Das Trem ist ein Mix aus verschiedenen Teilen. Die Grundplatte ist von einer Johnson, Die Saitenreiter habe ich beim Trashcontainer gekauft und der Stahlblock ist von einem User hier.
Das Fender 57/62 Trem ist schon ein schönes Teil aber meiner Meinung nach zu teuer. Es gibt welche von Wilkinson die sind genauso gut und kosten weniger als die Hälfte.
Ob es sich lohnt muß man eigentlich selbst entscheiden. Ich benutze das Tremolo nicht und habe es daher festgesetzt, deshalb kann ich keine Aussage zum Tremolieren machen, aber ich würde heute keine Strat mehr spielen die einen Gußblock hat, mit Stahlblock und den passenden Saitenreitern klingt eine Strat gleich viel frischer. Die Meinungen gehen da zwar auseinander aber da ich gerade erst den Vergleich hatte zwischen einer Bullet mit und einer ohne Stahlblock denke ich das es sich auf jeden Fall klangmäßig lohnt.
Was Du aber unbedingt beachten solltest ist, das es zwischen einer Fender und einer Bullet was das Trem angeht, große Unterschiede gibt.
Ein Fender Tremolo passt nicht ohne weiteres in eine Bullet. Der Block ist breiter und länger als bei einer Bullet (weil eine Fender einen 45mm dicken Body und eine Bullet nur einen 42mm Body hat) deshalb muß man den Ausschnitt etwas verbreitern und den Block kürzen. Außerdem stimmen 4 der 6 Befestigungslöcher nicht überein. Dazu kommt noch das die Fender ein breiteres Stringspacing hat, also die Saiten liegen weiter auseinander als bei einer Bullet. Deshalb passen auch Fender Saitenreiter nicht auf eine Bullet Grundplatte, genauso wenig wie ein Fender Stahlblock auf ein Bullet Trem passt.
Man muß da schon einiges beachten, oder aus Fehlern lernen (so wie ich
) oder beim Kauf abklären ob es passt.
Was die Potis angeht muß ich sagen, das die Serienmäßigen eigentlich recht gut sind. Ich habe aber auch schon CTS verbaut, gekauft habe ich sie hier:
http://stores.shop.ebay.de/ElectricGuitarShop__W0QQ_armrsZ1
Die haben CTS Potis als Set für Stratmodelle, außerdem bekommst Du da auch einen CRL Switch. Den 5 Fachschalter würde ich nämlich bei Gelegenheit austauschen, habe ich bei meinen 3 Bullets auch gemacht.