ja eh raus

Gespielt hab ich sie noch nicht, aber nachher...

vg meikii

Zuletzt bearbeitet:
ok gespielt trocken (Saiten sind schrott, aber davon ab und in meinen begrenzten Worten):

In Schulnoten mit den Schrottseiten UNabhängig vom Preisnivea der Gitarre vergebe ich folgende Noten:

Sustain 3+
Tonentfaltung 3- (irgendwie etwas ungleichmässig, in Tiefen Lagen gut, in hohen eher nich so, kann aber an den Saiten liegen)
Klangfarben 2-3
Charakterstärke 2+ (irgendwie frisch und frech, deutlich perkussiv, hat schon seinen eigenen Charakter)
Klangfülle 3 (etwas dünn, vllt. Saiten)
Spielgefühl Griffbrett 3 (sehr rauh)
Halsrückseite 1
Obertonverhalten 2
Allererster Gesamteindruck so 2-3

Gemessen am Preis hatte ich eher so was wie ne 4+ erwartet, daher bin ich jetzt gut gelaunt und mach entweder sport machen oder Bier trinken, weiss noch nich...:D

vg meikii

ok, jetzt wird klar wo der erste Haken ist: Die Madenschrauben. @MAD, ich wusste erst gar nicht was Du meintest als Du sagtest Du hättest die Madenschrauben abgefeilt weil die in die Hand stechen. Meine Hand weiss jetzt was Du meintest....

Da ist ja total ätzend. Was ist denn die einfachste Lösung dafür?

vg meikii

.......kürzen oder neue kürzere kaufen.

Willkommen im Bullet Club und dann noch mit einer Pinken:confused:
Wenn ich nicht selbst eine in Pink hätte würde ich Dich jetzt damit aufziehen;)

Ok Jetzt hab ich sie grad ma an den Amp (H*K Tube 50) gehängt und clean sowie crunch gespielt, dann musste ich ausmachen wegen akuter Ohrenkrebs-Gefahr :ugly:

Verstärkt gebe ich folgende Schulnoten

Sustain 2
Tonentfaltung 4 (itotal ungleichmässig, in Tiefen Lagen gut, in hohen eher nich so, wohl Saiten un PU's)
Klangfarben 4
Charakterstärke 3
Klangfülle 4
Spielgefühl Griffbrett 3
Halsrückseite 1
Obertonverhalten 3-
Verstärker Gesamteindruck so 3-4

Was gut gefällt ist die Zwischenposition Neck/Middle bis zu den mittleren Lagen. Alles andere gefällt mir überhaupt nicht, klar, weil ich ja weiss was ich sonst an meinem Amp höre. Mir ist aber ziemlich klar dass das Problem die Saiten und die Elektrik sind, also:

Saiten runter, Pickguard (ach ja 4 Schrauben waren so schief als hätte ich das selbst gemacht mit meine 2 linken Händen) runter: LOOOOOOOOOOOL wie süss die kleinen Potichen und Käbelchen so dünn wie Seide...

Griffbrett ist nicht rauh sondern furztrocken, hab ich jetzt erst ma schön geölt und lass grad einsickern...

Zwischenfazit Runde 2: Immer noch begeistert, aber klare Lokalisation wo gespart wurde, ganz klar Elektrik.

Nachher kommen die Greco PU's rein (für die die den Tonholz Thread verfolgt hatten), dann kann ich wirklich 1 zu 1 vergleichen,

Es bleibt spannend :great:
vg meikii

Tonholz?

.....an solchen Diskussionen werd ich mich nie mehr beteiligen.

Ich bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht, aber scheinbar sind doch nicht alle Klampfen gleich ;-)