Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hi maximos
ich denke Du hast recht:great:

@Schrammel72
ich hatte heute zufällig eine nagelneue COB aus dem Jahr 2008 in der Hand. Ich war im Musikladen weil ich Patchkabel gekauft habe.
Arctic White und 1a Verarbeitet, genauso gut wie meine beiden. Leider für 129.- Euro, nichts zu machen.
Ich würde deiner Behauptung widersprechen, es gibt halt auch mal nicht so gut verarbeitete Modelle. Allerdings gebe ich Dir recht, das die 2007 Modelle etwas "liebevoller" hergestellt wurden, kann ich an meinen beiden Bullets feststellen.
CY hatte ich noch keine in der Hand, kann deshalb dazu nichts sagen.

Oki - das ist ein Argument !!
Dann ist meine Behauptung schlichtweg falsch ;)

Aber die Streuung der Qualität damit riesig. Also immer schön bei einem der "Großen" bestellen und bei nichtgefallen umtauschen und neue schicken lassen :great:

Ich werfe hier mal einen Behauptung in den "Raum" und sage, daß die COB´s (ab Seriennummer 08-0800000 (Schätzwert) schlechter verarbeitet sind.

Diese "Behauptung" (gut, dass du sie vorsichtshalber auch so genannt hast...) kann ich ausdrücklich nicht bestätigen. Das wäre eine völlig unzulässige Verallgemeinerung. Meine beiden Bullets (die ja etwas weiter zurück in diesem Thread umfänglich fotografisch dokumentiert sind...) stammen beide aus der COB-Serie und weisen keine der von dir geschilderten Symptome auf. Im Gegenteil: Von Verarbeitungsmängeln, wie du sie beschrieben hast, keine Spur. Beides, immer gemessen am Preis, Klasse-Gitarren. Deshalb halte ich auch den Ausdruck "Trödel", selbst wenn er ironisch gemeint gewesen sein sollte, im Zusammenhang mit diesen Instrumenten für völlig fehl am Platze. Ich frage mich bei der Lektüre mancher Posts sowieso immer wieder, was einige Zeitgenossen für einen Preis von 99.- Euronen eigentlich so erwarten. Man sollte sich mal daran erinnern, was man für diesen Kurs vor, sagen wir mal, 20-25 Jahren geboten bekam. (Falls man da schon auf der Welt war...) Verglichen mit den Plywood-Geigen von damals bieten die aktuellen Bullets ein wirklich erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis. Und Montags-Gitarren, die es überall immer mal wieder geben wird, kann man zurückschicken bzw. braucht sie gar nicht erst aus dem Laden mit nach Haus nehmen... :p

Diese "Behauptung" (gut, dass du sie vorsichtshalber auch so genannt hast...) kann ich ausdrücklich nicht bestätigen. Das wäre eine völlig unzulässige Verallgemeinerung. Meine beiden Bullets (die ja etwas weiter zurück in diesem Thread umfänglich fotografisch dokumentiert sind...) stammen beide aus der COB-Serie und weisen keine der von dir geschilderten Symptome auf. Im Gegenteil: Von Verarbeitungsmängeln, wie du sie beschrieben hast, keine Spur. Beides, immer gemessen am Preis, Klasse-Gitarren. Deshalb halte ich auch den Ausdruck "Trödel", selbst wenn er ironisch gemeint gewesen sein sollte, im Zusammenhang mit diesen Instrumenten für völlig fehl am Platze. Ich frage mich bei der Lektüre mancher Posts sowieso immer wieder, was einige Zeitgenossen für einen Preis von 99.- Euronen eigentlich so erwarten. Man sollte sich mal daran erinnern, was man für diesen Kurs vor, sagen wir mal, 20-25 Jahren geboten bekam. (Falls man da schon auf der Welt war...) Verglichen mit den Plywood-Geigen von damals bieten die aktuellen Bullets ein wirklich erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis. Und Montags-Gitarren, die es überall immer mal wieder geben wird, kann man zurückschicken bzw. braucht sie gar nicht erst aus dem Laden mit nach Haus nehmen... :p

Jop - ich habe meine Behauptung schon revidiert (guckst Du oberhalb)
Das mit dem "Trödel" ist für die ganzen "IchBrauchNeMasterBuildFenderFürMeinSingleTonLick"-Leute, die es nicht verstehen können, daß wir Spass an diesen Bullet-Klampfen haben, gedacht. Pure Ironie.

Weiter unten findet Ihr die "Beweisfotos" für die mangelhafte Verarbeitung der Bundenden bei der COB 2008 in Arctic-white (Auch wie die Pickguard-Schraube reingenagelt wurde ist unschön). Die Daphne-green ist die CY aus 2008.

Trotzdem ist die Arctic (nach dem tunen) ein gutes Instrument.

Anhänge

• arctic.jpg
    arctic.jpg
    82 KB · Aufrufe: 213
  • arctic_crop.jpg
    arctic_crop.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 222
  • daphne.jpg
    daphne.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 193
  • daphne_crop.jpg
    daphne_crop.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 173
Auch nicht dramatisch: 3 Striche mit der Bundfeile (wenn man denn eine hat und mit ihr umzugehen weiß...) und der Drops ist gelutscht... ;)

Hier geht´s ja auch nicht um Dramaturgie, sondern um die Tatsache, daß manche Bullets weitaus besser verarbeitet sind als andere und es mich interessiert woran das liegt und ob da eine Regelmäßigkeit gibt.

Das ich diese Schluderigkeit selbst beheben kann ist mir auch klar.
Dem Anfänger sicherlich nicht.

@Schrammel72
okay..................................so sehen bei meinen beiden die Bundenden aber nicht aus.
Die Pickguardschraube ist allerdings sehr übel, da hat jemand keine Lust gehabt!!!

Aber wie Du selbst sagst, einfach umtauschen:)

Was mir bei meinen beiden stark aufgefallen ist, ist folgendes.
Die Daphne aus 07 hat eine Halsbreite am letzten Bund gemessen, von 55mm.
Die Pink aus 08 hat eine Halsbreite von 56,5mm!! Der Hals ist auch etwas dicker als der der Daphne. Außerdem ist die Lackierung des Halses bei der Pink etwas "rauher" ausgefallen. Sprich, es gibt über den gesamten Hals ein rauhes Gefühl. Ist aber nicht negativ, mir gefällt der Hals sogar besser obwohl der der Daphne die schönere Färbung und Maserung hat.

Das "Problem" mit dem breiteren Hals äußert sich so, das wenn man mit dem Finger an der Unterseite des Halses und gleichzeitig über die Halstasche fährt, merkt man das der Hals "etwas" breiter als die Halstasche ist. Bei der Daphne ist diese Stelle exakt bündig. Ich gehe davon aus, das ein 55mm Hals eigentlich der Standard ist.

Ansonsten sind die beiden absolut Identisch, außer das die Pink schon immer etwas, wie soll ich es sagen, Stratiger klingt als die Daphne.

Das sind aber alles wirklich nur absolute Feinheiten, die aber belegen, das es schon eine gewisse Qualitätsstreuung gibt.

Die Arctic White hätte ich gerne mitgenommen, aber der Händler war von seinen 129.- Euro nicht abzubringen. Er hätte sie ja schon von 149.- auf 129.- runtergesetzt:screwy:

Die Arctic White hätte ich gerne mitgenommen, aber der Händler war von seinen 129.- Euro nicht abzubringen. Er hätte sie ja schon von 149.- auf 129.- runtergesetzt:screwy:

Tja - der UVP ist ja tatsächlich 149,- ich konnte unseren Musikladen auch nur mit dem Link zum Store und deren Preise überzeugen !!
Das macht aber nicht jeder - Leider !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...20-30 Euro sind schon noch drin bei "kleinen Händlern". Klar prozentual ist das bei der Summe schon ein Mordsbetrag, aber.....

Jepp, einen weisse hatte ich schon mal, die war auch richtig gut.... eigentlich nun alle - bis auf ne rote.

Alles waren CY, mal sehn - irgendwie reizt mich doch noch eine :D

UND mal einen lieben Gruße an die Stammposter, und keinen Gruß an die "Rumlaberer" :D

Hi delayLLama

Super Idee mit dem Musik Forum:great: bin schon angemeldet!!

Hi delayLLama

Super Idee mit dem Musik Forum:great: bin schon angemeldet!!

Echt :) ...ist bitter nötig es kränkelt nämlich :redface:

Dabei wars ne Menge Arbeit. Dachte halt, dass man sich da im eher kleineren Kreis aussprechen kann, und Text lässt sich ja auch kopieren, man könnte auch bei Bedarf 2-gleisig fahren ;)

Will ja hier weiterhin gerne sein, um das gehts ja auch nicht.... schon klar neää

Freut mich wirklich!!!

Moin,

Jepp, einen weisse hatte ich schon mal, die war auch richtig gut.... eigentlich nun alle - bis auf ne rote.

... dann hab' ich Dir - allerdings nur in dieser Hinsicht - in Kürze etwas voraus :D: Ich habe nämlich vorhin meine Bestellung von "schwarz" auf "fiesta rot" geändert. Mit etwas Glück halte ich das Teil dann am Wochenende in den Händen :)

Ich hoffe darauf, dass das gute Stück möglichst wenig "Wehwehchen" hat ...

