Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Wieviel würdest denn verlangen für die Pinke? @delayllama
Was kostet denn der Spass an Versand nach Ö?

Sagen wir 120 inkl. Versand, Teil ist neu und hat zusatzlich noch für 40€ Gotoh vintage tuner drauf..
Kann man hier auch sehen ;)

ich spiel eig die ganze Bandbreite iwie durch und mit der Rg hab ich halt eine für alle Fälle mit gescheitem Trem
aber ich hatte mir eh schon mal ne Strat ähnliche gewünscht
meine erste Strat (ich wage es gar nich die in dem Zusammenhang als Strat zu ´bezeichnen) war von Aldi *kotz* deswegen Billiggitarre nich so gute Erfahrungen

xenos, mit der bullet kann man durchaus zufrieden werden - kein vergleich zu aldi ;)

Günstige und gute Gitarre, Infos gibts ja hier massig, würde ich mal etwas stöbern - sehr interessant

hab ich schon deshalb die Nachfrage
hab auch schon mal eine in der Hand gehabt
ok ich denk mal dann werd ich da mal eine bestelln
sry aber die pinke is nix für mich...

Ich schlaf mal drüber, wollte die Gitte eigentlich komplett "zerreisen" neu lackieren und andere PU´s usw. draufhaufen. Ma kucken!

Edit @ Xenos: Biste deiner Männlichkeit nicht so bewusst, dass du kein rosa nehmen willst? Wennst lieb fragst haut dir Mad sicher nochn Hello Kitty Sticker drauf ;)

Die Squier Bullet hat ein anständiges Tremolo.
Nur ist es ein Vintage Tremolo und kein Vibrato-System wie aufder RG ...

Man sollte von der Bullet nicht mehr erwarten als von einer mehr als 10x so teuren American Vintage '62.
Wer eine American Vintage toll findet, das Geld aber nicht ausgeben kann oder will, der it auch mit der Bullet (im Rahmen ihres Preises) prima bedient. Zum Problem wird es, wenn man von der Bullet erwartet "keine echte Strat" zu sein. Orgien mit dem Jammerhaken und richtig fette volle Riffs sind nie die Stärken der "richtigen Strat" gewesen ...

Gruß
Andreas

Hallo an alle!
Bin neu hier und grüße euch recht herzlich! Scheint ein tolles Forum zu sein!

Habe heute meine Squier Bullet bekommen. Entschieden habe ich mich für diese Gitarre, weil ich rein gaaaaarnix kann (Geldfaktor) und weil euer Testbericht ganz gut klingt!
So, nun zu meiner Frage: Habe das Ding ausgepackt, aufs Knie gelegt und die dicke Saite angespielt (nennt man die auch e-Saite?). Nach anfänglicher Vibration, hat sie dann an den Bünden gescheppert. Kann man da was machen? Habe mir auch ein Stimmgerät mitbestellt, aber wie gesagt, bisher zeigt mir das Ding nur Dinge, von den ich noch nix verstehe (könnte auch chinesisch sein ;) )

Danke euch!

Hallo an alle!
Bin neu hier und grüße euch recht herzlich! Scheint ein tolles Forum zu sein!

Habe heute meine Squier Bullet bekommen. Entschieden habe ich mich für diese Gitarre, weil ich rein gaaaaarnix kann (Geldfaktor) und weil euer Testbericht ganz gut klingt!
So, nun zu meiner Frage: Habe das Ding ausgepackt, aufs Knie gelegt und die dicke Saite angespielt (nennt man die auch e-Saite?). Nach anfänglicher Vibration, hat sie dann an den Bünden gescheppert. Kann man da was machen? Habe mir auch ein Stimmgerät mitbestellt, aber wie gesagt, bisher zeigt mir das Ding nur Dinge, von den ich noch nix verstehe (könnte auch chinesisch sein ;) )

Danke euch!

...ich würde sagen, anfangen Gitarre spielen zu lernen und Spass zu haben :cool:

...ich würde sagen, anfangen Gitarre spielen zu lernen und Spass zu haben :cool:

Ach so! Na dann mach ich das mal!! Eigentlich hatte ich das auch vor!
Kann ja auch sein, dass das normal ist, weiß halt wirklich nicht so bescheid. Kannst mir ja auch sagen, an welcher Stlle ich hier vielleicht besser fragen sollte.
Außerdem habe ich grad gesehen, dass ich wohl ein falsches Stimmgerät habe. Habe nämlich keins, wo ein Kabel reinkommt, sondern eins, dass angeklemmt wird :gruebel:

. Kann man da was machen?

Ja, die Gitarre stimmen. :) Normalerweise werden sie mit sehr "entspannten" Saiten ausgeliefert, das verhindert, dass bei Stößen auf dem Postweg im Extremfall die Kopfplatte abbricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so! Na dann mach ich das mal!! Eigentlich hatte ich das auch vor!
Kann ja auch sein, dass das normal ist, weiß halt wirklich nicht so bescheid. Kannst mir ja auch sagen, an welcher Stlle ich hier vielleicht besser fragen sollte.
Außerdem habe ich grad gesehen, dass ich wohl ein falsches Stimmgerät habe. Habe nämlich keins, wo ein Kabel reinkommt, sondern eins, dass angeklemmt wird :gruebel:

...ja ist eher für die Akustikgitarre, aber evtl. hat es ein Mikrofon, es müsste aber auch so gehen, du kannst ja mal im internet vergleichen, es gibt da auch freeware "Stimmgeräte" also software, vieles musst du eh erst mal lernen.

Also so die Grundlagen, ohne nix kann man erst mal gar nix sagen - nach ein paar Tagen sieht man schon mehr Land :D

Ja, die Gitarre stimmen. :) Normalerweise werden sie mit sehr "entspannten" Saiten ausgeliefert, das verhindert, dass bei Stößen auf dem Postweg im Extremfall die Kopfplatte abbricht.

Naja, ne strat is stabil - da kann man jemanden mit erschlagen und weiterspielen... :eek:

Viel Spass noch!! ...geniesse die Entdeckungsreise :great:

Das ist völlig in Ordnung und funktioniert an Deiner Bulette einwandfrei, wenn Du es an der Kopfplatte anklemmst. Die (Resonanz-)Schwingungen reichen aus, um eine zuverlässige Anzeige am Stimmgerät zu erhalten. Die Mikro-Funktion brauchst Du dabei gar nicht.

Das ist völlig in Ordnung und funktioniert an Deiner Bulette einwandfrei, wenn Du es an der Kopfplatte anklemmst. Die (Resonanz-)Schwingungen reichen aus, um eine zuverlässige Anzeige am Stimmgerät zu erhalten. Die Mikro-Funktion brauchst Du dabei gar nicht.

Stimmt, aber so kann man es auch woanders anklemmen und stimmen, wenn die Gitarre am Verstärker angeschlossen ist. Wir wissen das - er weis es noch nicht.

Junger Pavian... oder wie war das :cool: Yeti-Reiter :confused:

.............man merkt richtig, das der delayLLama wieder da ist. Endlich ist hier mal wieder was los:great:;):D

Mein Gott sind das hier viele Seiten, ich such gerade eine Info, finds sie aber nicht.

Welcher Serienummernkreis wurde von uns nochmal als besser eingestuft, COB oder CY? Ich verwechsel immer, welcher besser war... :confused:

Die COB sollen die "besseren" sein (und ich bin mit meiner CY voll zufrieden ;))