Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Erstmal testen ob die Anschlußkabel alle in Ordnung sind und der Verstärker ebenfalls (mal mit ner anderen Gitarre das Equipment testen oder erstmal ein anderes Kabel benutzen), wenn Du das alles als Fehlerquelle ausschließen kannst, dann kann es nur noch an der Gitarre liegen. Eventuell ein loses Kabel oder ähnliches............aber teste erstmal die anderen Komponenten.

Ja das habe ich natürlich schon gemacht ;D

Es muss an der Gitarre liegen ich habe an allen kabeln in der gitte schon rumgezogen jedoch ändert sich nichts .

Wirst wahrscheinlich nen Wackler haben in der elektronik. Betrifft es alle PUs oder nu einen?

Leider alle ...

Hat sich erledigt lag an den Volumen-Poti

Danke trotzdem

hay, danke fürs Antworten,
hab mich entschieden:great: ich nehm so eine Bullet :-D

Wie kann man die denn am besten tunen?? Tonabnehmer, Mechanik etc.

Wenn du alles tunen möchtest, dann bleiben ja nur mehr Korpus und Hals übrig und du bist bald auf 400 € Gesamtkosten und hast immer noch nur einen Korpus aus Linde.

Wenn du wenigstens eine Stufe weiter willst, besorge dir doch eine gebrauchte Classic Vibe und gib ihr noch ein neues Tremolo oder eine gebrauchte Mexico-Strat und lass sie, wie sie ist.

Die Bullet als Kultgitarre in allen Ehren, aber nicht ein Mehrfaches des Geldes in überteuerte Austauschteile stecken, das zahlt sich, meiner Meinung nach, nicht aus.

Wenn du alles tunen möchtest, dann bleiben ja nur mehr Korpus und Hals übrig und du bist bald auf 400 € Gesamtkosten und hast immer noch nur einen Korpus aus Linde.

Wenn du wenigstens eine Stufe weiter willst, besorge dir doch eine gebrauchte Classic Vibe und gib ihr noch ein neues Tremolo oder eine gebrauchte Mexico-Strat und lass sie, wie sie ist.

Die Bullet als Kultgitarre in allen Ehren, aber nicht ein Mehrfaches des Geldes in überteuerte Austauschteile stecken, das zahlt sich, meiner Meinung nach, nicht aus.

Hey, danke fürs antworten:)

Soviel will ich da auch gar nicht machen... nur evtl. ein neues Schlagbrett;) (wollte nur mal wissen was man da so alles rumtunen kann).

Ich war jetzt im Laden und hab eine Bullet und eine Affinity angespielt... und es stimmt wirklich: Die Affinity ist vom Sound etwas "schwächer" als die Bullet. (Hab beide mit einem Marshall Amp angespielt.. ob man diesen Unterschied auch bei "schlechteren" Amps hört weiß ich nicht).
Ich hab mir dann auch gleich eine Bullet in Artic White bestellt:great:
und dazu noch ein extra Schlagbrett in schwarz:great:

Nur weiß ich noch nicht wie das aussehen wird... hat vllt. irgendjemand seine Bullet mit nem schwarzen Schlagbrett aufgemotzt und kann ein Photo posten??

Und wo gibt es diese Fender "Aufkleber" zu kaufen?? (Nur so als obligatorische Frage:))

Vielen Dank

Grüßle Mo

Hi Miles Smiles
im Grunde hast Du recht...............aber vergiss nicht in welchem Thread Du hier bist;)

Nimm mal als Beispiel meine Daphne Bullet:
- Gebraucht gekauft für 70.-
- Fender Tremolo gebraucht für 16.-
- Grover Mechaniken gebraucht für 16.-
- PU´s von einer Fender Deluxe Powerhouse mit Potis und Schalter, gebraucht 40.- Euro
- Pickguard, Knöpfe und Kleinteile hatte ich noch rumliegen.

Gesamtpreis für die Daphne also: 152.- Euro und sie klingt einfach wie ich es von einer Strat erwarte................auch mit Lindenkorpus:D

Aber damit hier nicht jeder denkt ich hätte nur drei Bullets zuhause, insgesamt habe ich 9 E-Gitarren und darunter ist eine richtig Gute Carson Strat der ich gerade einen Satz Fender Tex Mex spendiert habe, zwei Les Paul Kopien, eine Tele und noch meine Hohner und eine Korea Superstrat.

Aber die Bullets sind halt einfach mal Gitarren mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis und eine gute Basis für Umbauten.

Ich werde mir aber trotz allem keine 4. Bullet mehr zulegen sondern eher noch eine von den dreien Verkaufen (nicht die Daphne:eek:) und mir noch eine gute gebrauchte Strat zulegen, G&L, Vester, Tokai oder irgendwas in der Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel will ich da auch gar nicht machen... nur evtl. ein neues Schlagbrett;) (wollte nur mal wissen was man da so alles rumtunen kann).

Und wo gibt es diese Fender "Aufkleber" zu kaufen?? (Nur so als obligatorische Frage:))
Ach so, ja machen kann man alles, wenn man will, es sollte eben angemessen sein.

Die "Aufkleber" zu verkaufen ist wohl nicht legal, eine Zeit lang waren diese massenhaft unter der Bezeichnung "Decals" oder Wasserschiebebilder auf E-Bay zu finden, hat sich aber ziemlich aufgehört. Aber auf der Squier steht so oder so schon irgendwo Fender drauf und einfach draufkleben ist nicht, da muss man auch schleifen und lackieren.

