C.Santana
Registrierter Benutzer
fotos gibt es die naechsten tage.
gruesze bjoern
............das will ich auch schwer hoffen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fotos gibt es die naechsten tage.
gruesze bjoern
Ist zwar OT...
Hi,
ich habe auch eine Bullet (allerdings CY05-Serie) und bin soweit auch sehr zufrieden. Ich möchte mir bald einen neuen Tremolo-Hebel kaufen, allerdings wusste ich nicht, dass das ganze so kompliziert ist . Thomann beispielsweise hat alleine eine Vielzahl an Fender-Hebeln im Programm (American Standard, Mexican Standard, Lite Ash,....). Deshalb frage ich sicherheitshalber hier nach. Würde dieser Hebel auf meine Bullet passen?
https://www.thomann.de/de/fender_tremolo_arm_squier.htm
So wie ich es aus diesem Thread bisher rausgelesen habe, haben einige Teile kleinere Abmessungen als der Standard?! (Mechaniken bspw.)
mfg
Sicker
Den Unterschied zwischen den aktuellen Bullet- und Affinity- Reihen versteh ich auch nicht. Bloß die andere Kopfplatte kann ich sehen... wenn einer dazu Infos hätte, wüsste ich die auch gern. Frühere Bullets waren teilweise aus Schichtholz mit Hardtailbridge.Wie empfehlenswert ist denn für einen Anfänger die Fender Squier Affinity für um die 150 und worin besteht der Unterschied zu den günstigeren Squier Bullet Strat für knapp 100 ??
Den Unterschied zwischen den aktuellen Bullet- und Affinity- Reihen versteh ich auch nicht. Bloß die andere Kopfplatte kann ich sehen... wenn einer dazu Infos hätte, wüsste ich die auch gern. Frühere Bullets waren teilweise aus Schichtholz mit Hardtailbridge.
Grundsätzlich würde ich mindestens zur Standard raten: Die Pickups sind besser, das Vibrato ist schwebend zweipunkt- aufgehängt, und der Body hat Normalgröße. Qualitativ (nicht nur preislich) oberhalb der Standard gibt's noch die Deluxe-, Classic Vibe- und Vintage Modified- Reihen, die auch sehr beliebt sind. Die aktuelle Bullet gilt bei vielen Usern als brauchbare Basis zum Aufrüsten.
Alex
..., und der Body hat Normalgröße...
................und das im Bullet Thread
................und das im Bullet Thread
Bullet- und Affinitybodies sind dünner. In 'nem anderen Thread hat grad einer'n Fender Originalvibrato eingebaut - jetzt kriegt er die Backplate nicht mehr drauf, weil der Tremoblock hinten 'nen Millimeter rausragt.
...welche Squier ist eigentlich die beste? Natürlich die Bullet
Den Unterschied zwischen den aktuellen Bullet- und Affinity- Reihen versteh ich auch nicht. Bloß die andere Kopfplatte kann ich sehen... wenn einer dazu Infos hätte, wüsste ich die auch gern. Frühere Bullets waren teilweise aus Schichtholz mit Hardtailbridge.
So isses, kein Zweifel, vor allem, wenn einem Begriffe wie Preis/Leistungsverhältnis geläufig sind...
Dann war's 'ne ältere. Die aktuellen Affinity- Kopfplatten sind seit bestimmt 5 Jahren groß.Also die Affinity habe ich erst vor ein paar Tagen mit kleiner Kopfplatte gesehen.
Weiß ich doch. Auch vorher schon hat's mindestens eine Bulletreihe aus richtigem Holz gegeben; die Squierseite war da immer etwas widersprüchlich. Ich dachte bloß, ich warne wegen möglichen alten Restposten und Gebrauchten mal vor. Die Bulletstrats mit Trems sind meist aus Linde, die Hardtails aus Sperrholz.Die Bullets sind definitiv nicht mehr aus Schichtholz sondern seit ca. 3-4 Jahren aus massiver Linde.
Danke für die Infos. Wie groß ist denn der Unterschied zwischen Affinity- und Bulletbodies? Ich hab bis heute gedacht, die wären gleich dünn...Ich habe beide Modelle mal angespielt und tendiere immer noch mehr zur Bullet.............alleine schon deswegen weil der Affinity Body mir persönlich zu dünn ist, dünner als der der Bullet und der hat immerhin 42-43mm.
Dann war's 'ne ältere. Die aktuellen Affinity- Kopfplatten sind seit bestimmt 5 Jahren groß.
Alex