Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Eben durch Zufall gefunden
Squier Serial CY.jpg
Kein Wunder das die CY so gut sind:D

Der komplette Link ist hier zu finden: http://stratomaniac.com/fender-squi...ren-mexiko-usa-korea-indien-indonesien-taiwan

Mittlerweile gibt es ja auch ein Buch über die Squier Instrumente. Da sind solche Dinge auch beschrieben...

ich habe eine COB :cool:

......ich dachte Deine Pinky wäre eine CY?

Naja, aber welche Gitarre ist nicht mehr oder weniger handgebaut? Es gibt keine Maschine, die fertige Gitarren herstellt. Selbst in den ollsten China Fabriken sitzen viele fleißige Arbeiter, die jeden Produktionsschritt mehr oder weniger von Hand ausführen.

.....deswegen habe ich ja auch ein Smiley gesetzt:D

neenee, die Pinky ist eine COB. Aber mir ist das um ehrlich zu sein auch egal :D.

Hier ist ja wieder richtig was los.
Nachdem hier einige Klusson Tuner montieren wollen, hier meine Erfahrungen

Klusson Tuner gehen bei den COS prima.

tuner2.jpg
Aufpassen muss man allerdings beim Tuner der E-Saite
tuner.jpg

hier beginnt bereits der Radius zum Sattel. Die Beilegscheibe muss daher entsprechend angepasst werden.
Sonst verkanntet die Kontermutter und bricht, da diese nur hauchdünne Messingteilchen sind.

Die Originaltuner sind genau so ausreichend stimmstabiel wie diese. Die Handhabung beim Stimmen mit den neuen ist etwas flüssiger.
Leider ist die Gitarre nun etwas Kopflastig geworden, im Urzustand war sie bestens balanciert.

tuner3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mal eine dringende Fragen, der Lötkolben ist nämlich schon heiß: Kommt von den TexMex Pickups jeweils die schwarzen Kabel dahin, wo die Bullet-PUs jeweils die weißen hatte?

Oh Mann, gute Frage! :gruebel: Glaube, ich hatte alles wieder so angelötet, wie es vorher war und es lief. Allerdings würde ich jetzt dafür nicht die Hand ins Feuer legen...

Ich probiers einfach mal! :) Danke für die schnelle Antwort. Also der Unterschied zwischen Tex Mex und den Bullets ist, dass in der Bullet ein Kabel im Kabel je Pickup ist und bei den TexMexs sinds je 2 Kabel. Einmal bunt und einmal schwarz. Leider hab ich keinen Schaltplan, weil ich gebraucht gekauft hab..

die TexMex habe ich bei mir so eingebaut:

texmex.jpg

ich hoffe das ist einigermaßen zu erkennen. Das Bild hatte ich für mich als "Gedankenstütze" gemacht.

Hab ich auch und einfach drauf losgelötet. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie die Bullet-PU´s aussahen. Guck ich mir doch gleich mal wieder an... Viel Erfolg und wenn´s nicht funzt, Kabel einfach umgekehrt verlöten und vielleicht erst mal nur bei einem versuchen.

@Hottube:
Ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor... :) Gut, wenn man immer alles fotografiert!

Alles klar, danke! Ich leg dann mal los. Gutes Bild! :)

Sach mal an, ob´s gefunzt hat...

Ich stell grad fest, dass die PU Schrauben von der Bullet zu klein für die Löcher der TexMex sind.. muss mir jetzt erstmal was überlegen.

- - - Aktualisiert - - -

Och nö, jetzt muss ich das Projekt erstmal zur Seite legen und auf Schrauben warten :( - aber ich teste mal, ob alle schonmal wieder funktionieren. Klopf Klopf :D

noch mal zu den Tunern

Original
tuner-original.jpg
163g / 27g

Klusson
klusson.jpg
203g/ 34g

Locking Tuner aus der Bucht
locking.jpg
239g/ 40g

alle 6 Tuner / 1 Tuner
Küchenwaagen genau ;-)

Mit den Original Tunern ist die Bullet bestens ausbalanciert. Die Teile benötigen jedoch etwas Zeit zum "Einfahren", sind dann ganz OK. Etwas Zuwendung hinsichtlich Fett schadet auch nicht.

mit den Klusson ist es noch OK, wenn auch schon deutlich zu merken.

mit den Locking-Tunern aus der Bucht stürzt die Kopfplatte ab :-( das war mir dann doch zu Kopflastig!

Sinnvoller als Locking-Tuner halte ich gestufte Tuner, leider habe ich da noch keine preiswerten gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kluson-like Mechaniken einer Classic Vibe empfand ich die Bullet nicht als kopflastig.

Also Klopfklopf mit Schraubenzieher hat auf jeden Fall ergeben, dass ich gut gelötet habe. :great: Jetzt gehts dann weiter mit Löcher des Pickguards zumachen und dann neue schrauben. Heute im Baumarkt auch ein Senkkopfset gefunden und das Aqua Cloe Holzpaste.. leider nur in Fichte, aber ich denke, dass kommt dem Holzton am nächsten.

@hottube
die Kluson wiegen zusammen 204 Gramm sonst ergibt es keinen Sinn:)