Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
... nee, das ist noch der Rest der Transportverpackung :redface: = Styroporpolster am Umschalter (und an der hinteren Gurtbefestigung) ...

War auch nur ein Spaß;)
Aber wenn ich es richtig sehe, ist es die erste in Fiesta Red in diesem Thread, oder?

Sieht echt gut aus, auch wenn rot nicht gerade meine Farbe ist. Könnte mir trotzdem gefallen.

Ich meine auch, dass es die erste rote Bullet ist ... PatPB (Beitrag weiter oben) hatte kürzlich danach gefragt, ob schon jemand eine hat, um diese mal "live" zu sehen. Ich hatte bei meiner Bestellung zwischen schwarz und rot geschwankt, zunächst schwarz bestellt und am nächsten Tag die Bestellung auf "rot" geändert.

Mangels Spielkenntnis kann ich halt nicht einfach in einen Laden gehen und ein paar ausprobieren und mir "die Beste" aussuchen ...

So war auch mein Gedanke bei der Umbestellung, dass die roten Bulletten vermutlich nicht so oft verkauft werden (Lagerbestand!) wie weiße/daphne/schwarze etc. so dass nach meiner Einschätzung die Wahrscheinlichkeit vielleicht etwas größer ist, "eine bessere" zu erhalten, als bei Exemplaren aus aktueller Fertigung, bei denen evetuell aufgrund des steigenden Absatzes Sparmaßnahmen angewendet worden sind ...

Is jetz ( natürlich...) nur ´n rein subjektiver Eindruck: Fiesta Red ist einfach´ne furchtbar durchschnittliche Farbe. Tausend mal berührt, tausend mal is nix passiert. Is nich hip, hat null Pep, null Style, ist einfach nur Rot. Kann nicht entfernt mit Daphne Blue oder Arctic White mithalten. Sorry, Greg, is wirklich nix persönliches. :mad::mad::mad:

Ich hoffe trotzdem, du wirst so richtig glücklich mit ihr...

@maximos

Ich sehe das ganz emotionslos; für mich ist es einfach ein Mittel zum Zweck (= günstiger Einstieg in das Gitarrenspiel).

Allerdings gebe ich zu, dass mit einer roten Bullet optisch ein wenig "Spielzeugcharakter" einhergeht - nicht umsonst hat meine 3-jährige Tochter beim Auspacken sofort gesagt, es sei ihre Gitarre ... :D

Mit einem alten Pickguard mit Gelbstich, Cremefarbene PU Kappen und Potiknöpfe.............................................. warum nicht......................würde mir auch gefallen.
f5f91a8f9e0c172d53e2293584563222-1961 VINTAGE FIESTA RED FENDER STRAT E22-480x360.jpg
so in etwa,............................why not?

N'Abend zusammen,

da ich jetzt nicht den restlichen Abend damit verbringen will, Zitate einzufügen, antworte ich mal
allgemein - bitte nehmt Rücksicht auf mein Alter...

Also: In der Bucht Bauteile auf Verdacht und Vorrat zu kaufen und bei Schnäppchen zuzuschlagen,
finde ich gut, und wer viel an Gitarren schraubt, sollte das so machen, vor allem, wenn er die Teile
technisch und/oder optisch pimpt und damit z.B. sein von der Stange nicht erhältliches Traumteil
zusammenstellt, oder aber solange pimpt, bis er durch Zusammenbau von ebay-Schnäppchen 'ne
Edelklampfe für kleines Geld quasi mehr oder weniger selbst zusammenstellt. Find ich prima! :great:

Da ich aber seit über 30 Jahren nicht nur für mich, sondern auch für Freunde und Kollegen an Bässen
und Gitarren rumschraube und feile, sind in meiner Vorratskiste keine Hälse, Tremolos und PUs,
sondern nur die gängigsten Kleinteile. Wenn jemand was gravierenderes hat, warnt er mich ein paar
Tage vor, damit ich die Teile besorgen kann (was über ebay NICHT immer so schnell geht) oder
bringt die Teile selbst mit. Nur die im Thread weiter oben beschriebene Praxis der Vorratswirtschaft
kann ich so nicht betreiben - was sollte ich da alles auf Verdacht bevorraten?

Übrigens hab ich auch jahrelang meine eigenen Klampfen zu idividualisiert, bis ich das müde war und
nur noch gekauft habe, was mir auch optisch 100%ig gefiel. Z.Zt. hab ich 12 Gitarren, das schwankt
immer etwas durch Zu-und Abgänge. Das geht von der Bullet für 100 € bis zu Teilen für das 40fache;
die meisten liegen so zw 1.500 und 2.000.

Und eh da jetzt der Eindruck ensteht, die Kohle dafür wäre Produkt meiner Verdauungsprozesse -
ich spar halt, bis es wieder langt, und die 12 Klampfen sind in 30 Jahren zusammengekommen...

Und das mit der Frage, ob's wirtschaftlich lohnt, ne 100 € Gitte zu pimpen, war eben auch unter
dem Hintergrund zu sehen, daß ich in der Situation dann überlege, die Kohle dann für Teile auszugeben
oder ein paar Monate zu warten oder in der nächsthöheren Klasse hinlange, so wie z.B. delayLLama
mit seiner Squier Deluxe Strat.

Was ich aber auf gar keinen Fall wollte, war, irgendjemandem das Pimpen zu vermiesen, im
Gegentum - ich finde super, was da z.T. gezeigt, wird. Und ich hätte mich in der vor-ebay-Ära
gefreut, wenn ich für nen SG Toggle Switch weniger als 37 Märker hätte bezahlen müssen (war 1980
der Ladenpreis in Köln, als der Musicstore noch auf der Bonner Strasse war.)

In diesem Sinn - pimpt fleißig weiter, und stellt davon hier schöne Fotos ein!

Wünsch Euch noch nen schönen Abend.

Gruß Uwe

Na dann will ich euch mein Schmuckstück auch nicht vorenthalten. Hier ein paar Bilder.

Ich gebe zu, ich war zunächst ein wenig skeptisch, was ich wohl für den Preis von "nur" 109 Euro bekomme und das hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich durch meine Highway One Strat, was Qualität anbelangt, ein wenig verwöhnt bin. Könnt ihr sicher nachvollziehen.;)
Aber ich bin äußerst angenehm überrascht worden und würde, falls Bedarf besteht, mir immer wieder eine kaufen. Bis auf das Auswechseln der Saiten, habe jetzt meine Standardsaiten von Ernie Ball (Super Slinky 009 - 042) drauf.
Die Mechniken laufen auch nicht richtig rund, müßten eigentlich auch ab.
Weil wir gerade dabei sind, könnt ihr mir welche empfehlen, ohne dass ich erst neue Löscher bohren muß? Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt.

LG swani

swani....

8mm klusons passen auf COB (nicht CY)! Das geht echt easy, meine Gotohs hatten 8,5mm... musste ich aufbohren.

Aber man sieht danach kaum was, die Hülsen lassen sich bei Klusons (oder halt 8mm vintage Typen) weiterverwenden und eine wahnsinnige Verbesserung ists auch noch!!!

Kein Vergleich zu heute morgen.

Übrigends finde ich das rot OK, alles besser als schwarz....

swani....

8mm klusons passen auf COB (nicht CY)! Das geht echt easy, meine Gotohs hatten 8,5mm... musste ich aufbohren.

Aber man sieht danach kaum was, die Hülsen lassen sich bei Klusons (oder halt 8mm vintage Typen) weiterverwenden und eine wahnsinnige Verbesserung ists auch noch!!!

Kein Vergleich zu heute morgen.

Übrigends finde ich das rot OK, alles besser als schwarz....

Danke für den Tipp, werde mir nächste Woche gleich mal welche besorgen.

LG swani

Maximos sei Dank ;)

Uwe Körner;3620627 schrieb:
Z.Zt. hab ich 12 Gitarren, das schwankt immer etwas durch Zu-und Abgänge. Das geht von der Bullet für 100 € bis zu Teilen für das 40fache; die meisten liegen so zw 1.500 und 2.000.

@greg MD: Sehr schönes Teil...
Hab mir inzwischen die Arcitc Weiße gekauft, von Thomann leider noch nicht mal bearbeitet :rolleyes:...

Noch ne Frage an die Umbauer: Passen eigentlich z.B. die Göldo-Schlagbretter auf die Bullet (z.b. https://www.thomann.de/de/goeldo_pickguard_sss_vintage_mint.htm)?! Oder gibts da Probleme mit den Bohrungen?!

Hi,
Zitat von maximos:
"Zeig uns Pics, sonst glauben wir nix!!!!!!!![/QUOTE]

Mach ich gern - ruf gleich nach'm Essen mal unseren Nachbarn an, der hat 'ne
Digicam. Und wenn ich dann hier noch rausbekommen hab', wie und und wo
ich die hochladen kann (kann freundlicherweise jemand für mich zurückgebliebenen
nochmal den Link für die Anleitung posten? - Bittööööhhhh...:hail:),
geb' ich mich dran.

Gruß Uwe

www.imageshack.us

da kannst du die Fotos dann hochladen, eine Anleitung braucht glaube Ich keiner, ist Idiotensicher (sogar Ich krieg es hin, das will was heissen! :great:)

Mit freundlichen Grüßen, NoName

@greg MD: Sehr schönes Teil...

... danke ... ;)

Hab mir inzwischen die Arcitc Weiße gekauft, von Thomann leider noch nicht mal bearbeitet :rolleyes:...

Ich glaube, meine haben sie auch nicht in der Hand gehabt - immerhin schnarren die Saiten nicht.

Und was die Mechaniken angeht: Die scheinen mir tatsächlich nicht so der Hit zu sein ...

Was sollte/muss man noch überprüfen (bin Laie)?

@PatPB

Danke für den Link.

Ich hatte Dienstag bestellt und Mittwoch die Bestellung noch geändert; Freitag erhielt ich dann schon die SMS, dass die Bullet unterweg sei ...

Zuletzt bearbeitet: