Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
0000 Stahlwolle wäre noch ne gute Möglichkeit

Kann ich nur zustimmen! Hab ich bei meiner MIM auch gemacht. Das ganze dauert 5 min und der Hals wird schön griffig. :great:

Wenn ich mir den Thread so anschaue, würdet ihr nicht auch raten lieber gleich ne teuere zu Klampfe zu kaufen? Im schlimmsten Fall kann man sie ja weiterverkaufen...bei den "billigen" Dingern fängt man so schnell an zu schrauben und das geht ins Geld ;)

HohnerFan schrieb:
Keine Angst, ich habe schon verstanden. Ich denke aber wirklich es war ein altes Modell.

Jo das glaub ich auch. Ich werd mal demnächst eine "neuere" Bullet anspielen gehn.

Gruß

Meine ist heute angekommen:D
Ich war wie ihr überscht. Sehr sauber verarbeitet und schöner Klang. Aber die Saiten die drauf waren:evil: Mann konnte die Stimmen wie man will und sie haben sich immeer falsch angehört. Außerdem ist die hohe E-Saite nach 1 Stunde spielen gerissen. Hab grad Ernie Ball Saiten drauf gemacht und jetzt ist es ein Prachtstück.:great:

Hallo Liebe Community,

Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit vor mir eine E-Gitarre zu kaufen. Da ich ein absolutes Greenhorn auf diesem Gebiet bin( habe mich aber in den letzten Monaten ziemlich stark mit dem Thema befasst und versucht so viele Infos wie möglich zu sammeln) der nichts weiter kann als auf einer Akkustik-Gitarre Seven Nation Army und diverse The Killers Songs mehr schlecht als recht^^zu spielen, wollte ich hier nun fragen ob für mich als Einsteiger die Fender Squire Bullet Stratocaster, die unter anderem beim großen T momentan angeboten wird( zu einem meiner Meinung unschlagbaren Preis) ein guter Kauf wäre.

Desweiteren würds mich interessieren, ob ich mit der Gitarre, so wie ich sie mir kaufe, ohne jegliche Veränderungen, auch meinen Spass haben könnte( Habe hier des öfteren gelesen das die Pickups ausgetauscht wurden etc.) oder muss ich das was verändern?

Da ich die Gitarre nur Hobbymäßig spielen will, später evtl, auch mal mit Kollegen rumjammen^^, wollte ich auch noch wissen ob ich unbedingt einen teuren Verstärker brauche, oder es auch der günstige( und gut aussehende^^) Vox Pathfinder auch tun würde.

Ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge
MfG The Victim

Edith meint: Die HARLEY BENTON HBE-1335 II Semiakkustik Gitarre, wäre die auch eine überlegung wert? Hab zwar über Harley Benton nicht viel gutes gehört, aber eine Semiakkustik würde ich auch schon sehr reizen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Opfer" (nicht böse gemaint, aber die Vorlage muss man annehmen ;) )

zuerst mal "Herzlich Willkommen" hier im Forum :great:

Prinzipiell kann ich Dir die Bullet, so wie sie ist, empfehlen.
Es stellt sich natürlich die Frage ob Du mit der Bullet zurecht kommst, ob sie sich für Dich gut anfühlt und für Dich gut bespielbar ist, etc.
Ich hatte schon Gitarren in der Hand, die hab ich nach 3 Sekunden wieder weg gelegt, weil sie "nicht passten".
Die Serienpickups sind auch absolut OK. Man darf halt nicht vergessen, dass wir hier über eine Gitarre von +- 100€ reden!
Die ganzen "Umbauten", die hier gemacht werden sind, meiner Meinung nach, Feintuning und nicht zwingend erforderlich.

Zum Vox Pathfinder kann ich Dir leider nix sagen.
Ich hatte aber mal den VOX DA5, der war auch echt OK, für das Geld. Der hat halt, gegenüber dem Pathfinder, den Vorteil, noch ein paar Effekte und "Verstärkermodelle" mit an Bord zu haben. Für den Anfang auf jeden Fall sehr gut geeignet.

Am besten ist es natürlich das ganze mal live zu testen. Nur so kannst Du rausfinden ob das alles für Dich gut klingt und sich gut spielen lässt.

MfG

m

Nicht schlimm mit der Vorlage, ich hätte es nich anders gemacht^^
Dann sollte ich woll mal nen Geschäft in meiner nähe aufsuchen und da mal ein wenig rumtesten.

MfG

Nicht schlimm mit der Vorlage, ich hätte es nich anders gemacht^^
Dann sollte ich woll mal nen Geschäft in meiner nähe aufsuchen und da mal ein wenig rumtesten.

MfG

Das ist sowieso das Beste. Es gibt auch bei den Bullets unterschiede und was den VOX Pathfinder angeht, den habe ich gerade erst vor einer Woche mal angetestet und fand ihn ganz gut.
Allerdings war es der 15R, ich weiß nicht welchen Du genau meinst da es ja einen mit 5,10 und 15 Watt gibt. Es kommt halt auf den Einsatzzweck an, für Zuhause ist er allemal geeignet, auch zum Jammen mit Freunden.

der pathfinder den ich meinte war der 10er, ich glaub den hab ich für 70€ beim T gesehen gehabt, ich fand das das ein ziemlicher moderater preis, und ich glaub es ist auch besser lieber ein wenig mehr auszugeben anstatt sich einen der günstigeren verstärker für 20 oder 30 euro zu holen , soll ja schließlich nach was klingen(mehr oder weniger in meinem fall^^)

jo gut, dann weis ich was ich zu tun hab, nochmals thx für die schnellen antworten^^

MfG

Hi Maximos

lang nicht mehr gelesen;)

Ja das Fender Trem habe ich bei ebay für 16.- Euro gekauft.
PC100059.jpg
Irgendwie wollte es keiner haben, verstehe ja auch nciht warum:confused:

Hi Maximos

lang nicht mehr gelesen;)

Ja das Fender Trem habe ich bei ebay für 16.- Euro gekauft.
Anhang anzeigen 109182
Irgendwie wollte es keiner haben, verstehe ja auch nciht warum:confused:

Das is mal echt Vintage :D

EDIT:
Hab heute mal mit mikro paar Soundaufnahmen von der Bullet gemacht ich finde auf Aufnahmen kann man den Ton erst noch besser beurteilen.

Mit den TexMex und dem neuen Trem hat man echt einen top Ton, von nem knalligen Strat Sound und bisschen an den Potis drehen schon hat man nen super "sweet" Sound den ich echt gut finde.
Für 300€ mit allem drum und dran, echt ne brauchbare Gitarre jetzt.
Achja gespielt wurde über nen Orange Crush 15R

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leude

ich hätte noma ne Frage :) Und zwar geht es darum, wie es mit folgenden Mechaniken un dem folgenden Tremolo aussieht.

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG061&product=0495C/0495G

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG071&product=1611C

Würden es sich lohnen, die für die Bullet zu kaufen, oder wäre der Unterschied danach das Geld nicht wert? Vielleicht weiß ja wer, ob die dinger was taugen :)
Bedanke mich im Voraus :D

Wegen dem Tremolo hatte ich per Mail angefragt (allerdings nicht das, sonder das mit den aged Sätteln.)
Müsste aber ansonsten das gleiche sein, wobei ich mir da ned 100pro sicher bin ;)

Das mit den aged Sättel war aufjedenfall zu groß.

Ich habe jetzt dieses verbaut:

http://www.gitarre-bestellen.de/pro.../Wilkinson-WVC-Vintage-Tremolo-in-chrome.html

Siehe hier:

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...strat-fender-testbericht-100.html#post3972684

Nach ein bisschen einstellen und einspielen bin ich top zufrieden, hat sich rentiert.

Hallo Leude

ich hätte noma ne Frage :) Und zwar geht es darum, wie es mit folgenden Mechaniken un dem folgenden Tremolo aussieht.
Würden es sich lohnen, die für die Bullet zu kaufen, oder wäre der Unterschied danach das Geld nicht wert? Vielleicht weiß ja wer, ob die dinger was taugen :)
Bedanke mich im Voraus :D

Hi
bei den Mechaniken müsstest Du die Bohrungen im Headstock vergrößern, steht einige Seiten weiter vorne in diesem Thread. Gut sind sie auf alle Fälle und besser als die Originalen allemal.
Bei dem Trem hat ja cheeseX schon ziemlich alles gesagt. Es macht klanglich schon einen Unterschied! Allerdings ist es mit Bastelei verbunden weil es größer ist als das Originale.
Wenn Du es aber einbauen willst kannst Du mir ja mal wegen der "Bastelei" ne PM schicken, ich kann Dir ein paar Tips geben. Oder Du blätterst weiter im Thread zurück da habe ich es schon mal beschrieben.

Rausgeschmissenes Geld ist es meiner Meinung nach nicht.

Welche Bohrung haben denn die Mechaniken? 6mm?

Die Mechaniken haben 10mm ( ich glaube das ist eine Standardgröße) und die Bohrungen an der Bullet haben 8,5mm.