Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Uwe Körner;3906745 schrieb:
Jau! Gibt's!

Bohr' ein kleines Loch von oben in den Stumpf, dann "opferst" Du ein stramm sitzendes
Stück dicken Draht oder nen passen Nagel, den Du behutsam aber nachdrücklich in die
Bohrung bringst, und drehst den abgebrochenen Stumpf damit raus.

Zu Zeiten, als ich noch mehr an Autos als an Gitten geschraubt habe, hatten wir schonmal
das zweifelhafte Vergnügen, abgerissene Schrauben vom Krümmer aus dem Motorblock
rauspfrimeln zu dürfen... Ein Kumpel hat aus der Werkstatt so 'ne trickreiche Spezialschraube
mitgebracht, die hatte Linksgewinde und verjüngte sich zur Spitze. Beim links rum Reindrehen
in die Bohrung drehte die dann den abgerissenen Schraubenstumpf aus dem Motorblock
raus.

Frag mich aber bitte nicht, wie die Dinger heißen, wo und ob's die auch in klein gibt.
Und für das, was so ein Ding kostet, kriegste wahrscheinlich auch ne neue Grundplatte für's
Trem.

Versuch doch erstmal nach meiner uneleganten Methode, wenn's nix wird, meld' Dich nochmal.

Fröhliches Bohren.

Gruß Uwe

ok, so werde ich das (am wochenende) erstmal testen, danke dir für den tipp.
ich berichte dann wieder.
grüsse
 
ok, jetzt bin ich richtig sauer !
eben schreibe ich noch, dass der klampfe ein würgen nichts ausmacht, und was passiert dann ??
ich spiele 5 minuten....KNACKS....jetzt ist mir der jammerhaken abgebrochen und das schraubgewinde des hebels steckt komplett im tremoloblock fest...

wenn ich richtig sehe ist auch noch ein Poti abgefallen :cool: da haste wohl ein schlechtes Modell erwischt
 
hehe, gib mir mal deine anschrift, dann lasse ich sie dir für den umbau zukommen ;)

aber im ernst, gibts irgendeine möglichkeit, den stumpf da rauszubekommen ?

Andere Möglichkeit: Nagel oder sonst ein passendes Stück mit planem Ende mit Sekundenkleber an das abgerissene Stück ankleben. Kann auch gehen. Nur nicht zu viel nehmen, sonst klebst Du das auch noch im Tremoloblock fest.
 
wenn ich richtig sehe ist auch noch ein Poti abgefallen :cool: da haste wohl ein schlechtes Modell erwischt

das sieht nur so aus, das ist ein mini-switch anstelle des zweiten tone-poti.

Andere Möglichkeit: Nagel oder sonst ein passendes Stück mit planem Ende mit Sekundenkleber an das abgerissene Stück ankleben. Kann auch gehen. Nur nicht zu viel nehmen, sonst klebst Du das auch noch im Tremoloblock fest.

auch ne möglichkeit, danke !
ich schaue mal am wochenende, wie ich das lösen werde.
 
ich spiele 5 minuten....KNACKS....jetzt ist mir der jammerhaken abgebrochen und das schraubgewinde des hebels steckt komplett im tremoloblock fest...

ich weiß gar nicht, was es da zu jammern gibt, JETZT ist doch alles prima an der Gitarre ;) :D
 
So, heute hatte ich das schöne Wetter genutzt und meine Daphne zerlegt:eek:
Natürlich im positiven Sinn, es mussten neue Saiten drauf (D`Addario 009-042) und außerdem wollte ich einen Satz PU`s testen den ich schon lange hier rumliegen habe. Es handelt sich um die Pickups einer älteren Peavey Strat, ich glaube von einer Predator.

Und wenn man schon die Gitarre soweit zerlegt kann man ja noch einiges dran machen.

Also habe ich den Hals abgeschraubt und die Halstasche mit Schleifpapier schön geglättet, genauso den Halsfuß des Neck damit alles schön sauber zusammenpasst. Und wenn man schon mal den Hals in der Hand hat kann man Ihn ja gleich schön sauber machen und mit Lemon Oil behandeln. Ich mache das immer mit dem ganzen Hals, nicht nur das Griffbrett.
Das war mal ein Tip von delayLLama, das soll die Maserung schön hervorheben. Dann noch die Bünde etwas aufpoliert und das wars mit dem Hals.

