Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Stimmt, das wird teuer werden....aber schön;)

Ich hab jetz ja die Leos drin, hier sind auch Bilder davon.
Die "geageten" Kappen machen sich echt gut.

Was hältst du den von White Pearl?
Hat auch was...

Anhänge

• Bullet Pink1.JPG
    Bullet Pink1.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 109
Joo, gefällt mir auch, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden:confused:

Na super, das Set habe ich auch!
Allerdings passen die Kappen, bzw. eine Kappe nicht auf die Bullet PU`s. Aber wenn sie auf die Leos passen ist das super, 6.- Euro gespart;)

Bei mir passt allerdings die Tremabdeckung des Sets nicht auf die Bullet, zu schmal.

Die Kappen passen nicht 100% auf die Leos!
Die Leos sind höher als die Serienpickups.
Es sind ca. 3-4 mm, die den Kappen an Höhe fehlen.
Macht aber nix. Da die Leos höher sind, muss man sie auch nicht so hochschrauben beim einstellen.
Die Tremabdeckung war bei mir auch zu schmal, bzw. es hat ganz knapp gepasst. Musste allerdings neue Löcher in die Bullet bohren.

Was habt Ihr für Erfahrunge mit den Bullethälsen geamacht?

Ich hatte letztens ein in der Hand und dabei immer das Gefühl leicht kleben zu bleiben und dass obwohl ich recht trockenen Hände habe und mit semi oiled und lackierten Hälsen klarkomme. Doch der Squirehals hat mich irgendwie ausgebremst. Das Profil fand ich dagegen sehr angenehm und die Saitenlage war auch recht tief.

Links neu - Rechts alt
imgp0605qblt.jpg

Was nicht passt wird passend gemacht:
imgp06079zyz.jpg

Passt!
imgp0610ebwr.jpg

Von Hinten
imgp0608mxzw.jpg

Fertig eingestellt:
imgp0611basc.jpg

Hallo zusammen,

@Swen
Bei mir war der Hals gar nicht "klebrig". Mittlerweile wird er auch immer glatter.
Ein Kumpel von mir reibt seinen Hals (also den von der Bullet ;) ) öfters mit Olivenöl ein. Er schwört darauf. Fühlt sich auch ganz gut an. Ich glaub das probier ich auch mal aus.

@cheeseX
Das sieht klasse aus. Macht sich da auch ein Unterschied bemerkbar?

Das mit dem Öl ist mal einen Versuch wert. Gibt es sonst noh Möglichkeiten den Hals seine "Klebrigkeit" zu nehmen bzw. ihn etwas glatter zu bekommen?

Sieht wirklich super aus das neue Trem:great:
Aber das mit den ungleichen Löchern ist mir ein Rätsel. Die Angaben von Wilkinson waren eigentlich eideutig.

Aber egal, sieht Top aus, merkst Du klanglich den Unterschied?

Sieht wirklich super aus das neue Trem:great:
Aber das mit den ungleichen Löchern ist mir ein Rätsel. Die Angaben von Wilkinson waren eigentlich eideutig.

Aber egal, sieht Top aus, merkst Du klanglich den Unterschied?

Ja, das hat mich auch gewundert, kA wer da die Toleranz etwas großzügig ausgelegt hat :D
Aber jetzt passt es.

Klanglich ist schon was bemerkbar, der Ton ist etwas schärfer bei gleichen Einstellungen, stratischer eben :D

Was mich aber grad etwas unzufriedenstellt: Benutze ich das Tremolo verstimmt sich der Spaß echt extrem schnell, da war das alte Original Trem ja stimm stabiler.
Mag aber auch daran liegen, dass das Tremolo nicht optimal eingestellt ist und das ich Pure Nickel Saiten drauf habe die fürs Trem eg nicht so geeignet sind.
Aber ich werde es ja eh mit Holzklötzchen wieder festlegen.
Beim normalen spielen verstimmt es sich komischerweise nicht.
Naja, what ever *g*

EDIT: Ist es eg normal das man einem Tremolo keine Schrauben zur Befestigung an den Body beilegt? Das hat mich doch etwas irritiert.

EDIT2: So habe noch eine aged backplate verbaut.
imgp061256cx.jpg

Die ganze Bullet hat mich jetzt fast 300€ gekostet.
100€ Bullet, und fast 200€ für PUs, Optik Elektrik, Tremolo
Ich glaube die Tuner tausche ich nicht mehr, das irgendwann einfach nicht mehr wirtschaftlich.
Hätte mir eg auch gleich ne Classic Vibe Strat holen können :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir von einem Verwandten diese Bullet ausgeborgt um zu sehn, wie sich eine E-Gitarre spielen lässt (damals, als ich noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt hab:)). Als ich mir meine eigene Gitarre (Ibanez ART120) gekauft hab, merkte ich erst was für n Schrott diese Bullet ist.

Nicht nur, dass mir das Tremolo beim 2. Mal verwenden einfach abgebrochen ist, der Sound is unter aller Kanone, die Lackierung is grottig, der 5-Weg Schalter hat nen Wackelkontakt gehabt, das einzige was mir an der Bullet richtig gut gefällt ist das Griffbrett, ich finde das einfach schön zu bespielen. Vor 2 Monaten hat die Gitarre dann auch ihren Geist aufgegeben (die PU's funktioniern nicht mehr).
Es kann aber auch sein, dass diese Bullet, die ich gespielt hab ein "Ausfallmodell" war, nur eins weiß ich, was ich da gespielt hab, war nichtmal die 98 Euro wert.
Mfg Michi

Whorácle;3974461 schrieb:
Ich hab mir von einem Verwandten diese Bullet ausgeborgt um zu sehn, wie sich eine E-Gitarre spielen lässt (damals, als ich noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt hab:)). Als ich mir meine eigene Gitarre (Ibanez ART120) gekauft hab, merkte ich erst was für n Schrott diese Bullet ist.

Nicht nur, dass mir das Tremolo beim 2. Mal verwenden einfach abgebrochen ist, der Sound is unter aller Kanone, die Lackierung is grottig, der 5-Weg Schalter hat nen Wackelkontakt gehabt, das einzige was mir an der Bullet richtig gut gefällt ist das Griffbrett, ich finde das einfach schön zu bespielen. Vor 2 Monaten hat die Gitarre dann auch ihren Geist aufgegeben (die PU's funktioniern nicht mehr).
Es kann aber auch sein, dass diese Bullet, die ich gespielt hab ein "Ausfallmodell" war, nur eins weiß ich, was ich da gespielt hab, war nichtmal die 98 Euro wert.
Mfg Michi

Kann es zufällig sein, dass die Bullet deines Verwandten schon etwas älter ist?!
Denn vor ein paar Jahren (war es 06?!) hat Squier die Produktion umgestellt und seitdem sind die Bullets so gut verarbeitet. Spiel doch mal ne neuere an, wäre ne super Zweitgitarre für wenig Geld :great:...

Aso, das wusst ich nicht. Es kann sein das die vor 06 gekauft wurde, weil die is schon etwas älter (was jetz nicht heißt, dass die ganzen Fehler von ihm stammen, der hat die gekauft, ein paar mal gespielt und dann in den Koffer gelegt, seitdem nicht mehr berührt), aber so genau weiß ich das jetz auch nicht. Ich muss ihn mal fragen.
Wenn die jetz wirklich so gut sind, muss ich die echt mal anspielen.
Danke für den Tipp!
Mfg Michi

Vielleicht sollte man auch beachten, daß man eine Bullet nicht mit einer Ibanez ART120 vergleichen kann.
Humbucker gegen Singlecoil, das ist nun mal Geschmacksache.
Ich hatte früher nur Humbucker Gitarren gespielt und irgendwann hatte ich mal eine Strat in die Hände bekommen................................und gleich wieder weggelegt, zu dünner Sound, kaum Bässe, zu leicht und einfach nicht "Heavy" genug. Das war einfach nicht mein Sound.

Jahre später (die letzten 2 Jahre) spiele ich fast nur noch auf Strat Gitarren und die Humbucker Gitarren hängen immer öfter an der Wand und fangen Staub.

Aber PatPB hat sicherlich recht, ich hatte auch mal eine alte Bullet in der Hand. Optisch war sie einfach genial in Sunburst aber Verarbeitung und Sound:( Ich glaube von 2005 oder 2006, egal, auf jeden Fall kein Vergleich zu den heutigen Bullets.

HohnerFan schrieb:
Vielleicht sollte man auch beachten, daß man eine Bullet nicht mit einer Ibanez ART120 vergleichen kann.
Humbucker gegen Singlecoil, das ist nun mal Geschmacksache.
Ich hatte früher nur Humbucker Gitarren gespielt und irgendwann hatte ich mal eine Strat in die Hände bekommen................................und gleich wieder weggelegt, zu dünner Sound, kaum Bässe, zu leicht und einfach nicht "Heavy" genug. Das war einfach nicht mein Sound.

Ne, Ne mir ist schon klar, dass ein Humbucker outputstärker ist, als ein Singlecoil. Der Sound war wirklich unter aller Kanone, es hat gerauscht, gerasselt (es is aber kein elektrisches Gerät in der Nähe gewesen), der Sound war einfach nur schlecht. Ich muss auch gestehn, dass ich den Sound einer Gitarre nicht gut beschreiben kann :redface:.

Mfg

Whorácle;3975286 schrieb:
Ich muss auch gestehn, dass ich den Sound einer Gitarre nicht gut beschreiben kann :redface:.

Mfg

Keine Angst, ich habe schon verstanden. Ich denke aber wirklich es war ein altes Modell.