ICH VERSTEHE EUCH NICHT
Ich habe mir die Bullet Strat bei THOMANN für 98 Euro gekauft. Sofort wieder zurückgeschickt.
KEINE BUNDREINHEIT. KANNST KEINEN AKKORD GREIFEN. KLINKT WIE SCHEIßE.
Selbst für einen Anfänger nicht zu gebrauchen.
FAZIT: Teures Kaminholz
Gruß
Also, ich habe mittlerweile 3 Teile zu Hause gehabt (alle 2008 gefertigt) 2 COB und eine CY.
Bei allen flogen als !! erstes !! die Saiten runter und wurden mit meinen Pyramid 011-052 (die ich seit Jahren auf Grund eines Endorsments bei der Firma) spiele, ersetzt
Mit den Werkssaiten (Einstellungen) kannst Du Dir keine Meinung über die Qualität des Instruments bilden - Ist nicht komisch - und ist trotzdem so
Danach habe ich erst einmal nen "Flitzebogen" auf Grund der Zugkraft der Seile.
Also Hals einstellen :
http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Hals
als nächstes Saitenhöhe Einstellen , dann Oktavreinheit einstellen
Für diese Arbeiten solltest Du schon 1-2 Stunden einplanen
dann......... WARTEN - denn Holz arbeitet nunmal - mindestens eine Nacht liegen lassen.
Dann nochmlas "feintunen"
Was ich mit diesem Post veranschaulichen möchte, ist das Du ne Bullet nicht einfach aus dem Karton auspackst und glücklich bist.
Ey der "Trödel" kostet nen Hunni - was erwartest Du ?
Wenn Du von "offenen" Akkorden in den ersten 3 Bünden sprichst, die unsauber klingen, hast Du sicherlich eine COB-Bullet gespielt, bei denen der Sattel noch ein paar Zehntel abgeschliffen werden muss, da er vom Werk her zu hoch ist (guter Beitrag in der neuen G&B)
Meine CY-Bullet hat nen flacheren Sattel - Da musste ich (erst einmal) nichts machen.
Usw - usw-
Hier sind halt einige User, die Spass daran haben an den Bullets "rumzuschrauben" - Keiner von denen erwartet ein Wunder. Ne USA-Strat kostet mindestens das 10fache - ist aber nicht 10x besser !!!
Meine 91er Corona-Strat ist ( FÜR DEN SOUND DEN ICH BEVORZUGE / CLEAN -CRUNCH) nicht viel besser - nur VIIEEEL schwerer.
FAZIT : GERADE für einen Anfänger nicht zu gebrauchen !! (Meine Meinung)
Ist das auch eine mit einer Seriennummer die mit COB beginnt oder eine mit CY.
Das würde die Unterschiede erklären. Allerdings haben meine beiden COB auch Schrauben an den Wirbeln (gehabt).
Wenn es auch eine COB ist, dann haben die scheinbar die Produktion etwas umgestellt.
Hi - genau das ist der Fall
Ich werfe hier mal einen Behauptung in den "Raum" und sage, daß die COB´s (ab Seriennummer 08-0800000 (Schätzwert) schlechter verarbeitet sind.
Das wird daran liegen, daß man bei Squier festgestellt hat, daß die Instrumente weg gingen wie "warme Semmeln" und geschaut wurde, wo man noch einmal sparen kann.
Ich war gestern im Store und habe ausschliesslich COB´s gesehen.
Die eine Creme-farbene war richtig heftig (Halstasche/Hals hatte ca. 3-4mm Spiel, Bünde unsauber abgerichtet, Palisandergriffbrett schlecht gefärbt - hatte rote Finger - Mechaniken schlechter als bei meiner CY)
Wenn ich mir noch mal eine hole (2 reichen erst einmal
) dann NUR eine die das Kürzel CY und eine Seriennummer unter 800000 hat !