Zitat von delayLLama:
Bei meiner neuen pinken gibts aber nix zu rütteln,...
Tja, mit Farben ist auch so ne Sache, was den Einen in 'nen Rausch versetzen kann,
verursacht beim Anderen schon die Krise.
Ist zwar offtopic, aber trotzdem, die Story würd' ich schon gern loswerden:
Unser Drummer knatschte damals: "Ich hätte gerne'n bischen mehr Farbe auf der Bühne!"
Wollte damals meine 3 Flying Vs loswerden, weil meine Michael Schenker und Andy
Powell-Phase rum war und die Dinger nur noch in der Ecke standen. Hab dann eine gegen
'ne PRS Standard getauscht, aber da ich ja schon die Custom hatte, stand die Standard
dann auch nur rum.
Zu der Zeit gab's in Koblenz noch Prosound (R.I.P.
), die hatten längere Zeit die deutsche
Vertretung für HAMER. Und da stand jahrelang 'ne HAMER Californian, saugeile Gitte, aber -
die Faaaaarbe. Wenn man reinkam, einmal rundgucken, und da, wo die Augen schlagartig
weh taten, stand sie: In "Seefoam Green". Das Teil rutschte von weit über 2.000,-
Märkern im Lauf der Zeit runter bis auf 999,-. Die wollten das Teil mit aller Gewalt loswerden
aber keine Chance - das Teil hatte wohl irgendwie so 'ne Art kombiniertes
Herpes-Fußpilz-Hämorrhoiden-Gen. Jedenfalls bin ich irgendwann mit meiner überzähligen
verktischten PRS hin und hab kackfrech nen Tausch vorgeschlagen - 5 Minuten später war
ich mit der HAMER auf'm Heimweg.
Auf der nächsten Probe stolpert unser Drummer in den Proberaum, Tunnelblick, an mir
vorbei, vergräbt sich erstmal hinter der Schießbude. Kurz drauf ein Blick zu mir, Augen wie
Tellerminen, er springt auf, kippt noch'n Becken um "BAOH - GOILLLLL!!!"
Prima, denk ich, schon mal einer happy.
10 Minuten später, unser Keyboarder, Radiologe, immer SEHR vernünftig, SEHR bedächtig
und SEHR reserviert, geruht, zur Probe zu erscheinen, kommt an mir vorbei, wieder ein
Blick (und WAS für einer) - völlige Konsternation, Abscheu, Ekel: "MEIN GOTT, was 'ne
Farbe!"
Kurz drauf seh ich, wie unser Frontmann unserm Keyboarder an der Jacke rumnestelt
(neenee, ganz keimfrei
): "Hans, zieh doch mal bitte Deine Jacke aus!" Er fängt an, sich
aus seinem Frack zu pellen, und ehrlich, er muß mit meiner Gitte wirklich in den selben
Farbbottich gefallen sein. Über die Nummer lachen wir uns heute noch schief...
Die Californian hab ich schon lange nicht mehr, weil Heavy-Strats irgendwie nicht zu mir
passen, aber glaubt mir, vom Showeffekt hatte das Teil nen Wiedererkennungswert, der
war ungeheuer! Wenn den Leuten der Bandname nicht mehr einfiel, kein Problem -
"Na, der mit der giftgrünen Gitarre!" - "Ach so, die meinste, sachdatt doch gleich..."
Also, Leute, keine Scham vor Farbenfreude, unter'm Strich kann man nur gewinnen...
Gruß Uwe