Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
So, wegen den Mechanikbohrungen. Also ich habe nochmal im Thread nachgeschaut (man ist der groß geworden:great:) und meinen Post von damals gefunden.

Hier isser:

"Nimm bitte keinen normalen Spiralbohrer!!! Hab ich auch schon mal versucht und es bitter bereut (gesplittert und schief). Ich habe mich jetzt an den Rockinger Workshop gehalten und mir einen dreischneidigen Senker in 10mm gekauft (8.- Euro). Das ganze mit einem Akkuschrauber auf niedrigster Drehzahl langsam aufbohren und vor allem nicht ganz durchbohren sondern nur soweit bis die Mechanik bündig in der Kopfplatte sitzt."

So habe ich das jetzt schon an mehreren Gitarren gemacht ohne irgendwelche Probleme.
Allerdings weiß ich noch das der delayLLama in seine letzte Pink einen Satz Kluson Doubleline eingebaut hat. Die haben meines wissens nach 8,5mm und soweit ich mich noch erinnere passen sie aber nur auf COB Bullets, nicht auf die CY weil sonst eine Mechanik über den Headstock rausschaut. Es gibt halt feine Unterschiede zwischen den beiden Modellen.

Vielleicht weiß hier noch jemand etwas über diese Klusons und kann seinen Senf dazugeben.
 
wird echt OT hier... ok bei so vielen Beiträgen...

also ich brauch ne Anfängergitarre, hab mir den ersten Beitrag hier durchgelesen, jedoch nicht den ganzen Thread, da es mir bissl zu viel ist.
Ist die Gitarre wirklich so gut für Anfänger??
Brauch nämlich ne Anfängergitarre.
 
Hey ein Green Day Fan:great:

Die Bullet ist meiner Meinung nach eine gute Anfängergitarre. Meine Tochter hat auf meiner Pink Bullet gelernt und sie ist 14.

Allerdings musst Du Dir vorher klar werden, was für Musik Du damit machen willst. Heavy Metal wird nicht so gut auf einer Bullet kommen. Green Day geht dagegen schon:D

Allerdings ist die Werkseinstellung der Bullets nicht immer Optimal, scheinbar gibt es da in China keine festgelegten Regeln. Aber wenn Du sie in einem Geschäft in Deiner Umgebung kaufst, bekommst Du sie bestimmt auch gut eingestellt. Vor allem gleich neue Saiten aufziehen, die Werkssaiten sind schrott.
Online gekauft müsstest Du sie allerdings noch etwas einstellen...............aber wenn Du hier im Thread nachfragst, bekommst Du 100% auch Hilfe von den anderen Bulletbesitzern.
Und Du wärst nicht der erste Schlagzeuger hier der eine Bullet hat;):)
 
Hallo miteinander! Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Bullet Strat gekauft (mit Roland Cube 20x), um mir damit selbst das Spielen beizubringen. Ich glaube, ich hätte kaum eine bessere Wahl treffen können, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sensationell. :D

Ich habe eben meinen ersten eigenen "Song" :)D) gemacht, der hier als Bullet-Hörprobe dienen mag. Allerdings nur für Leute, die keine empfindlichen Ohren haben. ;)

 
Jooo GreenDay!!
Wie du aus meinem Avatar entnehmen kannst, ja ich werd eh nur Rock also z.B. Green Day-mäßiges Zeug spieln. xD

Ja, deine "Hörprobe" hört sich mal nicht schlecht an.
Oder bekomm ich mit ner andren Gitarre nen besseres Pres-/Leistungsverhältnis (keine Ahnung wie man des schreibt) ?
 
Die Bullet ist auch meine erste Gitarre und bin seit einigen Monaten fleißig am üben damit und kann sie nur empfehlen. Habe auch wirklich Glück gehabt und ein sehr gutes Modell erwischt. Neue Saiten drauf, dann ein bissel einstellen, Hilfe dafür gibt es ja mehr als genug hier im Forum oder auch die Workshops bei Rockinger helfen hier weiter.

Preis/Leistung ist immer so eine Sache. Es gibt ja noch weitere Gitarrenhersteller in diesem Bereich und auch hier kann man gute Modelle bekommen. In dieser Preisregion ist die Streuung von guten und schlechten Gitarren halt etwas höher.



Noch eine Frage hätte ich. Ich habe meiner Bullet eine neue Elektrik gegönnt, also einen CRL-Schalter und CTS-Potis. Nun habe ich das ganze verlötet nach dem Schaltplan von Rockinger mit einen 3-Wege-Schalter. So weit funktioniert auch alles, nur habe ich eine Problem, wenn ich ein Metall-Teil anfasse (Saiten, Mechaniken, Buchsen-Blech) dann knackt es leicht im Verstärker. Es ist kein übermäßiges brummen da, zumindest nicht mehr als üblich bei einer Strat. Es knackt einfach nur, wenn ich was anfasse. Ist das normal, habe ich irgendwas falsch gelötet? Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Danke schonmal.

Gruß
neo
 
also ich habe mir ne bullet vor einem halben jahr besorgt und ich muss mal sagen das das vibrato nicht der brenner war. das war einfach komplett festgeschraubt o_O
keine ahnung ob locker machen der schraiben was bringen würde, die gitarre hat jetzt n kumpel zum üben.
ich empfehle die affinity strat. bei der hat bis jetzt alles hingehauen. aber ich muss dazu sagen das meine auch noch aus china kommt. (die neuen modelle kommen ja aus korea?!? und die quali soll nich so sein...)

gruß chris
 
also ich habe mir ne bullet vor einem halben jahr besorgt und ich muss mal sagen das das vibrato nicht der brenner war. das war einfach komplett festgeschraubt o_O
keine ahnung ob locker machen der schraiben was bringen würde, die gitarre hat jetzt n kumpel zum üben.
ich empfehle die affinity strat. bei der hat bis jetzt alles hingehauen. aber ich muss dazu sagen das meine auch noch aus china kommt. (die neuen modelle kommen ja aus korea?!? und die quali soll nich so sein...)

gruß chris

Andere Frage: Was erwartest du dir für ein Tremolo bei ner <100€ Klampfe?
N Floyd Rose alleine würde schon mehr als das doppelte kosten....
Und so schlecht finde ich es auch nicht IM VERHÄLTNIS gesehen
 
Das Tremolo ist auch nicht schlecht wenn es richtig eingestellt ist................aber wenn man keine Ahnung vom Einstellen hat dann hilft auch keine Affinity.

Und wenn es total festgeschraubt ist, kann kein Tremolo richtig funktionieren. Also bitte nicht mit der eigenen Unfähigkeit auf Teufel komm raus irgendwelche Gitarren schlecht machen................
 
So meine Bullet ist heute angekommen. Hab mich dann doch für die schwarze entschieden anstatt für die Sunburst =)
Die Gute ist eine COB und die SN beginnt mit: 090533...
Hab Sie eben ausgepackt, rein optisch habe ich nichts zu bemängeln..... bin jetzt aber erstmal anspielen Fotos gibts also später =)

Gruß
MasterEye
 
Die Bullet ist echt klasse =)
Bin leider nichtmehr dazu gekommen gestern noch Bilder hoch zu laden. Aber wie versprochen findet ihr sie im Anhang.

Hab das Ding erstmal ordentlich durch geschrubbelt, neue Saiten aufgezogen und weiter gespielt. Die Werks-Saiten waren echt grausam. Naja die Saitenlage muss ich nochmal nen bissl besser einstellen. Zudem habe ich dann auch gleich mal ins innere geguckt. Die Gute hat Poolfräsungen, sodass ich bei belieben auch mal nen HB enbauen kann. Das einzig negative ist, dass die Schrauben von dem Tremolo einmal quer durch den Body durchgehen und schräg unter den Pu´s wieder rauskommen.:gruebel: Außerdem sind die Mechaniken sehr schwergängig, aber das wurde ja hier schon öffter erwähnt und ich werde sie dann wohl in nächster Zeit durch nen paar andere ersetzen.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden und kann mich eigentlich über nichts beklagen =)

MFG MasterEye

PS: Bin dann mal wieder spielen :D
 

Anhänge

  • IMG_0278.jpg
    IMG_0278.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0279.jpg
    IMG_0279.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0280.jpg
    IMG_0280.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0282.jpg
    IMG_0282.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0283.jpg
    IMG_0283.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0284.jpg
    IMG_0284.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0288.jpg
    IMG_0288.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 104
Na also, auch mal eine schwarze:great:

Das mit den Schrauben die im innern wieder rauskommen hatte ich bei meiner weißen auch. Dort waren sie aber auch noch schief gebohrt. Ich habe die Löcher mit Holzdübeln verschlossen und neue gebohrt.

