Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Vielleicht hilft das noch weiter:
Unbenannt.jpg

Das ist glaube ich alles, vielleicht weiß noch jemand mehr?

OK, Danke. Jetzt fehlt mir zur partiellen Allwissenheit noch, warum da ein Unterschied ist. Kommen die aus verschiedenen Werken?

So wie es sich mir darstellt, sind die CYs wohl tunlichst zu meiden.

@Sheik Yerbouti
schönes Sunburst, was für einen Amp nutzt Du?

@Miles Smiles
das müssen verschiedene Werke sein, soweit ich es erfahren habe bedeuten diese COB und CY soviel wie bei uns RP für Rheinland Pfalz.
Meiden muß man die CY bestimmt nicht, die ersten Bullets vom delayLLama waren alles CY`s. Wenn man die PU`s komplett tauscht und die Mechanikbohrungen auf 10mm bringt kann man sie genauso "tunen" wie die COB.
Außerdem sollen die CY PU`s etwas schärfer klingen als die der COB, aber dazu kann ich nichts sagen da meine alles COB`s sind, selbst bei meinem Händler ist noch keine CY aufgetaucht:gruebel:

@Faby
das Arctic White finde ich auch Edel, aber man kann auch eine schöne "Vintage" draus machen.

Hier mal ein Gruppenbild meiner Bullets:
P8280085.jpg

HF, das ist ein Vox DA5.

Auch neu, muss also noch lernen damit umzugehen. Mein letzter war ein Peavey Classich 50W, also kann die erfarungen nicht direkt umgesetzt werden :D

Die Bullette bekommt demnächst 'ne graph-tech Sattel, string-tree's und vintage Mechaniken. Dann sollte die gut spielbar sein.

Muss sagen, für die paar euro hätte ich nicht diesen sound erwartet. :great:

Ja, diese Bullets haben irgendwas von einem Überraschungsei:D

Vox DA5, der hört sich gut an und war auch bei mir in der engeren Wahl. Jetzt habe ich mir allerdings einen Fender G-Dec Junior geordert. Den habe ich gestern angespielt und wollte gar nicht mehr aufhören, ein Superteil:great:

Hat die Bullet einen Sattel mit geradem Boden oder einem gebogenen Boden?
Ich nehme an der hat die gleichen Maße wie ein Fender Strat Sattel.

Ich habe meinen Sattelschlitz für die hohe e-Saite nun soweit, dass nichts mehr schnarrt. Leider ist jetzt der Schlitz etwas zu tief. Nun bin ich am überlegen, ob ich einen neuen Sattel kaufen (abhängig vom Preis) oder erstmal mit Sekundenkleber rumtüfteln soll.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meinen Sattelschlitz für die hohe e-Saite nun soweit, dass nichts mehr schnarrt. Leider ist jetzt der Schlitz etwas zu tief. Nun bin ich am überlegen, ob ich einen neuen Sattel kaufen (abhängig vom Preis) oder erstmal mit Sekundenkleber rumtüfteln soll.

https://www.thomann.de/at/graph_tech_sattel.htm

Den Zapfen in der Mitte musste ich bisher immer wegschleifen. Ich nehme an, der ist da, falls die Nut gerade gefräst ist.

Alternativ kannst du deinen Sattel ausbauen und etwas darunter legen. Dickeres Nylon aus irgendeiner Verpackung ausgeschnitten, z.B. Wenn du hast auch Furnier.
Das mit dem Superkleber finde ich nicht so toll. Ist eine ziemliche Patzerei und hält auch nicht so lange. Natürlich müsstest du dann die anderen Kerben nachbearbeiten. :)

Mach den GraphTech Sattel drauf, den Miles in seinem Post verlinkt hat,
dann ist Ruhe. Hatte ich auch montiert, bevor ich meine Bulette floydisiert
habe. Und den Steg in der Mitte etappenweise niedriger feilen, bis oben
der Radius vom Sattel paßt. Zwischen den Schleifgängen immer wieder den
Sattel einsetzen und mit nem Lineal über die Bundstäbchen überprüfen, ob
Du ne gleichmäßige Saitenlage hast.