Gesamtpreis für die Daphne also: 152.- Euro und sie klingt einfach wie ich es von einer Strat erwarte................auch mit Lindenkorpus:D

Das fällt auch stark unter "angemessen" :)

Ich hatte auch schon dazu geschrieben, "aber wenn man diese Teile schon zu Hause hat, oder günstig bekommen..... bla bla usw.", habe es dann aber wieder gelöscht um nicht zu viel auf einmal zu labern. ;)

Das fällt auch stark unter "angemessen" :)

Klar, für einen Schüler mit schmalem Taschengeld ist das verdammt viel. Aber man muß halt auch etwas Spaß am Leben haben und da sind mir 152.- Euro für eine Bullet die mir verdammt viel Spaß macht ein Spottpreis.
Aber egal was man auch dran macht.............es wird nun mal keine Fender o.ä. draus.....es bleibt eine Bullet......das sollte man sich schon vor Augen halten.
Trotzdem kann man eine Menge Spaß damit haben;):D und ich greife wenn ich ehrlich bin öfters zu der Daphne Bullet als zu der um längen besseren Carson Strat:gruebel:

Ein schwarzes Schlagbrett passt perfekt zur "Artic White". Dann noch creme PU-Kappen und Mechaniken und alles sieht aus wie aus einem Guss. Das weiße Schlagbrett harmoniert kaum mit dem in der Realität eindeutig beigen Korpus.

Das ist übrigens der "Fertigsatz" von Ebay UK, manche sagen ja, dass sich das für ca. 80€ nicht lohnt. Bei mir hats aber nochmal Welten bewegt, der Sound ist nun weitaus besser als vorher, vorher war ich kurz davor die Bullet wieder zu verkaufen.

Aber meine Fender USA Strat spiel ich immer noch lieber, ist von der Haptik und Sound (typisch Strat trocken) her einfach eine ganz andere Klasse. :p

Anhänge

• Squier_Strat.jpg
    Squier_Strat.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 134
und ich greife wenn ich ehrlich bin öfters zu der Daphne Bullet als zu der um längen besseren Carson Strat:gruebel:
Kann ich gut verstehen, Ist mir mit der CV eine Zeit lang auch so gegangen und ich habe nur diese gespielt. Es macht schon einen Unterschied, ob man da selbst etwas geschaffen hat oder einfach nur gekauft hat. Auch wenn das einfach gekaufte unterm Strich immer noch besser ist.

Aber momentan ist meine ASAT deLuxe wieder einmal die Favoritin, das wechselt einfach immer wieder. ;)

.............ja so eine G&L hat schon was:great:

Genau so isses:great:

Hier nochmal, Grover für 16.- Euro, sehen aus wie neu, oder?
Anhang anzeigen 96041
Fender Tremolo für 15.- Euro.
Anhang anzeigen 96042

Ich mache es genauso, bei ebay stöbern, beobachten und beim richtigen Preis zuschlagen. Bei mir stehen alleine 6 kleine Sortierkästen mit Kleinteilen und 1 großer Kasten mit "Großteile" rum. Ach ja, noch ein Strathals zum aufarbeiten und einige PU`s, 3 Verstärker (Transen) ........................................:screwy:
Bestimmt noch mehr wenn ich mal suche.
Ist ein beruhigendes Gefühl, wenn man mal was braucht (was öfters passiert) und man muß nicht erst in nen Laden laufen und für teures Geld kaufen.
@HohnerFan

hast du deine Grover Mechaniken ohne Probleme reinbekommen oder musstest du bohren?

Grüßle Mo

Die Bohrungen waren leider zu klein, aber wie in diesem Thread schon beschrieben, deshalb ist ein vergrößern der Bohrungen angesagt.

Aber bitte nicht mit einem Bohrer!!!! Das kann nämlich ins Auge gehen.............irgendwo in diesem Thread wurde das Thema schon behandelt...........frag mich aber nicht um diese Uhrzeit wo:gruebel:

Günstige und gute Mechaniken gibt es auch von Kluson:
https://www.thomann.de/de/kluson_mk6ln.htm
22€, habe ich auf meiner Strat und die funktionieren echt klasse.
Für die, die es interessiert (sah, nur dass über Tuning diskutiert wurde.).

............mit Bohren, die haben leider auch 10mm Durchmesser.

Ja, stimmt. Ich habe bei meiner letzten Bestellung auch einen 50 Euro und einen 25 Euro Gutschein eingelöst, da ich mal eben 15 Teile bewertet habe, die ich nach und nach gekauft hatte.

Meine (eigentlich kriegt sie mein Sohnemann) Sunburst-Bullette ist übrigens heute gekommen. Ein klasse Teil für das Geld.
Ein bißchen Einstellarbeit, neue Saiten und ab an den Amp. Klingt wirklich erstaunlich gut.
Nächste Woche kommen die Lipsticks rein.

Yeehaw,

Oliver

hab ich auch gemacht, hatte insgesamt 55 € Gutschein (40+15), aber sie haben geschrieben, dass es "derzeit für jede Bewertung" einen Gutschein gäbe, was aber nicht wirklich stimmen kann, weil dann würden mir mehr zustehen, hab echt viel bewertet...
naja OT :cool: