Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Na, da war die Meinung vom Kollegen doch eh schon vorgegeben. Sehr wahrscheinlich hätte er dafür das Instrument noch nicht einmal in die Hand nehmen, sondern nur auf die Kopfplatte schauen müssen, um das festzustellen! Wenn Du damit klar konnst, sie Dir gefällt, ist alles andere egal! Du weißt selbst, dass es für höhere Beträge bessere Instrumente gibt, aber das ist absolut sekundär in dem Falle, dass Du erst schauen willst, wie Du mit dem Instrument Gitarre zurecht kommst.
 
Preis/Leistung sind bei der Bullet einfach unschlagbar und nicht diskussionswürdig. Punkt, Aus und Ende!

;)
 
@Capridriver und Beach.......stimmt, so fängt es an und ja das Schlagbrett hab ich nun, aber 3 lagig und die Schraubenlöcher passen. :)
Nun kommt nix mehr dran..........Mist, doch.......nun noch Vintage knöpfe....schmeiß ich die weißen in schwarzen Tee und dann löppt dat :)


Noch ne Frage. Gibt es auch ne Telecaster in solch einer guten Verarbeitung?
 
Nun kommt nix mehr dran..........
DAS, wird sich noch zeigen und solange gibt es schwarzen Tee...

...schmeiß ich die weißen in schwarzen Tee und dann löppt dat :)
Und falls nicht... kaufst Du halt ein Satz, die kosten ja nicht die Welt... :p

VG Kay

PS: Ich hab auch schon wieder gebastelt :eek: und trau mich das schon gar nicht mehr zu schreiben... :redface: aber dieses blöde Gitte stimmen kostet nur unnötig Zeit, von daher gab es noch ein Upgrade: Tronical TT ST V16 Tune Set ... aber wie ich schon geschrieben habe, man wird ja nicht mehr jünger, Zeit ist knapp... :D
 
Ernsthaft jetzt, Beach???
 
Ernsthaft jetzt, Beach???

Joooo :cool:

Tronical_front.jpg Tronical_back.jpg

Über Sinn und Unsinn gibt es hier was zu lesen. Das Teil erledigt seinen Job aber wirklich sehr präzise und ich mag Technik die funktioniert :). Ist schon sehr interessant da bei der Arbeit zuzusehen. ABER aufpassen, auf dem original Bullet-Neck würde es nicht drauf passen, da lagen die Mechaniken weiter auseinander, zumindest bei meiner CY Serie.

VG Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, es sieht nach einem interessanten Konzept aus.
Aber Kay, ich dachte bislang (auch aufgrund deines Avatars), dass du ehr puristisch bist - und jetzt baust du dir so ein High-Tech-Gerät zusammen. :redface:
 
Naja, wenn man von vorne auf die Gitte schaut, sieht man davon ja auch nix... und von hinten passt das schwarze Tronical Gehäuse doch sehr schön zu den Black EMG's :D. Ich bin z.B. auch wohnungstechnisch sehr modern eingerichtet mit viel technischen Schnickschnack, den man aber kaum wahr nimmt. Dazu habe ich immer mal etwas, nennen wir es mal "Vintage-Mögliche" da zwischen stehen. Ich mag die Mischung aus alt und neu... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für den Pokal... und ich glaube der Wanderpokal wird wohl für immer bei mir stehen, so bekloppt ist wohl kein Zweiter... :D

Aber ich hab sie lieb, meine Bullete... <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, will meiner Bullet 24k-Blattgold auflegen lassen. Hab noch keinen Kostenvoranschlag, weiß daher nicht, was auf mich zukommt! :D
 
Also eig. habe ich den Pokal verdient, wenn man die Anzahl an Arbeitsstunden und den Wert meiner Arbeitsstunden mit hineinrechnet.. ;) - erinnert sich noch Jemand an meine Lötsessions, die immer zum einem führten? BRUMMEN! :D
 
@nortnar
Ich bin selbständig, was meinst Du wohl was meine Arbeitsstunden kosten??? Da kannst Du mit so ein bisschen rumlöterei doch gar nicht mithalten... :cool:

@EAROSonic
Hey Hey, das ist MEIN Pokal den gebe ich nicht wieder her... und außerdem Blattgold, das klingt doch voll :igitt: auf einer Bullet... :p

So, jetzt aber genug OT... Der Pokal bleibt bei mir und damit basta!!! :rofl:
 
Um mal kurz was Allgemeines zur Bullet zu sagen:
Ich nutze eine Bullet zum üben und einfach rumdaddeln und was soll ich sagen:
Love it! :)

Diese Gitarre hat für mich alle "Ohne 3000 Euro Gitarre kann alles nichts werden!" Diskussionen ad absurdum geführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...ich bin absolut Deiner Meinung, und trotzdem ist meine mit den EMGs für mich noch besser geworden. Aber die Bespielbarkeit war ab Werk mindestens gleichwertig zu anderen Fender-Strats, die ich in den Händen halten durfte.
 
ich glaube der Wanderpokal wird wohl für immer bei mir stehen, so bekloppt ist wohl kein Zweiter... :D

Aber ich hab sie lieb, meine Bullete... <3

Kann man bei Deiner Bullette seriöser Weise überhaupt noch von Bullet sprechen? :gruebel: Außer dem Body, dem Trem-System und der Klinkenbuchse ist da ja nichts mehr "echt"! :D

Mh, will meiner Bullet 24k-Blattgold auflegen lassen.

Hm ... :gruebel: ... Der Wert von Gold ist im Sturzflug und büßte in der letzten zweieinhalb Jahren etwa 15 Prozent seines Werts ein. Außerdem wird jede Menge Seemannsgarn gesponnen, dass "TheBeach" sein gesamtes Vermögen in schwarze Perlen aus der Karibik investiert hat, die er auf den verfluchten Resten der Planken der Black Pearl zweckentfremdet als Schlagbrett aufgebracht hat! :D

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für Eure Inputs auf meine Fragen in Beitrag #3881 bedanken und offiziell hier im Bullet-Organisation-Thread mein Steve Lukather S-Style Rock-Guitar-Projekt [Pimp my Squier Bullet Strat mit EMG SL-20] für höchst erfolgreich beendet melden.

Für die Archive des Bullet-Mutter-Threads hier der offizielle Abschlussbericht:

»TheLuke« Stratocaster by Relact

Body: Fender Squier Bullet Strat Linde Korpus in Arctic White
Neck: Warmoth Ahorn Hals mit Satine (Bloodwood) Griffbrett
PUs: EMG SL-20 Steve Lukather Set, SLV an Hals und Mitte, 85er Humbucker am Steg
Pickguard: Tortoise Shell Parchment

Die Verwendung div. Kleinteile wie Tuner, Regler etc. sind im dezentralen Baufortschrittsbericht unter Sonderabschreibungen angeführt. Finanziert wurde das Projekt mit dem Verkauf eines Schatzes bestehend aus schwarzen Perlen aus der Karibik. :rofl:

Hörprobe SLV am Hals
Steve Lukather Custom Stratocaster »TheLuke« - Slow Rock Ballad



Hörprobe 85er Humbucker am Steg
While My Guitar Gently Weeps - Toto Version - 1st Solo with »TheLuke«



Viel Spass mit Euren Bullets! Long lives the Bullet Strat! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man bei Deiner Bullette seriöser Weise überhaupt noch von Bullet sprechen? :gruebel:

Naja, das stimmt schon, viel ist von der Bullet ja nicht mehr übrig geblieben :cool:, aber so viel ist an Deiner Luke ja auch nicht mehr echt... :p

Finanziert wurde das Projekt mit dem Verkauf eines Schatzes bestehend aus schwarzen Perlen aus der Karibik.

Ja genau, ich habe Deine eine g**le gepimpte "halbunechte" Bullete auch noch mit finanziert... das bitte ich bei der Pokalberechnung mit zu berücksichtigen... :rofl: ... aber nicht das jetzt einer auf die Idee kommt, wir teilen die Gesamtinvestition durch 2 ... :gruebel:

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na toll. NA TOLL !!!
Jetzt will ich auch genau so eine. Hoffentlich hält's nicht bis zum nächsten ersten an....wirklich tolle Arbeit abgeliefert! Wie geil das einfach aussieht mit dem Schlagbrett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Moin,

Wollt mal fragen ob das "Made in Mexico" Import Strat UPGRADE trem- Solid STEEL block von Guitar Fetisch was taugt, soll angeblich ohne bohren etc einfach auf die bullet passen ... Stimmt dass ? Und wenn ja taugt das was ? Oder lieber das Prs style trem von rockinger und die Reiter gegen vintage Reiter tauschen ?

Und noch eine frage :

Kann man bei einem trem, welches andere Lochmaschine hat als die Bohrungen an der bullet nicht auch die Löcher Oval machen bis es passt ? Würd ungern Löcher verschließen und neu bohren ... Welches trem funktioniert sonst gut auf der bullet ?

Grüße und danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben