Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
.....da war aber auch ein Koffer dabei, oder?
Aber ich schließe mich Dir an, machen wir mal eine Großbestellung bei Thomann........wir bekommen bestimmt auch noch Rabatt:D

Das mit dem Koffer stand nicht explizit dabei. Man kann es nur annehmen und der Käufer darauf hoffen, sollte er nicht vorher nachgefragt haben...

.......ich musste es auch dreimal lesen bevor ich es verstanden hatte, zum Glück bin ich nicht der einzige gewesen:D

Sorry, das nächste Mal schreibe ich desinformiert!!! Aber nicht, dass Ihr dann destilliert lest! :D

Passen werden beide, Du musst Dir aber Bewusst sein das Du die Bohrungen für die Mechaniken an der Kopfplatte auf 10mm erweitern musst.
Wenn Du das vorhast, frag vorher nochmal hier nach und mache es nicht wie die meisten..........einfach einen 10er Bohrer und durch. Sowas kann ins Auge gehen oder Dich ein Stück der Kopfplatte kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Die passen beide", aber Obacht! Die Lock-Mechaniken benötigen zudem jeweils zwei kleine, parallele Bohrungen, in denen die "Sicherungsstifte" der Mechaniken verankert werden. Die müsstest Du anbringen. Schau hier mal bei Post #8:
http://www.tdpri.com/forum/tele-technical/323183-locking-tuners-my-tele.html

Habe ich gerade selbst an meiner Squier/Fender verbaut und der Saitenwechsel geht damit in der Tat schneller. Ob es allerdings Sinn ergibt, einer 98 € Gitarre 75 € Mechaniken zu gönnen, musst Du entscheiden, jedoch sind Mechaniken nie verloren. ;)

Wenn Dir die Lock doch zu teuer sein sollten, ich hab hier noch einen Satz der Fender-Standard-Mechaniken, die ich verkaufen möchte. Die haben allerdings ebenfalls diese Sicherungsstifte. Kleiner Tipp, ich bezog meine Lock über eBay.com. So konnte ich zwischen 20 und 25 € sparen!

• Gefällt mir
Hey,

gibt es Bullet Strats eigl. aktuell auch mit Ahorngriffbrett?

Gruß

Absolut nein, leider:(

Echt schade :(

Du musst dann (preislich) eine Klasse aufsteigen und bei den Affinity-Strats zugreifen. Die kosten natürlich auch gleich ein gutes Stück mehr...

..........und sind nicht annähernd so gut wie die Bullets:D

Alex bewegt sich hier auf dünnem Eis im Bullet Thread:rofl::great:

• Gefällt mir
Man hört ja immer, dass die Affinitys einen abgespeckten Korpus haben, stimmt das? Ich hatte noch nie eine in der Hand, aber ist ja schon blöd, wenn das kein original 'Contour Body' ist. Ansonsten würde ich sie zum Aufmotzen einer Bullet vorziehen, eben wegen den Ahorngriffbrettern und der großen Kopfplatte.

Also.. ICH finde die Affinitys besser als die Bullet. :) sie fasst sich wertiger an und klingt eine Nuance runder. Nichts gegen die Bulletten, aber die, die ich hatte, fassten sich wirklich sehr billig an.

Die Affinitys haben einen 40mm dicken Body sind aber aus Erle........wie sie ansonsten bezüglich den originalen Fendermaße sind kann ich leider nicht sagen.
Ich kann Dir aber die Affinitys aus den 90ern empfehlen, die hatten etwas dickere Bodys, auch aus Erle und waren wirklich erste Sahne.
Mir wurde gerade eine angeboten aber ich habe leider keine Zeit für ein neues Projekt:)