Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Man muss es halt ordentlich machen, denn die neuen Löcher überschneiden sich mit den alten. Bei meinem Umbau (siehe Signatur) habe ich ja ein paar Fotos von dem Vorgang gemacht. ;)

Ja, musste ich bei meiner Strat auch schon machen, Rundholz besorgen, Löcher aufbohren, Rundholz zusägen, einleimen, Löcher neubohren -> Done.

EDIT: Ja, genau wie du es auch gemacht hast.

Ich möchte gerne einige Sachen an meiner Bullet austauschen. :)

Bei den Saiten scheinen Ernie-Ball-Nickelsaiten ja ziemlich empfehlenswert zu sein. Dazu TexMex PUs, Fender Swayswitch & Poti 250k no load. Aber zu meinen Fragen:

1. Ich würde auch gerne das Schlagbrett durch ein Fender-Originalteil ersetzen, aber: Stimmen denn die ganzen Schraubenabstände mit denen an der Squier überein oder muss man neue Löcher bohren? :eek:

2. Keine Ahnung, inwieweit die Teile die Tonqualität beeinflussen, aber sollte man die "Tone Controls" ebenfalls austauschen?

Danke! :great:

hallo, Brothers in Bullets

hat schon jemand diese Potis für eine Bullet gekauft?
https://www.thomann.de/de/goeldo_el250.htm

sind die gut?

und noch was zu den Thomann-Gutscheinen: wie kann man bei einer Bestellung mehrere einlösen?:redface:

Zu den Potis kann ich Dir leider nix sagen.
Prinzipiell sind die Göldo-Potis aber in Ordnung
Aber zu den Gutscheinen kann ich Dir helfen:
Es kann immer nur ein Gutschein automatisch eingelöst werden.
Unter der Bestellung gibt es aber ein Feld für Bemerkungen/Anmerkungen. Da gibst Du einfach die Gutscheinnummern ein und schreibst, dass sie die Gutscheine bitte mit verrechnen sollen.

Unter der Bestellung gibt es aber ein Feld für Bemerkungen/Anmerkungen. Da gibst Du einfach die Gutscheinnummern ein und schreibst, dass sie die Gutscheine bitte mit verrechnen sollen.

unter dem Warenkorb, wo man mehrere eingeben kann?
und dann "einfügen"?

ok, vielen Dank:)

Nicht direkt ;)

Wenn Du "zur Kasse" gehst, gibt es ganz unten die Option "Ich möchte einen Kommentar/Hinweis zu meiner Bestellung an das Thomann-Team schreiben".
Das anklicken, dann den Knopf "ausgewählte Optionen aktualisieren" anklicken und in das freie Feld " Kommentar" Deine Gutscheinnummern mit der Bitte um Verrechnung eingeben.

So hat mir das eine Mitarbeiterin von Thomann erklärt und es hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Nicht direkt ;)

Wenn Du "zur Kasse" gehst, gibt es ganz unten die Option "Ich möchte einen Kommentar/Hinweis zu meiner Bestellung an das Thomann-Team schreiben".
Das anklicken, dann den Knopf "ausgewählte Optionen aktualisieren" anklicken und in das freie Feld " Kommentar" Deine Gutscheinnummern mit der Bitte um Verrechnung eingeben.

So hat mir das eine Mitarbeiterin von Thomann erklärt und es hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:bang:

ok, ich habe jetzt noch ein Päckchen Saiten bestellt und eine Anmerkung geschrieben:D

Heute musste meine Bullette und der Cube mal für ein kleines Fotoshooting herhalten: :rolleyes:

bullet2.jpg

bullet3.jpg

bullet1.jpg

......genau das fehlt hier.................schöne Bilder von den Bullets mit Equipment:great:

......genau das fehlt hier.................schöne Bilder von den Bullets mit Equipment:great:

Äh, findest du wirklich? Ich hab zwar auch ne Bullet und mal ein Photo mit schwarzem Schlagbrett gepostet, aber wenn das nur die ganz normalen "aus der Packung" sind hält sich der Mehrwert doch sehr in Grenzen... Ist doch eh immer das gleiche Teil. :rolleyes:

Äh, findest du wirklich? Ich hab zwar auch ne Bullet und mal ein Photo mit schwarzem Schlagbrett gepostet, aber wenn das nur die ganz normalen "aus der Packung" sind hält sich der Mehrwert doch sehr in Grenzen... Ist doch eh immer das gleiche Teil. :rolleyes:
Du irrst!
Ich hatte mir letzte Woche bei Ebay ein 3-lagiges Schlagbrett gekauft, welches leider sowohl von der Form her, als auch von der Anorndnung der Bohrungen nicht ganz gepasst hat, obwohl ich der Meinung war ich hätte es genau genug geprüft.
Jedenfalls habe ich nun eine schwarze Lage Karton zwischen Holz und Pickguard. Man siehts auf den Fotos kaum, vielleicht auch vorteilhaft, weil sie nicht ganz gleichmäßig zugeschnitten ist. ;)

@xanadu
ja, finde ich wirklich, man sollte halt nicht immer die Standardstellung nehmen, also Gitarre in Gitarrenständer und dann frontal drauf;)
Das Bild mit dem Rolandamp und dem Schatten der Strat............ich finde es echt gut:great::great:

T
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Squier Gitarren werden nicht unbedingt wertvoller, nur weil sie älter sind...

Naja, ohne weitere Infos über die verbauten Teile und Details über den Zustand finde ich 150€ selbst mit Koffer schon zu viel:

"Die Gitarre stammt aus Samick und wurde zu einer Zeit produziert, in der durchaus noch Teile aus Japan und den USA verbaut wurden"

Jaja, kann, wäre, eventuell hat auch David Gilmour die mal als Handtuch benutzt als er von der Toilette kam und sie ist nie gereinigt worden... :rolleyes:

Dann lieber 100€ für ne neue Bullet oder 150€ für ne verbesserte von einem der User hier.

EDIT:
In der aktuellen Gitarre & Bass ist auch ne lustige Kleinanzeige: Squier Strat SQ von 1983, 900€. :eek: :eek: :eek: Is klar...

Hallo hier mal meine Squire-Sammlung.

Strat Sunburst = Squire von 1996, (Korea, 50 Jahre Fender Edition) mit USA PUs aus American Standard von 1998.
Tele = Affinity von 2003, Serie aber geiler Sound
u. meine Bullet in AW mit PUs von der Korea Squire sie klingst einfach nur gigantisch.
sowie noch ein paar schöne Spielzeuge :D:rock:

Guitars

Squiregruppe

EDIT:
In der aktuellen Gitarre & Bass ist auch ne lustige Kleinanzeige: Squier Strat SQ von 1983, 900€. :eek: :eek: :eek: Is klar...

Wird wohl eine Japan Squire sein.:gruebel: Preis iss aber trotzdem schon etwas hoch:eek:

Schöne Truppe hast du da!

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber:

(Korea, 50 Jahre Fender Edition)

Das einzige, was die 1996er "50 years of Fender" Gitarren von der "normalen" Produktion unterscheidet ist der kleine Aufkleber auf der Kopfplattenrückseite mit der Aufschrift "50 years of Fender"...:rolleyes: