Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
..........besser kann man nicht sagen. Zum modifizieren sind die COB am besten..........ach ja, ich habe drei COB`s;) ich denke das sagt alles.

Hallihallo,

also die Bullet scheint mir ja mal ganz interessant zu sein; und das für teils unter 100,-!!! :eek::eek::eek:

Wo liegt denn eigentlich nun der genaue Unterschied zwischen den COB und CY? PUs sollen wohl auf der COB besser sein...? :gruebel:
Hab auch gelesen, dass die Singlecoil-Fräsungen am PG kleiner sind..., wie sähe es denn dann mit PU-Aufrüsten aus?
So ne schicke Surf-Green ist ja mal total geil, finde ich aber leider nicht....:mad:

Das heisst Daphne Blue, und wen Du es 2 Wochen in die Sonne legst ist es surf green :D Zufällig will ich gerade so eine loswerden, schon mit richtigen Pickups, Fender Pickguard und allem drum und dran ;)

edit: die original-cy-PUs hab ich hier mal abgelichtet.

Zuletzt bearbeitet:
....nicht schon wieder so ne surfbluedaphnegreen... Diskussion :D

Auch ein Unterschied sind die Mechaniken, bei der >COB passen vintage tuner (aufbohren), bei der CY geht das nicht.

Aber ich denke, das allermeiste ist hier schon genauestens beschrieben und Fotos gibts ja hunderte...

Gitarre find ich nach wie vor OK ;)

Nur ok nennst Du die Bullets;)
Also, wenn das kein schöner Anblick ist, dann weiß ich auch nicht

Anhänge

• P8280085.jpg
    P8280085.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 135
  • P8280087.jpg
    P8280087.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 188
:rock:

Günstiger kann man wohl kaum zu solch geilen Klampfen kommen, man muss nur wissen wie und überhaupt!

Schaut saugeil aus :)

Schaut saugeil aus :)

Danke, bin auch sehr zufrieden!

Die weiße habe ich heute fertig gemacht, neue Elektrik und neue Schaltung.
3-Way switch und der mittlere PU mit dem unteren Tonpoti (500kOhm)dazuregelbar.
Die Potis von CTS und der Switch von CLR, meines erachtens das beste was es gibt.
P8280065.jpg
Ok, mit sauber löten habe ich es nicht so, aber es ist funktionell:)
Zum verlöten habe ich mir schöne dicke Kabel besorgt und ob es jetzt Vodoo ist oder nicht. Es klingt besser und voller als vorher.
Hier ist übrigens der Schaltplan von Rockinger
ws127.gif
Das Mintfarbene Pickguard ist übrigens von Göldo und hat bis auf 5 Schrauben perfekt gepasst, aber die Passform um das Tremolo ist sowas von perfekt:great:
Über solche Kleinigkeiten kann ich mich wahnsinnig freuen:D
P8280068.jpg

Ach ja, der Schalter hat jetzt ohne dazugeregelten middle PU folgende möglichkeiten:
-Bridge
-Neck und Bridge
-Neck
Im Prinzip eine einfache Telecaster Schaltung, aber das sind die Positionen die ich am meisten nutze, also eine perfekte Schaltung für mich.

Wer von euch hat denn noch die Schaltung seiner Bullet verändert und wie?

Zuletzt bearbeitet:
12 pointz goes tooooooooooo Germany:great:

Gevatter, dassisjamaaageilomat :D

Auch haben will, trem sieht scharf aus!!!

Hast du Burzeltag ;) wegen dem edit......

Auch haben will, trem sieht scharf aus!!!
Hast du Burzeltag ;) wegen dem edit......

Joo, das Trem ist gut geworden. Es besteht aus der original Bullet Grundplatte, einem selbstgebastelten Steelblock und Stahlsaitenreiter (die billigen für ein paar Euro vom Trashcontainer).
Das ganze bei uns in der Firma bearbeitet, sprich den ganzen Chrom Firlefanz runtergestrahlt und wieder etwas "geglänzt"..........so nennt sich das halt. Dasselbe habe ich mit dem Jackplug, allen Schrauben und den Mechaniken gemacht, gibt so etwas den Usedlook.
Die Macken im Holz kommen schon von selbst......................
P7040443.jpg
P7040460.jpg
Geburtstag war schon, vor 3 Tagen............aber reden wir nicht übers alter;)

echt saucool, muss doch gleich mal zu meinem pinken Schweinchen greifen :p

nicht was ihr denkt :D

Geburtstag war schon, vor 3 Tagen............aber reden wir nicht übers alter;)

Trotzdem alles Gute nachträglich!

Wie schon ein paar Seiten vorher mal geschrieben, habe ich meine Bullet auch neu verdrahtet, mit dickeren Kabeln, und die Schaltung geändert. Klingt, meiner Meinung nach, auch irgendwie voller und besser.
Die Tone-Potis wirken jetzt auf Neck und Bridge PU. Klingt ganz gut.

:rolleyes: Ich konnt natürlich auch nicht widerstehen und hab mir im Vorbeigehen eine COB Bullet in "schmutziger Eisbär" gekauft. Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Westerngitarren anspielen und hab eh schon zu viele E-Gitarren, aber für 100€... :D

Eigentlich hätte ich ja auch die modifizierte Blue hier kaufen können, aber ich mag die jetzige Farbe doch lieber.

und........????

Und was? :confused:
Wie sie ist?

Für den Preis ist sie echt fein, jetzt kann sie ja sogar mit meiner Fender USA Standard vergleichen. Klar klingt sie anders und fühlt sich auch anders an, natürlich klingt die USA feiner und trockener, aber die Bullet klingt auf keinen Fall so viel schlechter wie sie billiger ist. Wenn man den Wert alleine am Klang berechnen würde sähe ich die Bullet irgendwo im Bereich vom 1/3 bis max. 1/2 des Preises der USA (ist natürlich individuell Geschmackssache und nicht wirklich vergleichbar), wobei man natürlich noch in Betracht ziehen müsste, dass eine echte USA Fender wegen der teureren Komponeten sicherlich länger hält als die Bullet.

Trotzdem: Ich finde die Bullet wäre auch 200€ bis 250€ wert, allerdings tummeln sich in dem Bereich auch schon die nicht minder feine Squier Deluxe Strat und andere feine Teile wie die Vendetta 1.0 oder die Pacifica. IMHO liegt sie aber tatsächlich fast auf ähnlichen Niveau, nicht ganz, aber nahe dran.

Ich drücks mal so aus: Bei linear steigendem Preis f(x) = x wäre die Klangqualitätskurve wohl in erster Näherung eine Logarithmusfunktion f(y) = a * ln(y) , wobei wir a noch zu genauer zu bestimmen hätten und ich erst mit 1 gleichsetze :D

Bei linear steigendem Preis f(x) = x wäre die Klangqualitätskurve wohl in erster Näherung eine Logarithmusfunktion f(y) = a * ln(y) , wobei wir a noch zu genauer zu bestimmen hätten und ich erst mit 1 gleichsetze :D

Ich hätte es nicht besser erklären können;)

Wer von euch hat denn noch die Schaltung seiner Bullet verändert und wie?

Ich hab auch den Hals-PU dazuregelbar und einen Master-Tone. Am liebsten ist mir die Kombination Bridge-Neck mit Neck so auf 8 aufgedreht. Das gibt besonders bei crunchigen Riffs eine schöne Portion Wärme extra. :) Wenn ich den Neck ganz aufdrehe, stell ich fest, dass im angezerrten Bereich der Sound etwas undifferenziert wird. :confused:

Ganz clean jedoch ist Bridge-Neck "der Bringer"... :cool:

grüße.berst

Guten Tach

wollte mal fragen welche PUs empfehlenswert für Nirvana-Sound wären...

meine Bullette in Sunbrust kommt die nächsten Tage

hi xenos

..ich würde es mal abwarten, weil die PUs so schlecht nicht sind, eigentlich sogar für den gewünschten sound OK.
Vll. gefällt sie dir auch gar nicht?

Schaun wer mal...

Hab sie heute morgen bekommen und der Sound is echt hammer... um einiges besser als im Laden
bin extrem überrascht..nur drei Manko haben sich bis jetzt bei mir gezeit:
die Mechaniken sind alles andere als stimmstabil
das Fretboard oder die Saiten färben ab.. und die Bünde sind an der Seite vom Hals ziemlich unsauber geschliffen stört mich aber nich (keine Behinderung beim spielen)

Ich bin ersthaft am überlegen ob ich meiner Foxy ( so hab ich sie getauft Sunbrust halt) vorest die Tuner meiner alten Jack & Danny spendieren soll.. bis dann des Geld für Klusons da is
(bin Schüler mit viel zu weng Taschengeld oder Arbeit)