Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
So, ich habe gerade die unpassenden Duncan Designed-Kappen meiner Deluxe Spuier gegen welche von Fender getauscht. Das sieht einfach besser aus, als diese Werbeflächen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Deluxe sehr wohl für den Einbau zweier Humbucker vorbereitet ist. Würde mich wundern, wenn es bei der Bullet nicht auch so wäre. Wenn jemand gerade an seiner COS-Bullet rumschraubt, kann er diesbezüglich ja mal nachschauen und mir Rückmeldung geben, danke.

Eben auf der Festplatte entdeckt. Die meisten hier werden es wohl kennen. Ich finde, es ist ein schönes Bild aller Bullet-Modelle ;).

Anhänge

• squier_bullet_group_lg_web.jpg
    squier_bullet_group_lg_web.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 323
Mir würde mal ein Modell mit Mapleneck gefallen....

Ja oder wenigstens die Bullet Tele offiziell hier in Deutschland:D

...und ich hät gern eine Road Worn :D!

kannst ja die Bullet ein wenig durch die Straßen tragen ;)

(ok, wo ist die Kasse für die schlechten Witze?)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So: Ich habe von Kluson jetzt die MK6LN bestellt. https://www.thomann.de/de/kluson_mk6ln.htm Hoffe mal, dass die meine Ansprüche zufrieden stellen. Ich habe mich somit gegen Locking Tuners von Fender entschieden, da ich bisher mit guten normalen Mechaniken nie Probleme hatte. Da brauche ich nicht auf eine 100€ Gitarre 75€ Mechaniken draufschrauben.

Morgen sollten dann auch meine ungebrauchten gebrauchten TexMex PUs aus einer MexikoStrat folgen. Ich habe für die inkl. Versand 55€ (Flohmarkt hier im Board) bezahlt. Ich denke, dass sollte passen. Evtl. folgen dann morgen oder nächtes Wochenende einige Fragen, falls ich Rückfragen habe..

20120927_220015.jpg20120927_220030.jpg

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, warum denn keine Mechaniken für 22,90 €?!! Ich halte es bei meiner Bullet auch eher günstig. In meiner werkeln ebenfalls 2 TexMex. Nur kann ich Dir leider nicht sagen, ob die auch in das Pickguard passen, das haben ich nämlich gleich mit ausgetauscht. Allerdings gehe ich davon aus, dass es passen wird.

Vielleicht überlegst Du Dir gleich, die Potis ebenfalls auszutauschen. Beim letzten Knöpfchenwechsel ging eines bei mir wupps. Es scheint fast so, als ob das Gewinde die Muttern nicht mehr hält. Man kann sie nicht mehr festziehen und nun dreht sich das gesamte Poti mit. Die hier http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p757_Alpha-250-kOhm-log-M-Version.html habe ich ins Auge gefasst. Gibt´s auch mit 6,35 mm Potiachse.

Hi,

ich habe auch schon ein neues Pickguard und zwar ein mintgrünes dreilagig von Fender und gehe somit stark davon aus, dass das passt. Danke für den Tipp mit den Potis, allerdings lasse ich das mal ganz lässig auf mich zukommen..

Zu den Mechaniken nochmal: Ich hoffe mal, dass mir diese ovale Form auch zusagt. Hab mir grad auf der Fenderwebsite ein paar Gitarren angeguckt und einige haben ja diese ovale Form. Bin gespannt, wie sich das dann macht. Leider habe ich morgen Spätschicht, sodass ich maximal noch das Paket entgegen nehmen kann.

Schönen Abend!

Die Buttonform der Mechaniken entspricht den Kluson-Typen. Von daher ist damit die Authenzität gewahrt.

Passen werden beide, Du musst Dir aber Bewusst sein das Du die Bohrungen für die Mechaniken an der Kopfplatte auf 10mm erweitern musst.
Wenn Du das vorhast, frag vorher nochmal hier nach und mache es nicht wie die meisten..........einfach einen 10er Bohrer und durch. Sowas kann ins Auge gehen oder Dich ein Stück der Kopfplatte kosten.

Die alten Mechaniken sind ausgeschraubt. Jetzt muss ich die bestehenden Löcher auf 10mm erweitern. Wie mache ich das?

2.: Die alten Mechaniken hatten 2 Schrauben zum befestigen, die neue nur 1. Wie kaschiert ihr das alte Bohrloch? Ein Freund hat mir Holzkitt empfohlen.

Chris

Hi Chris

es geht ja voran mit der Bullet:great:

Also für die Löcher der Mechaniken aufzuweiten nimmst Du am besten sowas hier: http://www.goeldo.de/artikel/detail.php?artnr=WS10S&PHPSESSID=8d8b14d0ebfebde782d94236428ca753

Es muss nicht dieser sein, im Baumarkt bekommst Du solche Senker in 10mm für unter 5.- Euro.
Ich gehe mal davon aus das Du keine Werkbank hast deshalb beschreibe ich Dir kurz die "Bastlerohneausstattung" Methode:D

- Hals abschrauben und mit dem Griffbrett nach unten auf eine weiche Unterlage legen (Teppich)
- jetzt kniest Du Dich am besten über den Neck so das er zwischen Deinen Beinen ist und Du ihn so für Notfälle festhalten kannst:)
- Akkuschrauber mit dem Senker, auf die langsamste Drehzahl stellen
- Senker ansetzen, darauf achten das der Akkuschrauber gerade über der Bohrung ist
- langsam anlaufen lassen und erstmal nur zu einem drittel tief bohren, der Senker zieht sich fast von selbst rein, also kaum Druck!
- dann eine der Mechaniken in das Loch stecken und schauen ob sie schon bündig in die Kopfplatte passt. Der Hintergrund ist der das die Mechaniken nur maximal bis zur hälfte 10mm Durchmesser haben, daher ist es nicht nötig das Loch ganz durchzubohren, das geht nur auf Kosten der Steifigkeit.
- falls es noch nicht mit der Tiefe reicht, langsam und Stück für Stück weitermachen
Wenn alle Löcher passen, die Mechaniken mit den Muttern "handwarm" anziehen und ausrichten (Stahllineal oder ähnliches von unten an der Rückseite unter die Mechaniken halten).
Dann mit einem passenden dünnen Bohrer die Löcher für die Befestigung vorbohren.
Aber aufpassen, diese dünnen Bohrer brechen leicht ab!!
Schrauben einschrauben, fertig:great:

Was die übrigen Löcher angeht, ich habe immer Zahnstocher zurecht geschnitten, etwas Holzleim und rein damit:D Holzkitt geht natürlich auch ist aber mehr arbeit und optisch auch nicht viel schöner:)

So, wenn jemand irgendwelche Fehler findet oder spassige Formulierungen.........es ist 01:00 Uhr........also etwas nachsicht:)

• Gefällt mir
Für die Löcher: Es gibt von Clou (Baumarkt) Holzwachs in unterschiedlichen Farben für kleines Geld (<5 Euro).

• Gefällt mir
Das Projet ist fertig!
Hat alles super geklappt. Das Pickguard samt Elektronik passt wunderbar in den Body.
Das einzige was nicht gepasst hat, waren die Bohrungen für die Pickguard schrauben. Musste 4 Löcher neu setzen.
Die Gitarre samt neuen Hals ist einfach eine Wucht! Spielt sich sehr gut!
Warum nicht gleich ne ganze Fender ?
Die Klampfe ist diejenige mit der ich mit 14 Jahren das E-Giterren spielen gelernt habe.....
Hier wie versprochen,ein paar Bilder:

Squier Body mit Fender Hals und loaded Fender American Standard Pickguard:
http://s14.***.net/images/121007/ktuanmtc.jpg
http://s7.***.net/images/121007/fu97ywtt.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Das Projet ist fertig!
Hat alles super geklappt. Das Pickguard samt Elektronik passt wunderbar in den Body.
Das einzige was nicht gepasst hat, waren die Bohrungen für die Pickguard schrauben. Musste 4 Löcher neu setzen.
Die Gitarre samt neuen Hals ist einfach eine Wucht! Spielt sich sehr gut!
Warum nicht gleich ne ganze Fender ?
Die Klampfe ist diejenige mit der ich mit 14 Jahren das E-Giterren spielen gelernt habe.....
Hier wie versprochen,ein paar Bilder:

Squier Bullet Body mit Fender Hals und loaded Fender American Standard Pickguard:
http://s14.***.net/images/121007/ktuanmtc.jpg
http://s7.***.net/images/121007/fu97ywtt.jpg

Für die Löcher: Es gibt von Clou (Baumarkt) Holzwachs in unterschiedlichen Farben für kleines Geld (<5 Euro).
Hierzu gibt es noch die Zahnstocher-Methode. Loch damit verschliessen, bündig abschneiden, beischleifen. Aber ich denke, das mit dem Holzwachs ist die bessere Methodik, musst halt nur schauen, dass die Farbe in etwa passt.

Warum nicht gleich ne ganze Fender? Die Klampfe ist diejenige mit der ich mit 14 Jahren das E-Giterren spielen gelernt habe.....
Erlaubt ist, was gefällt! Und mir gefällt das Ergebnis. An meine Bullet habe ich schließlich auch den Hals einer Squier Deluxe und an diese einen Fender Mex-Hals geschraubt.

An meine Bullet habe ich schließlich auch den Hals einer Squier Deluxe und an diese einen Fender Mex-Hals geschraubt.

Und den Bullethals an die Mex.. :D tja, so schließt sich der Kreis..ein ewiges rauf und runter..

Leider was ich nicht, woran der neue Besitzer den Bullet-Hals geschraubt hat. :D Der ging für 1/3 des Gesamtpreises der Gitarre in der eBucht weg.