Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
OK, ich vergaß, bzw. kam gar nicht auf die Idee, dass ein dunkler Sattel in einem dunklen Griffbrett stören könnte.

... und deshalb hat meine Bullette auch'n Klemmsattel in chrom... :D
grinundwech.gif

Mint Green mit gealterten Potiknöpfen und PU Kappen.

Sowas habe ich auf meiner AW die jetzt auch einen Satz neuer PU`s von einer Fender Powerhouse Strat hat, sieht auf einer Sunburst auch gut aus.
PB070122.jpg

Die Pickguardschrauben sind aber nicht original oder?
Ich habe momentan auch bei meiner Strat Schlitzschrauben, hab keine gescheiten Kreuz gefunden.
Jetzt schreib ich hier schon echt viel in den Thread und bin auch schon echt am verzweifeln und überlegen, wofür ich noch eine Strat gebrauchen kann. :D .......

Ich habe irgendwo gelesen, das mann auch Musik damit machen kann :D

Eine Bestellung nur für Schrauben.... Nee, dafür bin nichtmal ich faul genug. :D
Aber danke. :)
Jaja... Bald ist Weihnachten, mal sehen, ob da eine Bullet für mich drin ist. ;)

Bei dem Preis (dopllelte einer Bullet) würde ich mich schon fragen, ob man sich nicht lieber etwas mehr Geld zusammenspart, um dann eine Gitarre zu kaufen, die dem Klanglichen Geschmack schon mit den StockPUs sehr nahe kommt.

Hey wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat ob das hier in meine Bullet passen würde
https://www.thomann.de/de/emg_kh20.htm

danke schon mal im Vorraus

Im Prinzip ja... :D

Mit wieviel Schrauben ist Dein serienmäßiges Pickguard befestigt - 8 oder 11?

Das aus dem Link hat 11. Wenn Du nur 'n 8er hast, mußt Du aus Deiner
Bulette eben nen Schweizer Käse machen...

Den Preis für das loaded Pickguard find ich ganz ok - auch wenn's doppelt so
viel wie die Bulett kostet.

Hey wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat ob das hier in meine Bullet passen würde
https://www.thomann.de/de/emg_kh20.htm

Ich habe auf die Frage nun schon einige Monate gewartet (und sie mir und meinem Konto auch schon gestellt), und jetzt ist sie endlich ausgesprochen worden :D

Warum sollte man (wenn die Anzahl der Löcher nu passt) nicht auch ein teures PU-Set einbauen? Die Hardware der Bullet ist soweit hier gemeinhin als gut bewertet, und das PU-Board kostet zwar, aber für ~315€ (Bullet plus KH-PUs) kriegt man nun mal keine EMG81-Gitarre dieser Qualität.

Wenn Du EMGs in einer Strat willst, dann mach es, wenn Du es Dir finanziell leisten kannst :great:

danke für die Antworten

also ich hab mich iwie an meine Bullet gebunden aber die PUs sind halt nich wirklich mein Fall

und wenn hier so viele die Idee gut finden dann werd ich das vllt mal ausrpobieren
notfalls bekomm ich das Teil ja auch wieder los...

und das mit dem finanzielle wird sich machen lassen is ja bald Weihnachten :)

danke für die Antworten

also ich hab mich iwie an meine Bullet gebunden aber die PUs sind halt nich wirklich mein Fall

und wenn hier so viele die Idee gut finden dann werd ich das vllt mal ausrpobieren
notfalls bekomm ich das Teil ja auch wieder los...

und das mit dem finanzielle wird sich machen lassen is ja bald Weihnachten :)

Mach Dir keinen Kopp - wenn Du die 200 Kröten für das Pickguard hast, kauf's,
schraub's drauf, und heb das alte auf. Und wenn Du Dich dann irgendwann "verbessern"
willst, schraubst Du z.B. das alte wieder drauf und nimmst das teure für ne bessere Strat.

Das Praktische an den Strats ist doch grade, daß Du wie mit LEGO-Klötzchen alle Teile
nach Belieben hin- und hertauschen kannst...

Oder einfach das alte PG verkloppen, das ist für 30 Euro immer gut. Ich selber habe in meiner 87er Squire ein loaded Pickguard, dessen Herkunft mir völlig unbekannt ist, aber es klingt stratig, genau wie es soll. Das Original ist mal zu ner Powerstrat umgebaut worden (HSS) und ich wollte einfach wieder Shadows spielen können. Das neue "Billigteil" für knapp 30 Euro klingt besser als die Stock Single Coils in der 87er. Für die Pickups aus der alten habe ich trotzdem im Einzelverkauf noch an die 50 Euro ingesamt bekommen. Will evtl. jemand eine fein vergilbtes HSS-PG ohne PUs von 1987 kaufen? ;)