Danke für die Info Miles Smiles!
Das heißt also, ich brauch einen Sattel mit gebogenen Bogen und am besten ohne Zapfen in der Mitte. Ich möchte wegen der Optik eher einen weißen/gelben Sattel, der vom Thomann ist leider schwarz.

Danke für die Info Miles Smiles!
Das heißt also, ich brauch einen Sattel mit gebogenen Bogen und am besten ohne Zapfen in der Mitte. Ich möchte wegen der Optik eher einen weißen/gelben Sattel, der vom Thomann ist leider schwarz.

Da kam die Antwort wohl vor der Frage, siehe Post vom Eclipsenmann. ;)

Zum Thema Schwarz: Die sind immer schwarz, weil Graphit drin ist, das hat den Vorteil, dass die Saiten besser rutschen, sieht auch gar nicht so schlecht aus, siehe hier:

Bach Mahagnoy Strat

Gefällt mir sogar besser als vorher, mag auch an den schwarzen TA-Kappen liegen.

Es gibt aber auch welche in weiß, nur dann ohne Graphit. :)

Hallo Leute,

hier mal eben meine Bullet. Die Verarbeitung ist tatellos.

Das ersten Bild wie ich sie bekommen habe.

Dann habe ich die Tonabnehmer, Abdeckungen, Potiknöpfe u. Pickguard gegen die aus meiner Squier Strat. Bj. 96, die ich noch hatte, getauscht.
Die Orginalen waren mir einfach zu kreischig , heisst ich musste die Höhen fast voll rausdrehen, sonst tats nur weh in den Ohren. Nach ersten Anspieltest klingen die Neuen wärmer.Konnte sie aber noch nicht im Proberaum am Amp testen. Werde dann berichten.
Den Rest hab ich getauscht, weil das Alte angegilbte meiner Meinung nach einfach optisch besser passt. Fehlen allerdings noch ein paar Schräubchen.

Bulletorg2.jpg
Bulettneu1.jpg
Bulletneu2.jpg

Weitere Bilder u. Soundbeispiele alt/neu werden folgen.

Bin mal auf euer feedback gespannt.

Grüße
Curlee

Zuletzt bearbeitet:
Da kam die Antwort wohl vor der Frage, siehe Post vom Eclipsenmann. ;)
Richtig :)

Zum Thema Schwarz: Die sind immer schwarz, weil Graphit drin ist, das hat den Vorteil, dass die Saiten besser rutschen, sieht auch gar nicht so schlecht aus, siehe hier:

Bach Mahagnoy Strat

Gefällt mir sogar besser als vorher, mag auch an den schwarzen TA-Kappen liegen.

Es gibt aber auch welche in weiß, nur dann ohne Graphit. :)
Der imho entscheidende Unterschied ist aber das Ahorn-Griffbrett, weshalb in dem Fall der dunkle Sattel echt gut aussieht. Aber die Bullets haben ja ein braunes Griffbrett, somit ist der Kontrast zu einem schwarzen Sattel nicht mehr gegeben. Naja, ich werd's mir noch durch den Kopf gehen lassen.

Die schwarze Schicht im Pickguard sieht dermaßen **** äh gut aus.

AW = Arctic White

Halli hallo liebe Bulltet Gemeinde,
ich habe gestern wieder ein bisschen an meiner altern Strat rumgeschraubt und hab mich mal gefragt ,was wäre wenn ich denn 5- Weg Schalter mit einem 3- Weg Schalter austausche??
Rein technisch wäre das ja kein Problem. (Nur geht der original Schalter verlohren.. :-( )
Aus welchem Grund?: Ich brauche so gut wie nie die beiden mittleren Einstellungen.

Was haltet ihr von dieser Idee?
Hat das schon einmal jemand gemacht?

Grüßle Mo

Post #1627 hier im Thread:D

So, hier ein paar Bilder von die Bullette.

Serien Nummer.

4085362077_48238748bf_b.jpg

Neck Joint.

4085361017_9abc83b79d_b.jpg

Burst.

4085359939_fea1ec15f3_b.jpg

Neue Mechaniken, graph-tech nut, und string trees sind bestellt :)

Muss noch überlegen was für'n Schlagbrett da passen würde.