Den Body habe ich komplett zerlegt, sprich das Pickguard, die Buchse und das komplette Trem. Dann habe ich die Fräsungen mit Alufolie ausgekleidet denn die Serienmäßige Lackierung mit Abschirmlack hat nicht viel gebracht.
Das Pickguard habe ich auch von seiner Elektronik befreit und ebenfalls mit Alufolie beklebt. Dann habe ich die Potis, den Schalter und die neuen PU`s wieder eingebaut und die Gitarre wieder zusammen geschraubt.

Saiten drauf, gestimmt und ab an den Amp. Also ich bin positiv überrascht was die PU`s angeht. Sie klingen richtig frisch und haben auch ordentlich Biss, Sweet Home Alabama geht da richtig gut mit ab. Die werden auf jeden Fall erstmal drin bleiben zumal sich sich super mit meiner 7-Stellungen Schaltung vertragen.
Ach ja, das Singlecoil brummen ist deutlich weniger geworden, also hat sich das Abschirmen gelohnt:great:
P6190294.jpg
P6190300.jpg
Ich Liebe diesen Hals:great:
P6190296.jpg
P6190310.jpg
P6190313.jpg
P6190317.jpg
P6190322.jpg


Ach ja, heute morgen war ich noch in meinem Favoriten Gitarren Shop.
Da habe ich zwei Affinitys angespielt, eine in Metallic Blau und eine in Metallic Rot.
Gar nicht mal so schlecht die Teile aber sie klangen meiner Meinung nach etwas dünn und hohl.
Was mich allerdings noch mehr gewundert hat, war die Tatsache das die Rote eine kleine Kopfplatte hatte. Ich dachte immer die Affinitys gäbe es nur mit der häßlichen großen. Die Seriennummer war IC 07 und noch irgendwas.
Allerdings kamen sie vom Sound her nicht an die schwarze Bullet ran die ich auch angespielt habe und das obwohl sie doch 70.- Euro teurer sind als die Bullets:confused:
Was mich noch an den Affinitys gestört hat war, das der Body dünner ist als der einer Bullet. Ich hatte dort eine Fender Strat, die Bullet und die Affinity mal nebeneinander gehalten. Die Fender hat ja bekanntlich 45mm, die Bullet war nur unwesentlich dünner aber die Affinity war ja richtig schmal.
Egal, ich habe mir dort eine Bullet in Arctic White bestellt, genauer gesagt drei. Am Mittwoch fahre ich vorbei und werde mir die beste von den dreien kaufen, 98.- Euro weniger aber dafür Happy:great:
Dazu kommen dann aber noch neue Saitenreiter, den Stahltremblock habe ich zum Glück schon (danke nochmal an Schrammel72), Kluson Tuner, CTS Potis und Schalter, ein Mint Pickguard, "Vintage" Potiknöpfe und die 1962 ST Overwound PU`s von Leosounds.
Da das aber alles noch etwas dauert, werde ich die Arctic White erstmal im Originalzustand belassen bis ich alle Teile habe. Dafür muß meine Pink Bullet noch etwas "verschönert" werden. Zur Zeit gefällt sie mir gar nicht obwohl sie einfach genial klingt. Aber die Optik.................vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag?
 
Moin Uwe
ich habe den mittleren Poti als Blendpoti eingesetzt. Das heißt damit kann ich den Neck PU stufenlos zu Bridge und Middle dazuregeln.
Also habe ich noch zusätzlich die Stellungen Bridge und Neck und alle 3 zusammen und das stufenlos. Klingt einfach klasse besonders Bridge und Neck.
Der zweite Tonepoti regelt alle 3 PU`s, genau wie der Volume Poti.

Ich sehe Du magst auch keine großen Kopfplatten:great:
 
Hier ist auch ein Schaltbild, ist ganz easy:
strat-blender.jpg
 
Bei einer Arctic White mit Mintpickguard könnte ich auch nochmal schwachh werden. Was mich aber ein wenig stört, ist die Tatsache, dass der Hals kenien Skunkstripe hat und dass sie nur mit Rosewood Fretboard zu haben ist.
 
Bei einer Arctic White mit Mintpickguard könnte ich auch nochmal schwachh werden. Was mich aber ein wenig stört, ist die Tatsache, dass der Hals kenien Skunkstripe hat und dass sie nur mit Rosewood Fretboard zu haben ist.
Skunkstripe ist ja eigentlich nur bei one piece Ahornhälsen üblich. Der ist schließlich dazu da, das Trussrod einzulegen und bei aufgeleimten Griffbrettern wird das einfach von vorne gemacht, bevor das Griffbrett aufgeleimt wird. Ich hab zwar auch eine mit Palisandergriffbrett und Skunkstripe aber das sieht man doch eher selten.

Das Thema Ahorngriffbrett hatten wir hier im Thread auch schon mal, läuft halt drauf raus, dass man den Hals tauschen muss. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigen Hals. Soll schließlich nicht mehr kosten als die ganze Klampfe. ;)
 
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigen Hals. Soll schließlich nicht mehr kosten als die ganze Klampfe. ;)

Was willst Du denn ausgeben? Ich habe hier noch einen Marathon mit Original Kopfplatte rumliegen. Ist aber kein one piece sondern mit aufgeleimten Maple Griffbrett.
Kannst Dich bei Interesse mal melden.

Ach ja, Schrammel72 aus dem Board hat das auch mit seiner Bullet gemacht und ist super geworden. Der Hals war auch von mir;)
 
Naja, den Skunkstripe sieht man eigentlich mittlerweile auf so ziemlich allen Fendergitarren, hab ich so das Gefühl, ich finde den einfach schön. :p
Ich habe mir für mein Stratprojekt einen günstigen Dr.Parts Hals von eBay gekauft, aufgeleimtes Maplegriffbrett, Skunkstripe (;)) und gute Qualität für ca. 50€.
Schau dich einfach bei eBay um, der Rest, Warmoth o.Ä., wird teuerer sein als 2 Bullets. :redface: :D

EDIT: Hab noch eine Frage, Hohnerfan, wie hast du die Alufolie befestigt? Mit Klebeband oder mit Klebestift oder wie? :)
 
EDIT: Hab noch eine Frage, Hohnerfan, wie hast du die Alufolie befestigt? Mit Klebeband oder mit Klebestift oder wie? :)[/I]


Hi
das war selbstklebende Alufolie auf einer Rolle, so breit wie Paketband. Hab ich mal bei Aldi gekauft. Sowas braucht man hauptsächlich im Heizungsbau u.ä.
Funktioniert recht gut, Du musst aber am Rand überstehen lassen und das Pickguard auch bekleben. Dann hast Du eine geschlossene Abschirmung weil die Alufolie in den Fräsungen Kontakt mit dem Pickguard und den Potis hat.
 
Geht dafür auch einfache Alufolie? Falls sie sich mit Prittkleber befestigen lässt.
Ist ja im Prinzip nichts anderes, oder?
 
:great:die squier bullet ist genau das richtige teil für einen pianisten und keyboarder wie mich. gut und günstig - brauch schliesslich noch ein nord stage und so kann man wirklich sparen ohne zu darben.
 
Was willst Du denn ausgeben? Ich habe hier noch einen Marathon mit Original Kopfplatte rumliegen. Ist aber kein one piece sondern mit aufgeleimten Maple Griffbrett.
Kannst Dich bei Interesse mal melden.

Ach ja, Schrammel72 aus dem Board hat das auch mit seiner Bullet gemacht und ist super geworden. Der Hals war auch von mir;)

Hi ;-)
Allet Makulatur mittlerweile - ich habe Schlussendlich die Elektronik und den Hals meiner 91er Corona-Strat "verbaut". Ich finde das Teil nun richtig "lecker"
https://www.musiker-board.de/vb/members/116022-albums1756-picture9740.html
Mit den originalen Fender-PU´s klingt dat Dingen nun auch "amtlich" :D
Na, ja ist jetzt nicht mehr wirklich eine Bulette.....

LG Schrammel
 
Hallo an die Bullet-Jünger!

spiele bis jetzt eine in den 80ern gabsteltes eigenbau-Monster (nähere details zu einem anderen Zeitpunkt)
und eine geliehene Yamaha Pac 102S Tele

ich wollte schon immer was stratmäßiges und daher
hab ich heute strat´s getestet.
die bullet für 98€ hat mir richtig gut gefallen (die MIM standard kann soundmäßig nicht mehr)
die SQUIER CLASSIC VIBE STRAT 50`S hat´s mir soundmäßig absolut angetan, die knackt dermaßen :eek: (finde sie vergleichbar mit der 50er MIM, trau mich fast nicht sagen besser;)) aber 300€:
der hals von der Bullet hat mir besser gefallen matt/schlanker
das einzige was mich wirklich gestört hat war das bei gehaltenen bendings ab dem 12 Bund der ton abgeschmiert ist:confused:

kann man da an der einstellung (die werkseitig super ist) noch was rausholen, oder ist das zb genau der preisliche unterschied zur classic vibe

leider habe ich bei mir in wien keine möglichkeit eine deluxe anzutesten. ist die vergleichbar mit einer 50´s?

danke für eure erfahrungen
lg
aus wien
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben