Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Leosounds hat eine eigene Homepage, dort und nur dort kann man sie kaufen. Allerdings musst Du eine Wartezeit in Kauf nehmen denn Sie werden meines Wissens nach erst auf Bestellung hergestellt.

Allerdings musst Du eine Wartezeit in Kauf nehmen denn Sie werden meines Wissens nach erst auf Bestellung hergestellt.

Dafür kannst du dann genau sagen was du haben möchtest. Custom nennt man das heute, maßgeschneidert war gestern. ;)

Ab und zu haut er auch Pus bei eBay rein!

Moin,

ich hab bei mir ja auch die Leosound 62er Overwound drin. Kann sie nur empfehlen.
Der Inhaber (Michael) ist super nett, sehr kompetent und antwortet auf Mails sehr schnell.
Die Lieferzeit war ca. 2 Wochen. Aber die haben sich gelohnt!

Sind die TexMex denn wirklich noch Vintage? Ich hatte die auch schon ins Augegefasst, aber mich schreckt noch etwas die Combi Vintage und mehr Output ab, da die ja einige schon verbaut haben, können sie ja vielleicht was zu sagen.

Dafür müsste man den sogenannten "Vintagesound" erstmal definieren. Also wenig Output und wenig Dynamik, das verstehe ich darunter. Kommt darauf an was Du darunter verstehst.

Ich habe sie in meiner Carson Strat verbaut, die ist aus Esche (über 4 kg schwer) mit Rosewood Griffbrett und dort klingen die TexMex absolut Brilliant mit schönem Twang und einer schönen Wärme. Sie sind zwar Overwound aber das fällt eigentlich nicht ins Gewicht.

Es ist schon erstaunlich wieviel besser mal spielen kann wenn einem das spielen auf der Gitarre leichter fällt :D denkt man gar nicht wenn man nur 1 hat und nicht vergleichen kann.

Was habt ihr eig für Saiten drauf? Gibts Saiten die sich für den Strat Sound besser eignen?

Es ist schon erstaunlich wieviel besser mal spielen kann wenn einem das spielen auf der Gitarre leichter fällt :D denkt man gar nicht wenn man nur 1 hat und nicht vergleichen kann.

Was habt ihr eig für Saiten drauf? Gibts Saiten die sich für den Strat Sound besser eignen?

Ich hätte nur nen Negativ-Rat (also'n Ab-Rat? :D):

Auf KEINEN Fall Stainless Steel, in Verbindung mit ner Strat gehen dir da vor lauter
Brillianz die Ohren fliegen. Ein Kumpel von mir hat sich die mal in nem hiesigen
Musik(FACH)geschäft (ich schmeiß mich heute noch weg...) Stainless Steel aufschwatzen lassen, weil seine Hände immer recht stark geschwitzt haben.

Auf die Idee, dann eben einmal für 4,50 € im Monat die vernickelten Saiten zu
wechseln, ist von den Nobelpreiskandidaten keiner gekommen... :bang:

also HohnerFan, ich finde deine AW eine der schönsten im ganzen thread.
ich habe schon überlegt, ob ich mir nicht das mintgrüne PG an meine pinke schrauben soll, aber irgendwie eilt es bei mir nicht mit der modifizierung, mit der stimmstabilität hab ich keine probleme, also die mechaniken bleiben auch vorerst drin, das ist mir alles zu anstrengend.

also mint auf pink: hat das schon jemand?

@ratocaster

Mint Green auf Pink?
PinkStrat001.jpg
ich finde das sieht gut aus, ist leider nicht meine:(

Zu Gitarrensaiten, ich nehme nur noch DÀddario 10er, damit klingt eine Strat nach Strat:great:

für Singlecoils sind die Nickel Saiten am besten geeignet,die haben wärme und sind für den "Vintage" Sound am besten geeignet,meine Meinung

@HohnerFan & Mike:
Die vernickelten Saiten benutze ich auf meiner Bulett auch (und auf den anderen Gitten),
fast 15 Jahre lang die d'Addarios, allerdings die 9 - 42er, die 10er sind mir bei Standardtuning
auf langer Mensur zu stramm. Auf kurzer Mensur und flat gestimmt nehm ich aber auch 10er.
Und für Slide auch, da klingen 9er 'n bißchen dünn.

Seit knapp 2 Jahren zieh ich die S.I.T. Saiten ("StayInTune") auf, da bin ich drauf gekommen,
weil ESP die ab Werk auf die Gitten spannt. Allerdings führt die noch nicht jeder Laden, und
wenn ich sie mal grade nicht kriege, zieh ich d'Addarios auf.

Bei S.I.T. aufpassen, da gibt's 3 verschiedene Serien, einmal Pure Nickel, einmal Stainless Steel
(weiß nicht, wie die beiden heißen) und einmal "meine" vernickelten, das sind die "Power Wound".

Wenn ne Strat je nach Amp zu "scharf" klingt, kann man aber mit den "Pure Nickel" etwas
entschärfen.

Ich hab hier noch Ernie Ball E-Git.Saiten,10-46,Regular Slinky, Nickel plated steel

Ich denke mal das ich die mal draufmachen werde oder ich schau mal nach den DAddorio da hab ich welche auf meiner A und die gefallen mir da gut denk mal das die Qualität bei den E-Saiten genausogut ist.

So, jetzt ist es bald soweit - Weihnachten :great:
Meine Freundin hat gefragt was sie mir wohl schenken könnte und da mir auch nix eingefallen ist, wird es wohl ne Bullet werden :)

Ich hab auch schon konkrete Pläne, weil ich über den Jahreswechsel 3 Wochen zuhause bleiben muß. Da bleibt viel Zeit zum basteln.

Ein schwarzes Tremolo hätt ich gerne in der Bullet, aber das einzig günstige das ich gefunden habe kommt vom Trashcontainer. Hat da jemand Erfahrung mit ?
Ich mein das original kann ja auch keine Megagranate sein, nur das neue soll natürlich nicht schlechter sein. Würde das vom Trash denn überhaupt von den Maßen her passen ?

Gruß Hinkel

Beim Trashcontainer stehen bei dem Trem leider keine Maße dabei. Müsstest Du mal per Mail anfragen wie die Abstände der 6 Befestigungsschrauben zueinander sind. Wenn sie passen, kein Problem.
Ansonsten müsste man etwas basteln:D

Wenn es für eine USA-Strat gemacht worden ist, muss du zumindest die alten Löcher verschließen und neue bohren.

...,was aber keine große Arbeit ist und die alten Löcher, die dann nicht mehr lackiert sind, werden eh vom neuen Tremolo überdeckt.

...,was aber keine große Arbeit ist und die alten Löcher, die dann nicht mehr lackiert sind, werden eh vom neuen Tremolo überdeckt.

Man muss es halt ordentlich machen, denn die neuen Löcher überschneiden sich mit den alten. Bei meinem Umbau (siehe Signatur) habe ich ja ein paar Fotos von dem Vorgang gemacht. ;)