D
delayLLama
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.04.10
- Kekse
- 36.092
....ja, der Gevatter delayLLama ist Blitzschnell
Heute eher nicht... kreuzlahm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....ja, der Gevatter delayLLama ist Blitzschnell
wegen dem Amp?Och, dann würde ich mir so ne Bullet holen
Sagt mal ne Bullet gibt es ja für ca. 100€ eine Delux knapp 300,00€. Was rechtfertigt denn eigentlich den 3fach höheren Preis, speziell geht es mir deswegen um die beiden, da nur in den beiden Serien Daphne Blue angeboten wird.Okay es sind andere Tonabnehmer, anderes Griffbrett.
Dazugesagt bin Anfänger, einerseits will man ja als Anfänger nicht zu viel Geld ausgeben, weil man weiß ja nie, anderseits wer billig kauft,kauft oft doppelt.
Was würdet Ihr sagen?
...Selbst wenn du selbst Hand an eine Bullet anlegst und sie pimpst (neue Mechaniken, andere PUs, andere kleine Sachen...) bist du schnell auch bei 300, da kannst du auch direkt zu Deluxe greifen.
Die Vintage Modified ist aber auch wiederum 'ne andere Serie als die Deluxe. Anderer Produktionsstandort (Indien statt Indonesien). Die Deluxe hat'n ziemlich guten Ruf, insbesondere was die Verarbeitung angeht. Auf einer meiner Strats sitzt'n Squier Deluxe- Hals, mit dem ich super zufrieden bin.Wo wir schon mal beim Vergleichen sind ; Ich habe mir vor ein paar Wochen bei einem großen Händler eine Squier Classic Vintage Vibe 50 bestellt.
(klick)
Leider hatte sich im Lager jemand vergriffen und mir eine Squier Deluxe Vintage modified zugeschickt
(klick)
Was soll ich sagen ? Die Deluxe ist im Vergleich zur Classic Vibe "ein Witz"
- Standard Tuner, wie bei der Bulette
- schlechte Verarbeitung der Bünde (standen über, zum Teil nicht richtig eingeschlagen)
- Lackierung war extrem "wellig"
- die Duncans sehen richitg billig aus und klingen auch so.
- der Hals war bei meinem Exemplar NICHT schnarrfrei einzustellen (Ja, ich habe das schon öfters gemacht und kann mir ein Urteil erlauben)
- einfachster Plastik-Sattel, wie bei der Bullet
Ich war schockiert, und kann nur hoffen, daß das ein Montagsmodell war !!
Jetzt zur Vintage Vibe 50 (im Moment sogar "nen Zwanni" günstiger als die Deluxe)
- sauber Lackiert, Body und Hals (One-Piece-Maple mit Gloss-Lackierung, nicht jedermanns Geschmack für mich "Ein Traum")
- Verarbeitung der Bünde : Top ! Man sieht, daß hier bei der "Endabnahme" noch einmal Hand angelegt wurde (dazu gleich mehr)
- Saitenlage tip top eingestellt - Ich habe sogar noch einmal nachjustiert und sie tiefer eingestellt - da schnarrt nichts.
- Pickups : Alnico!! 3 Magneten (kein Kein Keramik-Zeugs) (Bei der Classic 60 sind dann Alnico 5er verbaut, die ein bischen mehr "rotzen" als die 3er)
- sehr gut gefeilter, schmaler Kunststoff-Sattel
- gute, leichtgänige Vintage-Tuner
Die Classic kam vom Werk mit einem Hänge-Etikett am Hals, auf dem bei der Endabnahme einige Parameter (Saitenhöhe, Datum der Endabnahme etc) eigetragen wurden.
Davon war bei der Deluxe nichts zu sehen.
Summasumarum : Die beiden Gitarren sind (obwohl eine Preisklasse) bei meinen beiden Exemplaren NICHT zu vergleichen.
Haptik, Optik und Sound : Überall hat bei mir die Vibe, die Nase um Längen vorne.
Gruß Schrammel