So, das sich hier nichts neues tut muß ich mal wieder was schreiben.
Heute habe ich mal wieder das schöne Wetter auf dem Balkon genossen, nicht ohne Gitarre natürlich.
Ich habe meine Arctic White nochmal etwas verbessert. Die Bohrungen für die Federkralle im Tremoloschacht waren ja total schief gebohrt und die Schrauben kamen auch ein Stück im PU Fach wieder raus. Da ich bei meinen Strats keine Tremabdeckungen drauf habe sah das ziemlich mies aus.
Also habe ich das Trem ausgebaut und die schiefen Löcher auf 6mm aufgebohrt. Dann mit passenden Holzdübeln und Holzleim wieder verschlossen. Danach die geraden Löcher angezeichnet und mit 3mm neu gebohrt. Alles wieder zusammengesetzt und jetzt sieht es endlich gut aus.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch das Pickguard abgeschraubt und den "7 Sound Blender Mod" eingebaut. Ich habe das ein paar Posts vorher schon mal an meiner Daphne beschrieben.
Aber was soll ich sagen, selbst mit den Serienmäßigen PU`s klingt das einfach spitze. Meine Lieblingsstellung (natürlich an der Gitarre!!!) ist Bridge und Neck zusammen. Klingt einfach nur Klasse.
Für den nächsten faulen Sonnentag habe ich mir ein weißes, 3 lagiges Pickguard für meine Pink Bullet gekauft (ebay 5.- Euro inkl. Versand). Da werde ich auch diesen 7 Sound Mod einbauen und einen Klingen Humbucker im Singlecoil Format den man mit einem kleinen Schalter auch noch splitten kann. Wenn ich richtig gerechnet habe macht das dann 9 Soundvarianten. Außerdem habe ich hier noch einen Satz CTS Potis rumliegen die auch noch eingebaut werden.
So und am Freitag ist nun meine 6. Strat angekommen, sch... GAS oder in dem Fall besser SAS
. Es ist eine......................nein, keine Bullet sondern eine Carson. Sie sieht einfach genial aus, ist wahnsinnig schwer, klingt und schwingt und gefällt mir einfach verdammt gut.
Ein Stahlblock fürs Trem habe ich gerade bei ebay ergattert, außerdem kommt wieder ein
Perloid Pickguard drauf, aber mit S-S-S ausschnitten und wahrscheinlich ein Satz TexMex.
Das Trem sieht etwas ungewohnt aus und die Hardware ist Golden bis auf das Jackplug,
da muß wieder ein Goldenes her.
Ist zwar OT aber vielleicht gefällt sie euch ja auch.
Anhang anzeigen 110257