Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Das nenne ich mal GAS!!!!!!!!

Sieht super aus die Schwester. Hast Du mal ein Bild nur von der Kopfplatte? Mich würde interessieren, ob der gesamte Hals eher dunkel als hell ist. Auf dem Foto kommt er sehr dunkel rüber. Meine Daphne hat einen sehr dunklen Hals mit richtig schöner Maserung, bei meiner Pink ist der Hals und die Kopfplatte absolut hell.
Ist es eine CY oder eine COB?
Bleibt sie so oder ist wieder modding angesagt?

Man, man, man ich will auch eine blonde Bullette:great:
 
ich werde mir auch eine bullet zulegen.

weiß nur noch nicht ob schwarz oder sunburst :screwy::screwy::confused:
 
...net schwarz!!!

Also die weisse find ich am coolsten )

Hatte jetzt bis auf rot und pink alle :H ...hatte

Wenns die doch nur mit maple fretboard gäbe ;)
 
Hi,

habs nicht ausgehalten und bin heute wieder in den Laden gelaufen. Ich habe seit heute auch eine Bulletstrat in Blau oder grün oder was das ist. Ich schaue noch ganz ungläubig auf den Preis und auf die Gitte. Megasauber verarbeitet, klingt fendermässig und kostet ein 10tel meiner Ami-Strat. Auch innen gibt es nichts zu meckern. Am Wochenende werde ich die beiden mal gegeneinander antreten lassen. Ich sach nur, geil, geil, geil.
Aber von fünf Bullets hätte ich nur die gekauft. Die anderen hatten so Kleinigkeiten, aber nichts großes. So, jetzt neue Saiten rauf.

lg
 
ripper sei Dank

...tja weiss... darf ich jetzt rumprahlen...

Muskelbob Protzkopf :D ...ich oute mich als fast 45-jährigen spongebobfan (nur die älteren Folgen)

DSCN4168.JPG


DSCN4164.JPG



...keine bullet, aber Squier.... und immer wieder geil - stimmts ;)
 
Hi Leute

Ich bin im übrigen (obwohl eigentlich Bassist) seit 1 Monat auch Besitzter einer Bullet (surfdaphne oder bluesurf auf jedenfall eher grün denn blau).

Ich muß sagen, auch ich wurde hier durch den Thread angesiftet!:screwy:

Ich habe als einziges Modding den Volumpoti auf die Mittelposition gelegt, und dafür ist der Tonepoti für den Mittenpickup rausgeflogen!
So hab ich mehr Platz zum Spielen!
Ich hab in meinen 20 Jahren Musikmachen schon viele Instrumente in der Hand gehabt (ja auch richtig teuere) aber die Bullet ist vom Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar!

Außerdem find ich den Sound und die Farbe sehr geil! Ich glaub ich bin verliebt;)
 
Mich würde interessieren, ob der gesamte Hals eher dunkel als hell ist. Auf dem Foto kommt er sehr dunkel rüber. Meine Daphne hat einen sehr dunklen Hals mit richtig schöner Maserung, bei meiner Pink ist der Hals und die Kopfplatte absolut hell.

Ist es eine CY oder eine COB?

Bleibt sie so oder ist wieder modding angesagt?

1. Die Hälse beider Bulletten sind noch ziemlich hell. Der von der Blonden ist jedoch, obwohl auf den Fotos kaum zu erkennen, eine Nuance dunkler und rötlicher als der Andere.





2. COB



3. Da wird voraussichtlich gemoddet, was das Zeug hält... :D Habe da noch diverse Kleinteile (Fender-Trem, Mechaniken, Pickguard, Fender-Bridge-Pickup, etc.) die verbaut werden wollen. Vielleicht fabriziere ich aber auch einen Squier/Fenix-Bastard, indem ich meinen herrlich amber-getönten, ungebrauchten Real-One-Piece-Maple-Neck von Fenix...





mit dem leckeren vanilleblonden Bullet-Body verheirate. Das wäre sicher nicht nur optisch eine äußerst bemerkenswerte Kombination... ;)

Mal sehen - Kommt Zeit, kommt Rat. Erstmal werde ich jedenfalls das Ding in seine Einzelteile zerlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi maximos
Fenix Hals auf Squier Body, könnte knapp werden. An meiner Fenix hatte die Halstasche 57mm!! Aber wenn Du das hinkriegst gibt es bestimmt eine richtig schöne, und einzigartige Strat. Wie nennst Du sie dann, Bullnix??

Meine beiden Squiers sind auch COB, die Daphne von 2007 und die Pink von 2008. Allerdings ist der Hals der Daphne wesentlich dunkler als der der Pink.

Hier die Daphne

PA190078.jpg

und hier die Pink

P8110324.jpg

Ich hoffe das der Hals der Pink noch nachdunkelt oder hat hier jemand einen Tip wie man da nachhelfen kann? (Sorry delayLLama, Dein Tip hat nicht geholfen!)
 
Ich hoffe das der Hals der Pink noch nachdunkelt oder hat hier jemand einen Tip wie man da nachhelfen kann? (Sorry delayLLama, Dein Tip hat nicht geholfen!)

...Sonne und die Zeit werden es richten, was sind schon ein paar Jahre ;)
 
Moin,

hier mal zwei Bilder von der Schwester. Wie gesagt, die Passungen sind perfekt, kein Loch schräg gebohrt oder falsch, der Hals liess sich prima einstellen ( Wechsel auf 10er Saiten) und die Bundstäbe sind sehr gut entgratet.

positiv:
- Verarbeitung und Passung nicht schlechter als bei meiner US- Strat, verwendete Materialien,erstaunlicherweise recht stabiles Tremolow, Hals gut einstellbar, Halspickup sehr brauchbar, Tuner bis jetzt stabil, Potis laufen auch.
Gutes Sustain und Schwingungsverhalten, definitiv Strat- Sound.


negativ: Der Stegpickup (nicht mein Geschmack, er matscht etwas, da fehlt das Pfund, aber trotzdem brauchbar, wenn man am Verstärker schraubt, innen nicht abgeschirmt (etwas mehr Nebengeräusch als die Andere).

Fazit:

Toller Gegenwert für knapp 100 Euro!
Das ist ein Instrument nicht nur für Beginner. Sie kommt soundtechnisch und vom Spielgefühl sowie Haptik zwar nicht an das Original ran, ist aber nicht meilenweit davon entfernt. Der Korpus ist ein paar Millimeter schlanker und das Schlagbrett nur einteilig.
Der Profi wird das Instrument nicht nutzen, aber der geneigte Hobbygitarrist darf sie im Laden ruhig mal in die Hand nehmen. Alle Achtung.:great:

lg
 

Anhänge

  • P1010789.jpg
    P1010789.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 131
  • P1010794_2.jpg
    P1010794_2.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 184
Werte Gemeinde,

ersteinmal vorab, es ist schon unglaublich wie sehr man sich doch beeinflussen lässt von aussagen andere oder?!?

Ja, ich habe es gatan, ich bin schuldig im Sinne der Anklage, ich habe Online eine Gitarre bestellt ohne Sie vorher in der Hand gehabt, geschweige denn angespielt zu haben!

Dieses habe ich in erster Linie den Beiträgen dieses Themas zu verdanken, und dem Herrn
DelayLama muß ich auch ein wenig Schuld angelastet werden :D

Jetzt aber im Ernst, ich habe ja auch schon einige Gitarren hier zu Hause stehen(bin halt vollkommen von GAS befallen) und das sind fast alles höherwertige Gitarren...

Ich war natürlich auch skeptisch der Bullet gegenüber, habe mir dann aber auch beim T eine Bullette in Arctic White bestellt( wobei Arctic White übertrieben ist, also ich mein es ist ein toller Cremeton aber Arctic....naja vielleicht wenn ein Eisbär in schnee pinkelt das würde es eher treffen)...

Naja jetzt mal die Kurzform, Gitarre schmackhaft gelesen, Gitarre bestellt, Gitarre gestern Angekommen, Gitarre ausgepackt, fast vom Glauben abgefallen ob der guten Qualität der Verarbeitung, Bünde super abgerichtet, Saitenlage fast perfekt eingestellt, Bundreinheit- Oktavreinheit voll gegeben, Gitarre trocken angespielt erster Gedanke" meine Fresse die schwingt ja ordentlich mit, schön knackig alles, Gitarre angestöpselt zu erst in einem Roland Micro Cube mal die Clean Kanäle Durch, gutes Gefühl bestätigt sich, klingt wirklich verdammt nach Strat!! Micro Cube mal leicht ancrunchen lassen, immer noch schön klar und differenziert, ein paar abstriche beim hals PU, aber nicht wirklich störend oder was sich nicht an den reglern einstellen ließe!! Gitarre mal in der vollen Zerre rennen lassen, ok man merkt das man es mit einer Strat zu tun hat, dafür gibt es dann bessere Modelle.

Danach Gitarre in einen Vox VT50 eingeklingt und was soll ich sagen, das gute Gefühl setzte sich fort, nein es hat sich gesteigert!!!...

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit dem Teilchen und kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen ich denke es wird schwer etwas besseres in der Preisklasse zu finden.... Ach ja meine Seriennummer beginnt mit CY08....

Möchte mich hiermit nochmal bei allen beteiligten diese Threads bedanken, durch Euch habe ich eine Gitarre die ich vorher nie beachtet hätte, besonderen Dank gebührt hier natürlich Herrn DelayLama durch dessen sehr detailierte Testreihe erst auf dieses Tolle Instrument aufmerksam gemacht wurden...

Ach übrigens, die Daphne Blaue ist ja auch hübsch.....habe mir sagen lassen, dass man Buletten ja auch nie einzeln genießen sollte...

In diesem Sinne Danke :)

McQuaid
 
Dieses habe ich in erster Linie den Beiträgen dieses Themas zu verdanken, und dem Herrn delayLLama muß ich auch ein wenig Schuld angelastet werden :D

...besonderen Dank gebührt hier natürlich Herrn delayLLama durch dessen sehr detailierte Testreihe erst auf dieses Tolle Instrument aufmerksam gemacht wurden...

In diesem Sinne Danke :)

McQuaid

Bitte... ;)

Ich glaub heute schlaf ich stehend im Bett.....:D
 
Ich bin seit heute stolzer Vater einer Bullet in Brown Sunburst (COB 0811 68510). :)

Wenn man von der Maserung des Halses absieht (die völlig nebensächlich ist, da ich sie beim Spielen eh nicht sehe), ist die Gitarre wirklich erstaunlich für 109 Euro!

Die Spieleigenschaften sind - nachdem ich die Saitenlage und die Halskrümmung angepasst habe - wirklich super, nur die Stimmstabilität ... Die Gitarre verstimmt sich wirklich erstaunlich schnell (10 Minuten und die Gute ist mindestens mal 'nen Halbton runter!). Was kann ich dagegen machen?

Ich habe bereits neue Stimmmechaniken eingeplant, aber die gibt's frühestens im März. Ist das Festsetzen der Vibratofeder vielleicht eine Möglichkeit?
 
@Shimster

benutzt Du das Tremolo überhaupt? Wenn ja ist das verstimmen ziemlich normal. Wenn Du es nicht benutzt, setz es fest, habe ich auch an meinen Bullets gemacht.

Das mit den Mechaniken ist ne gute Idee, kann ich auch nur empfehlen.
 
Beste Farbe überhaupt ;)

Sorry hab kein anderes Foto da und Akkus sind leer....



:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Ich bin seit heute stolzer Vater einer Bullet in Brown Sunburst (COB 0811 68510). :)

Wenn man von der Maserung des Halses absieht (die völlig nebensächlich ist, da ich sie beim Spielen eh nicht sehe), ist die Gitarre wirklich erstaunlich für 109 Euro!

Die Spieleigenschaften sind - nachdem ich die Saitenlage und die Halskrümmung angepasst habe - wirklich super, nur die Stimmstabilität ... Die Gitarre verstimmt sich wirklich erstaunlich schnell (10 Minuten und die Gute ist mindestens mal 'nen Halbton runter!). Was kann ich dagegen machen?

Ich habe bereits neue Stimmmechaniken eingeplant, aber die gibt's frühestens im März. Ist das Festsetzen der Vibratofeder vielleicht eine Möglichkeit?

...liegt mit Sicherheit auch an den neuen, ungedehnten Saiten und mangelnder Schmierung - nicht unbedingt an den Mechaniken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben