Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Pöbel&Gesocks;3619791 schrieb:
Särs,
hab mir jetz als erste Gitarre ne Squier Bullet geholt auf Grund des guten Reviews hier ;)
Bei mir schnarrt allerdings die tiefe E Saite leicht, ist das normal oder is die falsch eingestellt?

Entspann die Saite und dreh mit dem Inbus das Böckchen einen Tick höher ;)
Was für eine hast du???

Boah^^ Das wird dir keiner Glauben das du da mir einer 99€ Klampfe spielst :eek: Klingt echt Genial :great: Versteh nicht warum diese Gitarre den Anfänger nie empfohlen wird.

...von mir kam die Einschränkung nicht :confused::confused:

So ich habe jetzt heute doch rumgefummelt, heisst alles personifiziert....

UND mich infiziert :D Neue Mechaniken, die alten waren Vollka.ke.....

UND ab geht die Luzie, klingt viel besser als ich es hier rüberbringe :great:

I love my 100€ Klampfe ;)

Hi, Frage an alle Bullet-Mechaniken-Wechseler:

WARUM habt Ihr getauscht?
- Optik
- Gängigkeit
- Probleme mit Verstimmung?

Meine Bullet hatte auch Stimmungsschwankungen, aber seitdem ich den
Sattel und die Stringtrees gewechselt hab, ist alles ok. Und die Gängigkeit
von den serienmäßig montierten liegt für meine Verhältnisse noch im
erträglichen Rahmen.

Und was lohnt sich eigentlich bei ner 100€-Pfanne zu tauschen? Mechaniken?
PUs? Tremolo? Weil, irgendwann kommt man mit Grundpreis für die Klampfe
zzgl. aller Teile zum Pimpen in 'nen Gesamtpreisbereich, bei dem man schon
mal über das hier

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...N-PWM-Pearl-White-Metallic/art-GIT0012151-000

nachdenken sollte. :screwy:

Gruß Uwe

Nicht dann, wenn man die Ersatzteile billig bei ebay schießt.

Mach ich auch öfters, aber bei Neuteilen zahlt man manchmal mehr als außerhalb der Bucht,
ist mir letztens fast mit Bassmechaniken passiert. Wollte schon zuschlagen, hab' aber dann
schnell nochmal in Hannover bei "R" nachgeschaut, und da waren sie noch günstiger.

Und mit gebrauchten Parts hab' ich kein gutes Gefühl. Und warum sollte ich mir die montieren,
wenn sie jemand vor mir auch schon als tauschenswert erachtet hat?...

Uwe

Uwe Körner;3620067 schrieb:
Und mit gebrauchten Parts hab' ich kein gutes Gefühl. Und warum sollte ich mir die montieren,
wenn sie jemand vor mir auch schon als tauschenswert erachtet hat?...

Uwe

Weil es genug Leute die gibt die immer etwas noch besseres auf Ihre Gitarre montieren wollen.
Meine Groover Mechaniken auf meiner Daphne haben bei ebay 16.- Euro gekostet, Fender Trem mit Stahlblock für 15.- Euro, vergilbtes PickGuard für 5.- Euro usw.

Uwe Körner;3620033 schrieb:

- Optik
- Gängigkeit

erträglichen Rahmen.

@timmy
Coole Samples :cool: (PS, ich bin gewiss kein Guru...)

Uwe....

Die Mechaniken an den CY Modellen waren passabel, die an meiner neuen in pink (COB Seriennummer) waren einfach nur Scheisse, liefen total mies und sprunghaft, zudem auch noch schwer....

Die Gotohs lagen halt noch rum ;)

Es lohnt sich für mich, da noch mal 30€ reinzustecken - sonsz muss ich nix machen, der Rest passt.

Eben hab ich noch die Madenschrauben abgeflext (Dremel), damit se nich rausstehen. Nun ists schön eben und glatt.

:screwy: ...den lass stecken.....

Und was lohnt sich eigentlich bei ner 100€-Pfanne zu tauschen? Mechaniken?
PUs? Tremolo? Weil, irgendwann kommt man mit Grundpreis für die Klampfe
mal über das hier

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...N-PWM-Pearl-White-Metallic/art-GIT0012151-000

nachdenken sollte. :screwy:

Gruß Uwe

...die hab ich doch schon :D

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/253804-gitarre-squier-fender-stratocaster-deluxe-series.html

http://mdalu.md.ohost.de/Squier_dlx_Strat/Squier_dlx_pmw.html

Zuletzt bearbeitet:

- Optik
- Gängigkeit

erträglichen Rahmen. Und was lohnt sich eigentlich bei ner 100€-Pfanne zu tauschen? Mechaniken? PUs? Tremolo? Weil, irgendwann kommt man mit Grundpreis für die Klampfe
mal über das hier http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...N-PWM-Pearl-White-Metallic/art-GIT0012151-000 nachdenken sollte. :screwy:

Gruß Uwe

Bei mir liegt der Fall so: Seit ich im Urlaub mal hier reingeschnuppert habe, bin ich (außer vom GAS...) auch noch von Theorie und Praxis des E-Gitarrenbaus infiziert. Ich habe unheimlichen Spass daran gefunden, relativ preiswerte, aber qualitativ brauchbare Gitarren als Basis für diverse Pimp-Aktionen zu erwerben. Um ihnen dann nach meinem Gusto mit punktuellen Umbauten und Ergänzungen in gewisser Weise meinen persönlichen Stempel aufzudrücken. Nicht dass die Mechaniken an meiner Bullet unbrauchbar gewesen wären. Aber ich fand sie optisch einfach ätzend und billig. Und ´ne Bullet mit (guten...) Klusons kannste eben nur selber herstellen, sowas gibt´s nicht im Laden. Die Mechaniken (UVP 43.- Euro) haben mich übrigens in der Bucht in fast neuwertigem Zustand ganze 15.- gekostet. Sowas kaufe ich manchmal auf Vorrat, ohne beim Erwerb bereits zu wissen, wofür ich es verwenden werde. Mancher kauft eben gern alles fertig, wieder andere beschäftigen für Custom-Aktionen den Gitarrenbauer. Wer´s kann, macht´s selber. So einfach ist die Welt... :D:D:D

Deine Soundsamples in allen Ehren, ich kann jedoch aus HiGain-Sounds keine gitarrenspezifischen Feinheiten mehr raushören. Falls Du Lust und Zeit hast: könntest Du mal einen ganz trockenen Crunch aufnehmen? Z.B. irgend ein kurzes Rock'n'Roll-Rhythm-Pattern - und das ganze dann vielleicht einmal mit Bullet, einmal mit Deluxe und was Du sonst noch so stratiges hast. Davon verspreche ich mir zumindest etwas mehr Klarheit, was die Bullet tatsächlich zu leisten im Stande ist. HiGain-Geschrabbel ist leider wenig aussagekräftig.

Deine Soundsamples in allen Ehren, ich kann jedoch aus HiGain-Sounds keine gitarrenspezifischen Feinheiten mehr raushören. Falls Du Lust und Zeit hast: könntest Du mal einen ganz trockenen Crunch aufnehmen? Z.B. irgend ein kurzes Rock'n'Roll-Rhythm-Pattern - und das ganze dann vielleicht einmal mit Bullet, einmal mit Deluxe und was Du sonst noch so stratiges hast. Davon verspreche ich mir zumindest etwas mehr Klarheit, was die Bullet tatsächlich zu leisten im Stande ist. HiGain-Geschrabbel ist leider wenig aussagekräftig.

findet man doch alles doch auf der vorherigen Seite..... :confused:

Ausserdem ist für mich die Phase der samples eigentlich abgeschlossen, es sind mehr Beispiele und es ward als higain tituliert, was solls.....

Uwe Körner;3620067 schrieb:
Sowas kaufe ich manchmal auf Vorrat, ohne beim Erwerb bereits zu wissen, wofür ich es verwenden werde. Mancher kauft eben gern alles fertig, wieder andere beschäftigen für Custom-Aktionen den Gitarrenbauer. Wer´s kann, macht´s selber. So einfach ist die Welt... :D:D:D

Genau so isses:great:

Hier nochmal, Grover für 16.- Euro, sehen aus wie neu, oder?
PA190085.jpg
Fender Tremolo für 15.- Euro.
Daphne10.jpg

Ich mache es genauso, bei ebay stöbern, beobachten und beim richtigen Preis zuschlagen. Bei mir stehen alleine 6 kleine Sortierkästen mit Kleinteilen und 1 großer Kasten mit "Großteile" rum. Ach ja, noch ein Strathals zum aufarbeiten und einige PU`s, 3 Verstärker (Transen) ........................................:screwy:
Bestimmt noch mehr wenn ich mal suche.
Ist ein beruhigendes Gefühl, wenn man mal was braucht (was öfters passiert) und man muß nicht erst in nen Laden laufen und für teures Geld kaufen.

@HohnerFan

Zitat von Uwe Körner...??? :D:D:D

ich habs ihm per PN auch schon mitgeteilt :D

Sorry:hail: tut mir leid:hail: tut mir leid:hail: I`m so sorry:hail:

Bin halt ein PC Legastheniker.

Hallo zusammen,

ich hatte Glück und meine Squier Bullet Strat in Fiesta Red ist heute angekommen:

CIMG4587-MB.JPG

CIMG4593-MB.JPG

CIMG4595-MB.JPG

Ihre Seriennummer beginnt mit COB0810...

Die Halsbreite am letzten Bund beträgt 56mm.

Und dort wo der Hals in den Korpus eingefügt ist, ist ein schmaler Spalt, aber dort passt nicht einmal ein Blatt Papier dazwischen.

Für mich - als Laien - macht sie einen guten Eindruck. Wie es sich mit der Bespielbarkeit verhält, kann ich (noch) nicht beurteilen, da ich "blutiger Anfänger" bin. Als nächstes steht die Anschaffung eines kleinen Combos (Roland oder VOX) an.

Kann man - mit rudimentärer Spielkenntnis - überhaupt die Qualität testen/beurteilen? Oder kann ich mich derzeit nur auf optische Merkmale stützen?

Freundliche Grüße,
greg

Hast Du da ne Billiardkugel als "Schaltknüppel"????