Moin ich nochmal
Wollt nochmal kurz über meine neue und erste bullet berichten:
Hab lange überlegt mit eine neue Gitarre zu kaufen aber der Wunsch wurde immer stärker, da ich mit meiner alten j.simon strat nicht mehr glücklich war, diese restauriere ich nun ( Lack ab, Beizen, Klarlack, neue Hardware etc...) ich weiß das die kosten den werd der Gitarre übersteigen, aber es ist meine Gitarre und daher eh unbezahlbar für mich)
Also brauchte ich eine neue Gitarre die zeit in der meine Simon nicht Spielbereit ist trotzdem spielen zu können.
Günstig sollte sie sein, Geld sitzt bei mir nicht locker, weshalb der Aufbau meiner Simon auch lange dauern wird eh ich alle teile habe.
Also stieß ich auf diesen bullet thread. Hab ihn ganz ! Durchgelesen sehr unterhaltsam und macht eindeutig Bock auf bullet !!!
Also hab ich mich gegen Harley benton lp Kopie entschieden ( auch viel gutes von gelesen ) und nun bin ich stolzer Besitzer einer bullet.
Diese ist aus Indonesien, da hab ich trotz suche nichts von gefunden, also hier nach langem Vorgeplänkel mein Review:
Verarbeitung tadellos.
Am Hals passt kein Haar zwischen
Perfekt lackiert.
Mechaniken sehr schwergängig und Tremolo Mies.
Verstimmt sich beim Gebrauch des Tremolos sofort extrem.
Wenn Mann das vibrato nicht benutzt absolut stimmstabil.
Seitenlange ab Werk fast perfekt( oktavreinheit muss eingestellt werden seitenlange geht noch ein bisschen tiefer, aber muss nicht).
Sattel perfekt gefeilt für 9-42 Saiten, denke für 10 er Sätze wird's eng.
Klang:
So wie ne strat soll, twang und ausgewogen nicht zu schrill .
Gutes sustain!
Die pick UPS könnten ein wenig mehr Output haben, aber das nennt Mann wohl vintage
Hals:
Perfekt.
Relativ flaches Profil daher kommt er einem ziemlich breit vor.
Bündstäbchen perfekt abgerichtet, können nur mal nachpoliert werden.
Hals fühlt sich toll an nennt man Satin Lackierung ? Klasse.
Außerdem ein aufgemalter Skunkstripe.
Body dicke 4 cm.
Was auffällt ist, das die Gitarre sehr leicht ist, hab aber kein Vergleich zu bullets anderer Serien.
Auch zum Holz kann ich nix sagen,
Weiß das jemand mehr?
Fazit:
Ich bin begeistert!
105 für eine für mich Super Gitarre!
Klar da muss ich noch was machen ( trem,Mechaniken, pickguard) aber das wusste ich vorher dank diesem thread hier.
Klasse Gitarre uneingeschränkt zu empfehlen.
Grüße