Moin,

... dann hab' ich Dir - allerdings nur in dieser Hinsicht - in Kürze etwas voraus :D: Ich habe nämlich vorhin meine Bestellung von "schwarz" auf "fiesta rot" geändert. Mit etwas Glück halte ich das Teil dann am Wochenende in den Händen :)

Ich hoffe darauf, dass das gute Stück möglichst wenig "Wehwehchen" hat ...

Salve,
denke das war ne gute Entscheidung schwarz ist doch langweilig bei ner Strat :rolleyes: ...da finde ich die anderen angebotenen Farben viel interessanter :great:
In echt gesehen hab ich die rote allerdings schon, sieht wirklich gut aus - und auch "hochoffizell", denn das daphne kommt eben nicht so rüber und fiesta red ist ja eine typische Fender-Farbe...

Aber das daphne ist natürlich auch schön. Allerdings ist weiss immer noch am schönsten, nur hab ich ja eine, mit maple fretboard und 2 brauch ich nicht. Bliebe jetzt rot, würde mich auch am meisten reizen.

Natürlich ist das nur Geschmacksache und einige Farbe fehlen...

Wünschenswert wären:

- natural
- candy apple red
- butterscotch blonde

...aber das wird wohl nie so kommen, auch nicht mit maple fretboard... :confused::confused:

Macht ja nix, sie sind dennoch fürs Geld allemal gut - zumindest die paar die ich hatte waren allesamt mehr als OK.

Aber es sind ja nicht die einzigsten Gitarren, die für wenig ne Menge bieten. Ich sag nur https://www.musiker-board.de/vb/rev...-les-paul-mod-launcher-pro-custom-2008-a.html und in Kürze die hier....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400031080908

ac48_1.JPG

...klar... keine strat, aber von denen gibts ja auch fenderiges ;)

Ach ja, die Farbe wär auch noch OK für die Bulette :D ...ein 3 color sunburst gibbets eben nich, aber das wäre wohl Konkurrenz zu den vielen anderen Linien.

Und zu ner strat gehört ne Paula und ne Tele und ne SG und ne 335er und und und....

So hab mir nun auch wieder eine Bullet geholt.... Hammerteil.

Da gabs aus insgesamt 6en auszusuchen, Farben waren alle dabei - ich habe mich letztendlich einfach für die Beste entschieden. Es waren CY und auch COB, es ist eine pinke geworden mit Seriennummer COB.

Ich bin mir sicher dass sie nochmal ne ganze Ecke besser ist, als meine "verflossenen CY lons" ;)

Trocken ist sie unglaublich brilliant und drahtig, wirklich klasse - auch ist der Hals noch mal angenehmer. Vor der Verarbeitung eins A!!!

Da waren die anderen vor allem im Bereich Halstasche eher nicht so toll. Griffbrett, Bünde... alles top.

Auch am amp... mit den Werkssaiten in der Tat richtig geil.

Dieser dämliche Threadstarter, dieser dämliche....... ;)

Nun kann ich wieder mitreden... mal ein Foto vorab:

SN COB 080205365

Glückwunsch ... :)

Ich warte noch auf die Versandbestätigung - und wenn sie dann kommt, habe ich noch nicht einmal einen Combo ... :redface:

Wenn die Frage gestattet ist: Lag Dein Ladenpreis näher an der UVP oder näher an dem Preis eines bestimmten Versandhauses ... ?

Neugierige Grüße,
greg

Zuletzt bearbeitet:
Hi
na wenn das nicht die jüngere Schwester von meiner Pink ist. Meine hat nämlich die Seriennummer SN COB 080205937, also nur unwesentlich älter.

Gute Entscheidung, vor allem da Du in letzter Zeit der einzige hier warst, der keine Bullet hatte. Und dann so einen Thread eröffnen;)

Jetzt bin ich noch auf die gewohnten Stimmungsvollen Bilder von der neuen gespannt!!!

Ausgezeichnet mit 142,50€ für 125 angeboten... ich hab sie für 110 bekommen, das geht OK.

Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht, Bilder mal als Vorab nachher, innen ist auch supi ;)

Wäre für mich noch sehr interessant, wenn Du mal die breite des Halses am letzten Bund messen würdest, also am Griffbrett. Ich denke, das meine da etwas aus dem Rahmen fällt.

...genau über dem letztem Bund??? Oder am Ende, meinste wohl... mom

ca 56mm

...bessere Fotos mach ich dann mal wenn ich mehr Zeit habe.

Ohne dran zu fummeln einfach nur geil das hab ich aber sofort beim ersten Griff gemerkt.... ;)