Super das Du zufrieden bist:D
 
Heute konnte ich meine Bullet endlich ausprobieren. Es ist eine COB-Seriennummer.

Saitenlage ist werksmäßig nicht schlecht eingestellt, bisschen über 2mm vom Bundstäbchen zur Saite im 12. Bund. Beim ersten Antesten hatte ich jedoch das Gefühl, dass sie nicht ganz bundrein ist.
Wie einer meiner Vorschreiber schon angemerkt hat, die aufgezogenen Saiten sind wirklich hundsmiserabel.

Was mich am meisten stört ist, dass der Schlitz im Sattel für die hohe e-Saite nicht passt. Die Saite klingt so, als würde man sie mit einem Finger ganz leicht berühren, während man einen Ton anschlägt. Ich kanns leider nicht besser beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Hier muss ich beim Saitenwechsel wohl Hand anlegen. Vorher erst noch suchen, ob ich im Forum was dazu finde.

Die Tasche für den Hals ist auch nicht wirklich sauber gearbeitet, aber darüber kann ich angesichts des Preises hinwegsehen.

Alles in allem hat sich meine Befürchtung, dass die Bullet meiner GRG170dx den Rang abläuft, in Luft aufgelöst. Da ist schon noch ein Klassenunterschied vorhanden.

[edit]
und die Saiten kratzen beim Benden auf den Bünden. Schleift sich das ein oder sollte ich lieber mit Stahlwolle drüber gehen bevor die Bundstäbchen abgeschliffen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich denke Du meinst wohl eher Oktavrein,oder? Wenn sie nicht Bundrein ist, gib sie wieder zurück.
Das mit dem Sattel dürfte kein Problem sein, hört sich an als wäre die Kerbung nicht breit genug. Wenn Du bei der Halstasche die etwas komische Form meinst.....das ist scheinbar normal, die sehen alle so aus. Die Bundstäbchen würde ich mit Stahlwolle etwas glätten, ist keine große Sache. Danach gehen Bendings wie von selbst.
Aber was für eine Farbe hat die Bullet?


Was mir gerade auffällt ist folgendes:

ich habe eine Arctic White von 2009, meine anderen beiden sind von 2007 und 2008.
An der Arctic White hatte ich schief gebohrte und durchbohrte Löcher für die Tremolokralle, kratzende Bundstäbchen und schwergängige Mechaniken.
Alles was ich auch von MasterEye und redbit hier lese.....Meine beiden älteren sind dagegen Top verarbeitet. Scheinbar sind die Topqualitätszeiten in China vorbei. Ich meine klanglich schenken sich meine 2007er und 2009er nichts, da gibts keine Unterschiede. Aber was die Verarbeitung angeht hat meine 2007er ganz klar die Nase vorn. Auch wenn ich mir die Hälse der drei ansehe, der älteste ist der optisch schönste und auf dieser Bullet habe ich die tiefste Saitenlage während ich auf der neuen Weißen noch einen Shim unterlegen musste.


Das gibt mir doch etwas zu denken:gruebel:
 
Die Chinesen legen wohl im Moment mehr wert auf die gute Verarbeitung der hochpreisigeren Epiphone Paulas. :D *duckundweg*
 
Hallo HohnerFan,

es ist eine Artic White, wie fast alle hier :D
Ich denke du hast recht, liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht ganz oktavrein ist. Bundunreinheit tritt doch heute wegen der hochpräzisen maschinellen Sägung der Griffbretter nicht mehr auf?

Ich habe vorhin den Schlitz im Sattel genauer unter die Lupe genommen. Ich denke er ist zu breit für die Saite. Hab' bereits probiert den Schlitz mit einem Messer zum Kopf hin "abfallen" zu lassen. Hat aber keine Besserung gebracht. Ich denke ich werde den Schlitz morgen mal mit Sekundenkleber zukitten und mit einem feinen Messer neu ziehen. Vielleicht hilft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben