Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
....das ist Deine Pinke gewesen???

OK, es gibt bessere PU`s aber sie sind wirklich nicht so schlecht wie es hier manchmal dargestellt wird. Viele Bulletbesitzer lassen die PU`s drin und sind damit zufrieden. Ich habe in meiner Pinken auch noch 2 Original PU`s drin.............und da bleiben sie auch.

Ich will Dir auch nicht zu nahe treten, aber die PU`s auszubauen, selbst zu verkaufen und einen Sticker anzubringen ist wirklich keine Arbeit und das ganze ist kein cooler Deal.

Aber Respekt für den erzielten Preis, ich kann Dir aber sagen das Du noch mehr bekommen hättest wenn Du den Body und den Hals einzeln verkauft hättest;):D

...aber den Preis von 79€ gegenzusetzen ist nicht fair, denn reell kostete sie mehr, nur weil sie jetzt grad nachgeworfen wird... Man sollte vom realen Preis ausgehen und der liegt imho bei 100€
Selbst dieser Preis ist dumping, aber oft sind eben auch nicht alle und jeder über irgendwelche Dumpingpreise informiert.

Das kann sich schnell wieder ändern, ausserdem ist es auch nicht fair irgendwelche Preise gegenzuhalten, die im Internet sonstwo viel billiger sind.... wie bei vielen Dingen.

Irgendwann geht da der Markt den Bach runter und kleine Läden können das eh nicht mitmachen, es wird irgendwann nur noch Internet und irgendwelche Ketten geben, wie es ja heute schon meist ist.
Verglichen mit vor 20 Jahren ist es krass.

Irgendwann geht da der Markt den Bach runter und kleine Läden können das eh nicht mitmachen, es wird irgendwann nur noch Internet und irgendwelche Ketten geben, wie es ja heute schon meist ist.
Verglichen mit vor 20 Jahren ist es krass.

<OT>
Dafür muss man dagegenhalten, dass man heute als Einsteiger für kleinstes Geld wirklich brauchbares Equipment bekommt. Wenn ich an meine erste Squier Strat denke, die ich vor 16 Jahren für ca 500 DM kaufte (was damals viel mehr Geld war als die 250€ heute wären), und wenn ich bedenke, wie die Saiten gefressen hat, weil die Verarbeitung recht mies war; viel schlechter als die meiner rosa Bullette...
Und der erste Amp, den ich ebenfalls für 500 DM kaufen musste, konnte meine Einsteigeransprüche ebenfalls keineswegs befriedigen, so wie es heute zB ein Roland Cube kann.

Klar, der Trend zum "immer-billiger" schadet unserer westlichen Gesellschaft, die den Preiskampf aufgrund sozialstaatlicher und Lebensstandard-bedingter Gründe nicht mithalten kann, aber das liegt in der Verantwortung eines Jeden. Das beschränkt sich natürlich nicht nur auf Musikinstrumente, auch die Panasonic-Glotze oder der Hyundai-/Kia-PKW tragen dazu bei.

Also, wer kann, der unterstütze den lokalen Musikshop! :great:
</OT>

Wie steht es nun um die Erfahrungen mit EMGs in der Bullet?

Beste Grüße, 7Seconds

Gucken die Leute überhaupt was die Sachen kosten bevor sie bieten ??? Krass oder ?

Nein, tun sie eben nicht! Ich beobachte tagtäglich, daß in der Bucht für die
verschiedensten Artikel teils mehr als der Neupreis geboten wird und der
Anbieter sich vermutlich kringelt vor Lachen, nur weil die Leute zu dämlich sind,
nach dem aktuellen "Straßenpreis" zu googlen...

Aber andererseits denk ich mir, daß sie's dann auch nicht besser verdient haben.

Paradebeispiel aus eigener Erfahrung: Hab in der Bucht nach Mechaniken für die
Dano-Bässe meiner Holden gesucht, weil die serienmäßigen rein optisch zwar
konsequent an die 59er angelehnt sind, aber zum Stimmen isses Wiese ganz unten.

Hab dann schöne zierliche Mechaniken gefunden, wurden für irgendwas über 9 €
angeboten. Hab aber dann auf Verdacht mal gegoogelt und sie in MEHREREN Shops
für Preise zw 6,50 und 8 € gefunden. Das waren in diesem Beispiel zwar jetzt nur
Peanuts, aber das erstreckt sich auch auf andere Preiskategorien.

Seitdem bin ich bemüht, beim Surfen in der Bucht mein Jagdfieber strenger zu
kontrollieren... :D

Mir ging es eigentlich nur darum, das hier eine Gitarre mit super Preis/Leistungsverhältnis durch Aussagen wie "die PU`s sind sowieso der Schwachpunkt", schlecht gemacht wird.

Ich bin aber absolut ein Befürworter für Käufe in diesen schönen kleinen Gitarrenläden um diese Geschäfte am Leben zu halten. 2 meiner Bullets stammen aus einem kleinen Laden und erst am Freitag habe ich mir einen Fender G-Dec junior in diesem Laden gekauft. Dort hat er zwar 10 Euro mehr gekostet als im Internet, aber das ist mir die Sache wert. Alleine der Service wenn es mal Probleme gibt, da hab ich im Internet schon zu viel erlebt.

Aber über die bei ebay erzielten Preise kann ich auch nur den Kopf schütteln. Die Leute haben eben Internet und nutzen es nicht, ist natürlich gut für die Verkäufer.

Aber über die bei ebay erzielten Preise kann ich auch nur den Kopf schütteln. Die Leute haben eben Internet und nutzen es nicht, ist natürlich gut für die Verkäufer.
:great:GENAU DAS meinte ich ja - sie forsten sich durch ibäh, aber schaffen's nicht, zu
googlen...:bang:

Auch wenn es immernoch OT ist.

Leute unterstützt die kleinen Läden (nicht nur bei Equipmentkäufen!), die großen haben sowieso genug Kohle und die kleinen kämpfen ums überleben:great:

2 meiner Bullets stammen aus einem kleinen Laden und erst am Freitag habe ich mir einen Fender G-Dec junior in diesem Laden gekauft. Dort hat er zwar 10 Euro mehr gekostet als im Internet, aber das ist mir die Sache wert.

Nun muss der "kleine Laden" auch eine entsprechende Auswahl anbieten. Mein "kleiner Laden" hier vor Ort bietet leider keine Bullets an, weil er daran nix verdienen kann (meint er). Mein Marshall kommt aber aus dem Laden, denn in den etwas höheren Preislagen hat er Sortiment.

Ich würde für nen 10er mehr sofort die Bullet vor Ort kaufen, zumal man sich die tatsächliche Instanz auch live anschauen und bewerten kann.

Also, auch ich unterstütze den kleinen Laden vor Ort, sofern er meine Nachfrage bedienen kann; gern auch bei etwas höhren Preisen.

Wenn er sich allerdings weigert, die gewünschten Artikel zu besorgen, dann darf er sich nicht wundern, wenn er sich sein eigenes Grab schaufelt. Ich gehe doch nicht nur dort einkaufen wenn es dem Herrn genehm ist und den Rest muß ich notgedrungen doch bei Thomann oder Schmidt kaufen. Wenn ich für "der Kunde ist König" mehr bezahlen soll, dann möchte ich bitte auch diesen Status.

Ich kann meinen kleinen Laden da schon etwas verstehen. Es ist ja nicht so, dass er sich vollständig weigert: er würde schon bestellen, aber eigentlich nur, wenn man die dann auch abnimmt (er zwingt mich natürlich nicht, aber er bestellt auch nicht 10 verschiedene Dinge zum drauf sitzenbleiben). Er hat halt keine direkt anspielbereit auf Halde da. Und wenn ich sie zur Ansicht bestelle und dann nicht nehme, dann muss er sehen, wie er die losbekommt. Und da entscheidet mein Laden lieber selbst, was er sich hinstellt.

Das Problem besteht bei den großen Häusern nicht: die nehmen wieder zurück, wenn man ein besonders mies verarbeitetes Exemplar hat, und gehen dann auch nicht direkt pleite. Mein kleiner Laden bliebe halt drauf sitzen, und das lohnt die paar Kröten nicht, die er daran potentiell verdienen kann. Wenn das regelmäßig passiert, dann kostet das den kleinen Laden viel Geld.

Ja, dem kann ich mich anschließen.

Der Laden den ich bevorzuge hatte bis vor einem Jahr nur Gitarren von Johnson, Dimavery u.ä. und ab und an ein paar Gebrauchte. Allerdings habe ich mir da eine super Johnson Les Paul gekauft, ausgesucht aus 6 anderen.
Seit einem Jahr ist er Fender Dealer und hat jetzt wesentlich mehr Auswahl. Klar kann er nicht alles besorgen da viele Sachen auch Hausmarken vom großen T oder anderen sind. Aber bis jetzt konnte er mir immer weiterhelfen und über den Preis sind wir uns immer einig geworden.

Dagegen gibt es noch einen größeren Laden in meiner Nähe und den meide ich mittlerweile absolut. Ich wollte mir dort meine erste Bullet kaufen, sie sollte 149.- Euro kosten. Ich habe sie angespielt und nach einer Weile kam er dann wieder und hat gemeint das er für jemanden der schon so gut spielen was besseres hat:gruebel:.
Er kam dann mit einer Epiphone SG an. Sorry, wenn ich eine Strat suche was will ich dann mit einer SG????
Auf die Frage nach einer Affinity meinte er nur das sie die nicht führen weil der Preisunterschied zur Bullet für 149.- Euro zu gering sei.
Ich hatte mich dann für eine Bullet entschieden und habe Ihm gesagt er soll sie mir bitte noch einstellen, den sie war nicht Oktavrein und die Saitenlage war viel zu hoch.
Als ich nach einer Stunde zurückkam und sie bezahlen wollte war sie fertig. Ich habe sie mir noch mal genauer angeschaut und gesehen, das nichts daran eingestellt wurde. Also, Verkäufer angesprochen und der sagt er hätte sie selbst eingestellt.
Kurz gesagt, das ging eine Weile hin und her und dann habe ich ihm gesagt er kann sie behalten und bestimmte Dinge mit der Gitarre tun die ich aber hier nicht erläutern will:D
Daraufhin bin ich in den anderen Laden gefahren und habe mir dort eine Bullet aus 4 anderen ausgesucht. Ich war schon auf 149.- Euro eingerichtet aber er hat trotzdem ich ihn fast eine Stunde mit meiner Spielerei genervt habe nur 119.- Euro verlangt, sie war bereits Top eingestellt und er hat mir noch einen Satz Saiten meiner Wahl dazugegeben.
Seitdem gibt es kein "Sie" mehr zwischen uns und er besorgt mir was ich brauche.

Von diesem Laden stammt auch meine ArcticWhite und der Fender G-Dec Amp von denen ich hier ein paar Bilder reinsetze damit es nicht ganz OT ausartet;)
Auf dem Bild kann man jetzt auch die PU`s von einer Fender Powerhouse sehen die ich in die AW verbaut habe. Klingt erste Sahne:great:

PB160119.jpg

PB160120.jpg

PB160121.jpg

Hallo bullet fans,

Ich wollte euch mal fragen welche Single Coils ihr mir für die Bullet empfehlt ?
Ich spiele möglichst viel Hard Rock und ganz leichten Metal.
Am besten erst einmal ein einiziger ,möchte für den höchstens 100 € ausgeben.

Danke ;D

für einen Singlecoil 100.- Euro?????
Sorry, aber dafür bekommst Du zwei der besten Singlecoilsets, nämlich das TexMex von Fender für 85.- Euro oder das 1962 ST Overwound von Leosounds für 109.- Euro.

... Also, Verkäufer angesprochen und der sagt er hätte sie selbst eingestellt.
Kurz gesagt, das ging eine Weile hin und her und dann habe ich ihm gesagt er kann sie behalten und bestimmte Dinge mit der Gitarre tun die ich aber hier nicht erläutern will:D

Ey das war immerhin ne Bullet und die hat auch Gefühle... jetzt bin ich schon nen bissl entäuscht von dir :D

Ja danke HohnerFan die TexMex interressieren mich wohl :great:

das tex mex set ist echt der hammer!

Ich würd die Leosounds auch nicht aus den Augen lassen ehrlich gesagt!
Hab welche in der Tele drinnen --> Hammer!!!

Ey das war immerhin ne Bullet und die hat auch Gefühle... jetzt bin ich schon nen bissl entäuscht von dir :D

....war ja nur ne CY;):D:D

Das ist natürlich Spaß, die CY sind nicht wirklich schlechter als die COB`s.

Aber trotzdem auch nciht so gut wie die COB´s ;)

für einen Singlecoil 100.- Euro?????
Sorry, aber dafür bekommst Du zwei der besten Singlecoilsets, nämlich das TexMex von Fender für 85.- Euro oder das 1962 ST Overwound von Leosounds für 109.- Euro.

Wo gibt es die Leosounds zu kaufen? Bei den Großen hab ich schon mal im Internet geschaut, hab aber nichts gefunden. :eek: :D

EDIT: Okay, danke. :)

Zuletzt bearbeitet: