Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
och, soo schlecht ist das Tremolo nicht. ist und blebt eben ein vintage tremolo, aber man kann es schon gut einstellen. für massig divebombs ist so was natürlich nicht gemacht. das geht zwar auch, aber führt natürlich zu verstimmung.

ich hatte meins ziemlich straff und fast aufliegend, damit ging das schon ganz gut. und man kann noch härtere bzw. mehr Fendern einsetzen, dann ist es noch etwas stabiler. Mit den string trees biste schon mal auf nem guten weg, der rest ist einfach, die Saiten ordentlich aufziehen und am Sattel darauf achten, dass sich da nichts verkantet; ggf. mit etwas graphit nachhelfen oder nachfeilen.

ps hab übrigens das komplette paket verkauft gekriegt, zu noch fairen Konditionen:) es geht zurück in den Süden für das kleine Surfbrett, genauer gesagt nach Bayrisch-Schwaben (glaub ich).

Damit muss ich aber dann auch sagen, da ich ja scheinbar viele Sachen eh nicht behalte auf die Dauer, ich kaufe keine Budget-Gitarren aus aktueller Produktion mehr. Zu viel Finanzverschleiss, im Vergleich zu gebrauchten Markeninstrumenten und Vintage-Budget-Gitarren ...

Hi Staudi
endlich mal wieder ein Bulletbastler:great: was für ne Bullet hast Du und was für ein Pickguard hast Du genau bestellt?

Damit muss ich aber dann auch sagen, da ich ja scheinbar viele Sachen eh nicht behalte auf die Dauer, ich kaufe keine Budget-Gitarren aus aktueller Produktion mehr. Zu viel Finanzverschleiss, im Vergleich zu gebrauchten Markeninstrumenten und Vintage-Budget-Gitarren ...

...seit dem ich die meine Eine gefunden habe, stehen die meisten eh nur noch rum :D

Zwar alles schön und gut, ich hänge auch an jeder, aber letztendlich reichen mir meine beiden Les Pauls, aber dann will man ja noch ne Tele behalten und vll. die noch und das....

Ahoi!

Wollte grade ein foto einstellen aus nem anderen Threat, hab aber irgendwie nen scheiss gedreht und seh es jetzt nimmer?! hmmmm....

Hier in dem Thread ist sie auf nem Gruppenfoto vertreten:
https://www.musiker-board.de/vb/tec...iy/333892-telecaster-baus-tze-ml-factory.html
weiss nicht oob ihr es seht? die graue Strat ists, war ehemals eine pinke (ich hätt sie ja pink gelassen, aber die Chefin wollte ne andere Farbe)

Das Pickguard ist von Göldo:
162792.jpg

Wollte ja ein mintweisses besorgen hab aber nur aged weisse oder creme weisse Knöpfe gefunden und bevor der Farbunterschied dann stört fuck ich es mir lieber selbst ab :D

@kypdurron: Freut mich dass du sie noch als ganze weggebracht hast, wobei ich die Leos schon gerngehabt hätte :D
Naja recht viel mehr gitten werdens wohl (hoffentlich) eh nimmer werden bei mir, wobei ich schonmal wieder gern eine bauen würde....

Wird das Tremolo mit mehr Federn wirklich stabiler? Muss sagen, dass ich es noch gar nicht ausprobiert habe, weil da kein Hebel dabei war damals. Bin schon gespannt wie sich der Custom 58er Humbucker auf der Bullet anhört?!

Edit:
Hab grade n Foto gemacht:

Ich hab schon länger überlegt mir so eine zu kaufen (will eine strat) und dachte eig immer das sie bei dem Preis schon nichts gut sein kann. Jetzt hab den Test und auch meinungen gelesen und bin am überlegen. Lohnt sich die Gitarre aus der aktuellen Baureihe oder wurde da war verändert was sie vll schlechter gemacht hat?

Leider kann ich die auch nicht wirklich testen da es hier nicht wirklich einen Musikladen gibt. Ich müsste sie eigentlich bestellen und habe bedenken das ich nichts gutes bekomme.

Ich hab schon länger überlegt mir so eine zu kaufen (will eine strat) und dachte eig immer das sie bei dem Preis schon nichts gut sein kann. Jetzt hab den Test und auch meinungen gelesen und bin am überlegen. Lohnt sich die Gitarre aus der aktuellen Baureihe oder wurde da war verändert was sie vll schlechter gemacht hat?

Leider kann ich die auch nicht wirklich testen da es hier nicht wirklich einen Musikladen gibt. Ich müsste sie eigentlich bestellen und habe bedenken das ich nichts gutes bekomme.

Ich kann dir meine anbieten, die ist bestimmt besser als neu ausm Karton. Wenn dich diese Farbe :p nicht schreckt...

Schreckt mich schon ein bisschen ab. Ich will nicht wirklich eine Pinke Gitarre.
Ist nicht so meine Farbe. Oder wieviel willsten dafür haben.

vergessen wirs

Ja, tu das mal ;)
Oft kann man die Dinger mit relativ einfachen Mitteln verbessern und wenn sie denn mal ordentlich eingestellt sind, dann ists eh noch mal ne Ecke besser. Obwohl es durchaus auch genügend gibt, die ausm Karton schon recht ansprechend sind.

Die pinke wurde aus über 10 Stück ausgesucht und war mit Abstand die beste, auch was die Passungen anbetraf.
Neue Mechaniken hat sie ja auch bekommen, das ist der Grund nicht weiter über Preise zu reden, Schnäppchen wirste da nicht machen, da ich schon einiges gemacht habe ,)
Obwohl es ne coole Farbe ist, Gevatter Hohner hat es ja vorgemacht und hat ja derzeit was vor (steht hier in gleich wo).

Dennoch noch mal viele Fotos, man sieht, dass ne 100€ Klampfe nicht schlecht sein braucht, klanglich absolut OK.

http://mdalu.bplaced.net/Guitar/Fender SQUIER Bullet Strat, COB SN pink (c) MAD#03_2009/Page1.html

...na denn viel Spass bei der Suche, was ne Farbe solls denn sein??

Ich hätte gerne eine blaue (Lieblingsfarbe) oder so ein Sunburst design.

Ich dachte ich schaue hier einmal rein, da geht's bestimmt schon um ganz etwas anderes. Kann ja nicht sein, dass man fast 1700 Beiträge zum Thema Bullet-Strat schreiben kann. ;)

Und siehe da, es geht immer noch um dieses Teil, unfassbar. :D

Logisch.............Bullet rulez:great:

Ich habe zwar noch zwei bessere Strats, aber die Bullets sind einfach nur klasse und wenn man dann sieht was manche Leute aus und mit diesen "Billig" Gitarren machen:)
Einfach genial!!

Und was c46 angeht, ich habe bereits drei Bullets (Daphne, Pink, wie Gevatter MAD;) schon angemerkt hat und noch eine in Arctic White) und alle die ich bereits angespielt habe waren einfach ihre 100.- Euro wert. Und falls Du wiedererwarten eine Gurke bekommst, einfach zurückschicken.

Hallo Leute,

Was isn beim Schmidt los???

Pink 79.-
Black 98.-
Sunburst 129.-

50EUR Preisunterschied nur wegen der Farbe????

viele Grüße
der verwunderte
meikii

Die Sunburst hat auch eine höhere UVP als die anderen, wahrscheinlich ist die Lackierung an sich teurer als bei den "einfarbigen". Ca. 100€ ist der normale Straßenpreis, und die pinke läuft halt offensichtlich nicht so gut, deswegen wird die mit Rabatt verkauft (aber, so weit mir bekannt ist, auch nur in diesem einen Laden). Angebot und Nachfrage halt, und ein wenig "antike" Kostenrechnung auf Selbstkostenbasis mit Zuschlägen. :)

Hmmm... naja son Floyd ist halt ein wenig teuer :D

Dann setz dein Vibrato claptonmäßig mit'm Holzblock fest. :)

Alex