Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
@ scuba1

Kannst Du mal ein (oder mehrere) Bild(er) von Deiner alten '63er-Strat reinstellen?

Hallo an alle

Ich bin ein alter Mann von 65 Jahren der vor vielen Jahren auch mal Musik gemacht hat mit original Fender Strat 1963.
Im laufe der Jahre wurden es dann auch noch zusätzlich eine Jazzmaster und eine Telecaster sowie verschiedene Fender bzw. VOX-Verstärker.
Irgendwann habe ich den ganzen Kram verkauft ( so doof war ich nur einmal ) das heißt die Stratocaster ist noch in meinem Besitz und sie ist immer noch ein Schmuckstück und soll es auch bleiben bis mein Enkel sein Instrument beherrscht.
Ich habe also seit ca. 33 Jahren keine Gitarre mehr in der Hand gehabt auch meine gute alte Strat nicht.Um nicht ganz einzurosten habe ich mir bei Thomann eine Squier Bullet bestellt.
Von einem Freund bekam ich einen 30 Watt Trace Elliot mit Hall und einen Park ( Marshall ) mit 10 Watt. Eigentlich war ich angenehm überrascht von der Verarbeitung dieser 98,- Euro Klampfe. Auch der Sound ist für den Preis nicht schlecht.
Kurz danach habe ich mir noch eine Squier gekauft und zwar bei Musik Produktiv in Ibbenbüren.Es war eine Squier Standard Strat in Antikburst mit Ahorn Griffbrett.
Dieses Teil sah gut aus aber Saitenlage, Hals und Sound sagten mir überhaupt nicht zu. Also so neu wie sie war, die Gitarre wurde für 80 Euro unter Neupreis verkauft.
Habe mir bei Thoman eine Affinity mit Ahorn Griffbrett ( metallic red , geiles Teil) gekauft
und war von der Verarbeitung und dem Sound sehr angenehm überrascht.
Saitenlage ist sehr gut. Nach einigen Tage habe bei einem Freund die Pic Ups zum Test getauscht ( Tex Mex ) und Teufel auch der Sound ist herrlich und ich babe das Gefühl ich habe den Sound von Hank Marvin und den Shadows dessen Fan ich seit Jahren bin.
Werde mir jetzt wohl Pick Ups bei Thoman bestellen denn leider musste ich die anderen wieder ausbauen aber auch mit den originalen Squier Affinity Pick Ups ist der Sound nicht schlecht.Mein Enkel ist schon am hetzen : Opa lass bloss die Finger von der alten Strat !
Mit einen Artec Analog Delay ( bei Thomann für 48,- Euro ) und einem Fender Frontmann 212 und Backings ( Playbacks ohne Leadgitarre ) habe ich wirklich den Super Shadow-Sound.

Hallo scuba1,:)

Tolle Geschichte:great:
Dein Enkel kann sich glücklich schätzen!

Die TexMex-Pickups sind eine gute(und preiswerte) Wahl für deine Soundvorstellungen. Ich habe meine Squier Standard Strat (candy apple red/Ahornhals) und auch schon andere Strats für Musiker mit diesen Tonabnehmern ausgestattet...ich finde, diese klingen sehr gut für diese Art von Sounds.

Da ich ein grosser Liebhaber von Hall/Echoeffekt-Geräten bin und schon einige besitze (und besessen hatte), "fehlt" mir das Echo von Artec noch...;)

lg, Thomas

Hi scuba ;)

...über das artec delay hab ich hier nen Bericht verfasst gutes Teil - nur leider ist die Netzbuchse ne Zumutung, das war beim compressor auch so...

Welche Farbe hat die Bulllet???

Hi
Ja das ist leider ein Problem beim Artec Delay. ist mir auch passiert und ich habe es bei Thomann moniert und auch ein Austauschgerät erhalten.
Habe jetzt den Stecker vom Netzteil mit Kabelbindern ( 2 Stück mittlerer Größe ) am Artec befestigt und da ich das Netzteil sowieso immer dranlasse gibt es also keine Probleme mehr.

delay Lama : Die Farbe ist Fiesta Rot

Hi!!!!!!

Hab mir, nachdem ich diesen Thread von vorne bis hinten durchgelesen habe, auch eine Bullet bestellt (beim großen T wo sonst???) is gestern gekommen und bin total begeistert wollt diese zuerst noch modifizieren aber die bleibt so wie se is Verarbeitung und Sound sind super. Bestell mir noch ne zweite an der ich dann rumbasteln werde.

PICT0039.jpg

Hi hetfield :)

Glückwunsch zur surf daphne :D

...wieder einer mehr ;)

Danke!!
Ja hab auch gehofft das se mehr ins grün geht......und glück gehabt......aber warum ist die surf green? (oder sieht zumindest nach surf green aus) auf der site vom großen T is die ja eindeutig blau......
egal ich finds super

Danke!!
Ja hab auch gehofft das se mehr ins grün geht......und glück gehabt......aber warum ist die surf green? (oder sieht zumindest nach surf green aus) auf der site vom großen T is die ja eindeutig blau......
egal ich finds super

Das hatten wir hier schon mal besprochen ;)

http://mdalu.md.ohost.de/MAD_Bullet_Daphne/MAD_Squier_bullet_daphneblue.html

...da gibts ja Bilder von mir da isse einmal blau und einmal eben grün... deswegen surf daphne :D

Hi!!!!!! Hab mir, nachdem ich diesen Thread von vorne bis hinten durchgelesen habe, auch eine Bullet bestellt (beim großen T wo sonst???) is gestern gekommen und bin total begeistert wollt diese zuerst noch modifizieren aber die bleibt so wie se is Verarbeitung und Sound sind super. Bestell mir noch ne zweite an der ich dann rumbasteln werde. Anhang anzeigen 93991

Willkommen im Club...!!! :great::great::great:

Tach so wie versprochen hier nun mein eindruck
nach mitlerweile drei bandproben.

Ich bin immernoch voellig ueberrascht was ich mir da an
land gezogen habe. Ich musste sie nur minimal
waehrend unseres sets (ca.1.2h) nachstimmen.nicht mal 5% abweichung:great:
die bespielbarkeit ist astrein und vom klang her
kann ich nicht klagen. sie bringt bei den cleanen
parts diese schoene "strat"-klangbild ,schoen offen und
dratig und harmoniert somit voellig mit dem mexico jazz
bass unseres bassers.
auch die verzerrten parts klingen richtig fett und bassig,
jedoch moechte ich hier meine ldt ex 400 nicht missen
mit ihren emgs.:rolleyes:

mein fazit fuer die bullet faellt folglich sehr gut aus.
definitiv eine gitarre , die es wert ist gekauft und
gespielt zu werden.:D
und so wie es aussieht werde ich mir diese jahr
noch eine zum modifizieren holen( richtung tom
delonge strat).
also dann noch viel spasz mit euren bulletten:D

Hier als ein kleiner Nachschlag noch ein paar Closeups von meiner fertigen Daphne... ;)

Interessant zu beobachten, (und das ist dann auch definitiv die letzte Bemerkung zu dem Thema...) wie ein und dieselbe Lackierung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen (Tageslicht/Kunstlicht) zwischen grünlich und bläulich changiert... :D

Gibs zu, das sind 2 Gitarren :(
Verarschen können wir uns selber :D

Hi maximos

erstmal ein Super für Deine Daphne:great: Gefällt mir verdammt gut.
Bis auf das PickGuard, ich mag diese Ausführung nicht, ist aber Geschmacksache (ich stehe sowieso mehr auf den "Used" Look) und es passt eigentlich auch zu Deiner Gitarre. Die Inbusschrauben an den Raitern musst Du aber auch noch kürzen (hab ich bei meiner aber auch noch nicht gemacht:rolleyes:).

Was mir aber tierisch gut gefällt sind diese Gurtpins, wo hast Du die her???

@hetfield211
Auch von mir Willkommen im Club!!
Ich hoffe auch Bilder zum Modding der zweiten hier zu sehen!

@TryToPlay
Dein Fazit über die Bullet gefällt mir, entspricht auch vollkommen meiner Meinung!

...diese Gurtpins, wo hast Du die her???

Stimmt, das ist so ziemlich das Erste, was ich bisher an (fast) jeder Gitarre ausgetauscht habe. Spitzenqualität, GOTOH halt... :great:

Klickst du hier... ;)

Am besten, du bestellst gleich zehn davon, dann stimmt sogar der Preis und es reicht für 5 Buletten... :D

Hi maximos

danke für den Link, werde ich in den nächsten Tagen bestellen:great:

HI an alle GAS un VOODOO geplagten!

Verfolge den "Fred" hier schon fast seit seinen Anfängen, und ihr habts
endlich geschafft. Bullet in Arctic white bestellt. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen
das ich nicht eins der Montagsmodelle erwisch von denen hier auch schon erzählt wurde.
mir gefällt das hier ganz gut. Viele viele gute ideen was das "Pimpen" angeht. Hier ist man unter Gleichgesinnten und kann sich austauschen. Zuhause wird man ja meistens
doch nur als GAS-süchtiger abgetan. Oder ist nur meine Frau so? ;o)

@ Deelay Lama: Du solltest mal zählen wieviele Leute sich aufgrund deiner Überzeugunsarbeit eine Bullet gelassen haben. Und die dann auch noch bei "T"
bestellt haben. (Kannst mich übrigens dazu zählen!)

Meld mich wieder wenn die gute da ist!
(Hoffentlich, bitte, bitte, kein Montagsmodell)

@ Deelay Lama: Du solltest mal zählen wieviele Leute sich aufgrund deiner Überzeugunsarbeit eine Bullet gelassen haben. Und die dann auch noch bei "T"
bestellt haben. (Kannst mich übrigens dazu zählen!)

...dann bin ich ja fast ein DealerLama :D

Bin mal gespannt auf deinen Kommentar ;)

Hi,

der "Dealer Lama" macht mich fertig:D. Irgendwann schlage ich bei Dir auf und will für jede wegen Dir gekauften Gitte ein Maß Bier. Habe am Freitag drei Bullets angespielt. Zwei sind ok, die dritte ist unglaublich. Die Pickups nicht getestet. Klasse Verarbeitung und super Haptik für die paar Euro. Ich renne morgen in den Laden und vergleiche mal mit meiner US-Strat. Ich wollte eigentlich ne Dinky in schwarz. Auch nur durch Dein Review Deier Jackson drauf gekommen. Die gefiel mir nicht ( extrem kratzende Bundstäbchen). Da bin ich allergisch drauf. Eine rote Jackson Swirl war dagegen super verarbeitet und lag göttlich in meinen Händen, aber die Farbe. Wenn der Verkäufer preislich weich wird, wackel ich morgen mit zwei Klampfen aus dem Laden.
Rumgemacht habe ich an einem Ibanez tbx15r oder so. Nur 2 Kanäle, aber für 100 Eu erschreckend gut mit der Dinky für Hard Rock. Die Squier habe ich soundtechnisch nicht getestet.

lg

Konnte mal wieder nicht an mich halten und habe meinem blauen Baby ein hellhäutiges Schwesterchen verpasst... ;)