Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
...na da bin ich ja mal echt gespannt, hoffe es is ne gute ;)

Du wirst es uns ja sicher erzählen wollen :)

Lese ich da eigen leichten spöttischen Unterton ... ? ;)

Ja, würde ich wohl auch wollen. Letztendlich habt Ihr mich ja mit dem Bulletten-Fieber angesteckt! :D

Und bei mangelndem musikalischen Umfeld (= keiner in meinem Dunstkreis spielt ein Instrument) bleiben mir, mit autodidaktischen Ambitionen, auch nicht soooo viele Möglichkeiten ... :p:p:p

Und bei mangelndem musikalischen Umfeld (= keiner in meinem Dunstkreis spielt ein Instrument) bleiben mir, mit autodidaktischen Ambitionen, auch nicht soooo viele Möglichkeiten ... :p:p:p

Wohnst du so weit ab von der Welt, das in Deiner Umgebung niemand ein Instrument spielt?
Dann musst Du bei mir um die Ecke wohnen;)

Dann musst Du bei mir um die Ecke wohnen;)

Keine Ahnung :D, und sicher gibt es im Großraum HH auch eine Unmenge von (Hobby)Musikern - nur diese gehören (noch) nicht zu "meinem sozialen Umfeld" :D

Okay................................Du wohnst dann doch etwas weiter weg.........................so um die 500Km:confused:

Aber bei uns gibt es leider zu wenige Leute die ein Instrument spielen. Die paar die es gibt kenne ich, aber es sind leider nicht viele.

Naja, bin auf jeden Fall mal gespannt wie Deine Bullet ist:great:

Bis denne

Lese ich da eigen leichten spöttischen Unterton ... ? ;)

Ja, würde ich wohl auch wollen. Letztendlich habt Ihr mich ja mit dem Bulletten-Fieber angesteckt! :D

Oftmals ja, heute jedoch nicht, gewiss nicht... weiss ja wie es iss, mit der Warterei und wenn dann noch ein Scheiss kommt....

Ich drück dir meinen halbhohen mittleren Daumen :D

So, Testbericht fertig:

https://www.musiker-board.de/vb/rev...bullet-strat-cob-sn-kurztest.html#post3621428

Fotoserie fertig:

http://mdalu.bplaced.net/Guitar/Fender SQUIER Bullet Strat, COB SN pink (c) MAD#03_2009/Page1.html

Und eine kleine Vorschau :p

Bilderserie.jpg

Meiner Frau gefällt sie überhaupt nicht, ich finde sie cool (die pinke Strat) :D

Hallo maximos und Mr. NoName,

hab wegen der gewünschten Pics meinen Nachbarn angehauen. Er will morgen mit der Digicam vorbeikommen -
allerdings kann bei ihm "morgen" auch schon mal "morgen in einer Woche" bedeuten... :mad:

Hab versucht, ein paar alte Pics (sind noch komplett aktuell bis auf die Neuzugänge der letzten 2 Jahre)
bei imageshack einzustellen, hoffe, es hat gefunzt. Schaut mal, welche Gitte Euch
interessiert, dann machen wir entspr. Pics.

http://img13.imageshack.us/img13/285/1dandn.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/6413/2ovhe.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/3023/3ovsgdnprsv.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/1192/4sgprs.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/9582/5sgdn.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/5170/6fmh.jpg

Die Presspappebässe auf dem 1. Pic links bitte ignorieren, meine Frau will ums Verr.......
nix anderes spielen (wahrscheinlich, weil sie selbst nicht viel schwerer ist... :D)

- Die Ovation ist meine einzige Acoustic, ne Elite Ltd "Angel Step Walnut", '95 gekauft.
- Die SG ist ne 69er Standard (Original, KEIN Re-Issue), allerdings restauriert, sah beim Kauf übel aus
- Die Doubleneck ist ne'78er, '79 neu gekauft, fast original
- PRS ist ne '93er Custom 24 Trem 10Top, eigentlich viel zu teuer; würd' ich wohl nicht nochmal kaufen
- daneben 'ne Fame "Santana", laut Musicstore angeblich keine 10 Stück gebaut, von 2002
- die Schwarze ist 'ne Grassroots (ESP) Paula, Bolt-on, 24 Frets, Floyd Rose, ich glaube, von '99
- daneben die rote ist ne '94er HAMER Eclipse, soll wie ne Firebird klingen (kommt nah dran), hab ich für Slide
- daneben ne '94er HAMER Mirage, Stratopaula, Set Neck, 648er Mensur, für Strat Sounds

Fehlen noch die ESP Eclipse FR (wenn ich alle Gitten abgeben müßte und dürfte eine behalten - DIE wär's),
die blaue VIG Eruption (in meinem Review im LP-Copy-User Thread)
die weiße Bullet Strat und die HK Tele (ebay, unter HK suchen, die in Spalted Maple)
Vermute, von den letzten 3 braucht's keine Pics.

Denke mal, mein Beitrag hat hier eigentlich nix zu suchen, aber ich bin eben hier gefragt
worden. Wer sich damit auskennt und meint, es müßte sein, kann ihn ja in nen anderen Thread
verschieben, wo's besser paßt.

Gruß Uwe

Kann man die Mechaniken eigentlich auch ölen??
Meine sind genauso schlimm wie bei `delayLLama´?!!

Kann man die Mechaniken eigentlich auch ölen??
Meine sind genauso schlimm wie bei `delayLLama´?!!

..das habe ich auch probiert es wird etwas besser, aber es war immer noch nervig und halt schlecht - jetzt ist Ruhe.

Solche Tuner gibts ja schon für 30€, das lohnt sich und wenn man 8mm vintage Typen dranbaut gehts voll easy.

Maximos-Tip!!!

ich probiers jetz erst mal mit ölen...ähmm wie mach ich den das am besten??
...und irgendwie bekomm ich die Drehknöpfe nich runter??!

Zuletzt bearbeitet:
Uwe Körner;3622531 schrieb:
[] Hab versucht, ein paar alte Pics (sind noch komplett aktuell bis auf die Neuzugänge der letzten 2 Jahre) bei imageshack einzustellen, hoffe, es hat gefunzt. Schaut mal, welche Gitte Euch interessiert, dann machen wir entspr. Pics.
http://img13.imageshack.us/img13/285/1dandn.jpg
[]
Die Presspappebässe auf dem 1. Pic links bitte ignorieren, meine Frau will ums Verr.......
nix anderes spielen (wahrscheinlich, weil sie selbst nicht viel schwerer ist... :D)
[]
Gruß Uwe
Coole Bässe :D
Grüße an Deine Frau ;)
selim

Wie Öl ich dennn die Mechaniken am besten bzw. wie gehtn das, weil ich das gerne mal probieren würde.

@Uwe Körner
PRS `93 Custom!!!!!!!!!!! Ich flippe aus:great:
Ich bin zwar mit meinen Gitarren sehr zufrieden, aber ne PRS wäre mein Traum.
Irgendwann werde ich mir noch eine Kaufen.
Aber, eine Super Sammlung die Du da hast, ich glaube ich werde neidisch.......................

Wie Öl ich dennn die Mechaniken am besten bzw. wie gehtn das, weil ich das gerne mal probieren würde.

Entweder mit Sprühöl, oder mit einer Spritze... oder einfach irgendwo reinlaufen lassen ;)

Ganz Unerschrockene können auch den Headstock in den Heizöltank tunken :D

Also Leutz.... tstss, Fragen gibts manchmal :D

Entweder mit Sprühöl, oder mit einer Spritze... oder einfach irgendwo reinlaufen lassen ;)

Ganz Unerschrockene können auch den Headstock in den Heizöltank tunken :D

Also Leutz.... tstss, Fragen gibts manchmal :D

ja, aber wie bekomme ich dass unter die hüllen_ich wollte nämlich die kappen aufschrauben hinten_und dann öl drauf??!

[QUOTE]HohnerFan schrieb:
"PRS `93 Custom!!!!!!!!!!! Ich flippe aus
Ich bin zwar mit meinen Gitarren sehr zufrieden, aber ne PRS wäre mein Traum.
Irgendwann werde ich mir noch eine Kaufen."

[/QUOTE]

Freut mich, wenn sie Dir gefällt. Aber komm wieder runter, weil, der Mythos, der über die Dinger zum
Teil verbreitet wird, ist übertrieben. Es ist einfach nur 'ne gute Gitarre, bei der Du schonmal 1/4 für
den Namen und 1/4 für das "made in USA" abdrückst. Als ich die '93 gekauft hab, war das natürlich
DER Knaller, und hier in der Gegend hieß es dazu nur "Jetzt isser ganz ausgeflippt!" Aber Du findest
heute unzählige Gitarren, die genauso gut verarbeitet sind, klingen und sich spielen wie die hier - und
dann womöglich ne ganze Ecke preiswerter sind, nur das der glückseligmachende Schriftzug fehlt. Was
viel wichtiger ist (und wozu ich in den letzten Tagen hier in verschiedenen Threads teils doch recht
lustige Sachen lesen konnte), ist, 'ne Gitarre viel und oft zu spielen, damit sie schwingt und klingt!
Als ich die PRS ein halbes Jahr hatte, war sie trocken gespielt doppelt so laut wie am Anfang, weil sie
sich durch das viele Spielen entdämpft hatte. Bei der Hamer 1 Jahr später, und auch jetzt letztes Jahr
bei meiner ESP Eclipse hatte ich den selben Effekt.

Aber wahrscheinlich ist sie mir nach 16 Jahren auch einfach nur langweilig geworden - jedenfalls hab
ich sie nur noch als Ersatz für die ESP, falls die auf'm Gig mal'n Ausfal haben sollte... Und ganz ehrlich,
heute wär ich vernünftiger und würd nicht mehr so viel für ne Gitte ausgeben. Allerdings ist der Markt
in den letzten 15 Jahren regelrecht explodiert - Konkurrenz belebt das Geschäft, und heute gibt's
(mindestens!) gleichwertige Gitten für das halbe Geld.

Daß soll Euch jetzt aber trotz allem nicht davonabhalten, Euch Eure Traumklampfe zuzulegen, wenn Ihr
die Kohle dafür abzweigen könnt - jeder bestimmt den Wert seines Instruments selbst.
Gruß Uwe
Gruß Uwe

PatPB
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: OT
Xanadu
foxytom
PatPB
foxytom
maximos
dito, dem kann ich mich nur anschließen!!

Bullets sind halt Gitarren, da kann man nicht warten;)

foxytom
C.Santana
maximos
Okay, lassen wir das doch jetzt, wir sind doch alles Gitarrenliebhaber, oder?
Einige Leute sind halt geduldig, andere eher ungeduldig. Ich selbst gehöre zur zweiten Gruppe.

Gibts denn nichts neues von der Bulletfront??

Gibts denn nichts neues von der Bulletfront??

Na ja, wenn Du so fragst - und sonst niemand etwas hat ...

Meine ersten - laienhaften - Untersuchungen meiner Bullet scheinen - für mich - vielversprechend: Die Saiten schnarren nicht, der Lack ist makellos, ich habe bisher keine Verarbeitungsfehler entdecke können ... Ich habe das Tremolo festgeschraubt, die Abdeckung der Tremolo-Block-Aussparung abgeschraubt - dort sind die Schnitt-/Fräskanten des Holzes mit mattschwarzer Farbe überzogen (warum?), so dass man die Maserungsrichtung nicht erkennen kann ...

Die Mechaniken sind nicht so toll, d. h. das Stimmen ist schon schwierig - allerdings habe ich auch (noch) kein chromatisches Stimmgerät; die Mechaniken sollen aber "trotzdem" 'raus. Kann mir einer von Euch präzise sagen, welche Sorte (Nummer?) ich einbauen kann. Muss ich vorher eine Mechanik ausbauen, um definitiv den Durchmesser der Bohrung zu ermitteln?

Den Sattel finde ich auch nicht so toll - scheint richtiges Plastik zu sein. Den würd' ich auch gern austauschen (lassen).

Und die Saiten? Keine Ahnung, aber ich werde sie wohl gegen D'Addarios (009?) tauschen.

Und was das Pimpen angeht: Ich könnte mir auch ein schwarzes Pickguard (und schwarze Poti-Knöpfe) vorstellen. Gibt/gab es so etwas überhaupt?