Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Schöne Truppe hast du da!

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber:
Das einzige, was die 1996er "50 years of Fender" Gitarren von der "normalen" Produktion unterscheidet ist der kleine Aufkleber auf der Kopfplattenrückseite mit der Aufschrift "50 years of Fender"...:rolleyes:

mir wurde die Squire damals so verkauft, als Edition :(, aber macht nix, die Verarbeitung ist tadellos u. braucht sich hinter den Orginalen nicht zu verstecken :great:
Das wurde mir auch schon von einem Gitarrenbauer u. einem Gitarrentechniker bestätigt.
Und klingen.........einfach traumhaft.

Leute, ich kann mich nicht entscheiden :rolleyes:...
Ich will mir für meine AW-Bullet ein dreilagiges Pickguard bestellen. Allerdings ist es eine CY, sodass man die Pickup-Schalen nicht wechseln kann.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach ein weißes oder doch ein "mintes" nehmen soll! Und wenn mint, auch Poti-Kappen tauschen oder wie die Pickups weiß lassen?!
Was würdet ihr tun? ;)

Oder vielleicht gar ein white-pearl:
PG137WH.jpg

oder vielleicht ein creme-pearl:
PG137CM.jpg

Dürfte doch auf einer AW sehr lecker aussehen.

Greetz,

Oliver

Oh ja, wär definitiv auch nicht schlecht, nur nicht ganz so günstig zu bekommen (>30% des Kaufpreises :p)...
Ach ich glaub ich werd mir einfach mal das 15€ Teil von T bestellen und schaun.

@Miles: Ernst gemeint?!

Oh ja, wär definitiv auch nicht schlecht, nur nicht ganz so günstig zu bekommen (>30% des Kaufpreises :p)...

Öhmm, nööö?

In den Staaten kriegt man die Dinger für ca 10-15 Euro. Mit Versand biste bei 20 Euro (höchstens) und Einfuhr und Mehrwertsteuer greifen bei diesem Preis noch nicht.

Für mein letztes pearl Pickguard (Tele) habe ich insgesamt 17 Euro bezahlt und eine Woche später war's im Briefkasten.

Ich lasse mir mittlerweile alles aus den Staaten schicken, wenn es um Kleinkram geht.

Greetz,

Oliver

Hallo Bullet Fans,
seit gestern bin auch stolzer Bullet Besitzer (AW). Das Einzige, was nicht so optimal ist, sind die Mechaniken, aber dass kennt ihr ja auch.
Nun würde ich sie gern auswechseln. Welche könntet ihr mir denn empfehlen, die ich nehmen kann, ohne erst neue Löscher bohren zu müssen.
Vorab schon mal besten Dank.

LG swani

@swani,

also, wenn es sich um eine Bullette mit COB serien nummer, dann passen die Kluson vintage von Göldo, ohne bohren. guckst du hier

@swani,

also, wenn es sich um eine Bullette mit COB serien nummer, dann passen die Kluson vintage von Göldo, ohne bohren. guckst du hier

Bohren darf man so oder so nicht, nur aufreiben. Vielleicht kann HohnerFan, ich glaube er war's der das schon mit dem Werkzeug gemacht hat, ein Foto oder einen Link auf diese Reibahle hier einstellen.

Ich würde diese Vintage-Dinger nicht einbauen. Der Preis ist für eine Bullet zu hoch und am Ende hat man noch immer keine gekapselten Mechaniken. Auch wenn die Klusons nicht schlecht sein mögen, sind sie nicht wartungsfrei und auch von der Gängigkeit her nicht einfach, bzw. gar nicht verstellbar.

Das Teil ist ein dreischneidiger Senker und sieht so aus:
444_0.jpg

Im Rockinger Workshop ist der ganze Vorgang auch genau beschrieben. Wenn man sich daran hält ist das ganze kein Problem, die einzige Abweichung die ich gemacht habe war, ich hab einen Akkuschrauber genommen, den aber auf ganz langsam laufen lassen. So kann man schön kontrollieren wie weit man ist und damit man nicht das Loch auf der ganzen Länge vergrößert.

Na..............nix neues hier? Wo sind die ganzen geplanten Umbauten;):D

Ich würde diese Vintage-Dinger nicht einbauen. Der Preis ist für eine Bullet zu hoch und am Ende hat man noch immer keine gekapselten Mechaniken. Auch wenn die Klusons nicht schlecht sein mögen, sind sie nicht wartungsfrei und auch von der Gängigkeit her nicht einfach, bzw. gar nicht verstellbar.

Naja, wenn die Dinger auch nicht das Wahre sind, kann ich mir das Geld und die Zeit sie einzubauen sparen.
Also nix Neues hier.:D

LG swani

...ich habe einen Satz Kluson Nachbauten auf meiner Tele und kann nicht klagen.
Ich denke das die Göldo bestimmt recht gut und auf jeden Fall besser und stabiler als die Serienteile sind.

Jaaa, absolut Lesenswert, die kleinen Röhrentops sind wirklich gut für GAS Anfälle:great:

Ich war in der glücklichen Lage meine Bullet mit dem voll bestückten Austausch-Schlagbrett aus UK (das wirklich gut zur Artic White passt und sie optisch extrem verbessert) von einem Gitarrenbauer mal richtig einstellen zu lassen. Was es mich "normal" gekostet hätte kann ich nicht sagen, die "Überholung" gabs für für mich kostenlos zu ner anderen Gitarre dazu. :)

Also, die COB-Bullet hatte ich mir im Laden um die Ecke für nen Hunni gekauft, auf den ersten Blick sah sie auch gut und fehlerlos aus. Allerdings fiel mit beim Spielen dann doch immer ein Schnarren auf, welches auch durch eine höhere Saitenlage nicht verschwand. Insgesamt war die Saitenlage zwar noch ok, aber doch recht hoch.

Der Gitarrenbauer hat dann erst mal den Hals richtig eingestellt und den Sattel nachgefeilt (da dieser der Hauptgrund für die schlechte Saitenlage bzw. das Schnarren sei), dieser war wohl etwas zu hoch. Ausserdem hatte das Austauschschlagbrett nicht 100% gepasst, der Fünfwegschalter drückte teilweise gegen die Fräsung und beulte das Schlagbrett dort leicht aus. Jetzt passt auch das.

Insgesamt spielt sich die Gitarre nun gut, allerdings ist das Schnarren immer noch nicht ganz weg, dazu müsste man die Bünde noch nachrichten lassen, da diese zwar augenscheinlich sauber, aber halt nicht perfekt sitzen. Das ists mir aber zur Zeit nicht wert, da ich einfach weitaus bessere Gitarren habe und die Bullet nur als Reisegitarre brauche. Weitere Verbesserungen wären ergo noch neue Mechaniken und eben eine Bundausrichtung, der Sattel ist jetzt ok, besteht aus einem knochenähnlichen Material und müsse nicht unbedingt ausgetauscht werden.

Für 100 Euro bekommt man halt einfach nur mit viel, viel Glück eine wirklich perfekte Squier, aber es lohnt sich, mal einen Fachmann drüber gucken zu lassen wenn man nicht selbst alles richtig einstellen kann oder mag. So wie jetzt ist hätte sie mich wohl ca. 200€ komplett gekostet, aber mit neuen Mechaniken etc. käme man auch schon in den Bereich einer Squier Deluxe Strat für 300€, dann würde ich lieber direkt so eine kaufen. Wenn man aber eine Bullet nur korrekt einstellen lässt kommt man bestimmt mit ingesamt 150€ davon, dafür erhält man dann eine wirklich gut spielbare Gitarre.

Fazit: Für 100€ ne gute Gitarre, aber beim Aufrüsten kommt man doch schnell in Bereiche, in denen schon es schon ab Werk bessere Gitten gibt. Ich denke, dass man da immer etwas überlegen sollte, was sich noch rechnet. Aber, andererseits, TIY als Hobby ist ja auch was Feines, dann kommt nicht sooo auf die Wirtschaftlichkeit an.

Ich war in der glücklichen Lage....
schön für dich :) ich selbst hatte bis jetzt nur Squier jenseits der 200€ Marke getestet,die 100€ Sqiuer haben mich nicht wirklich interessiert...bis jetzt ;)