Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
@Zartbitter

na, das hört sich doch schon ganz happy an

obwohl mich das von der Bullet immer abgehalten hat
ich weiss genau ich würde irgendwann Potis, Tuner, Pickups wechseln und dann bin ich gleich teuer wie...

"you get what you pay for" ;)

aber der Amp is lec, den würde ich gerne mal hören
am Besten mit meiner Dickhals-Strat *hehe*

halt uns auf dem Laufenden, ich finds super spannend

Lockheads sind für Leute die ihre Saiten nicht alleine anständig aufziehen können:D
Nein im Ernst, dort werden die Enden der Saiten eingespannt und die Mechaniken sollen dadurch Stimmstabiler sein als normale Tuner. Ich persönlich halte nichts davon da ich bei keiner Gitarre bisher Probleme mit der Stimmstabilität hatte, selbst die billigen Bulletmechaniken spuren bei mir:great:
Aber wie sagt man so schön..........jedem das Seine:)

@aloitoc
schöne Strat in Deinem Avatar:D

Danke für die neutrale Erklärung ;)

Ich frage mich grade, ob es Sprühlack in "Vintageweiß" und "Mint" gibt. Dann würde ich nämlich die Originalteile umlackieren können. Damit meine ich a) die Tremolofachabdeckung und b) die PU-Kappen.

Hab ebenfalls keine Probleme mit der Stimmstabilität meiner Gitarren, dennoch bekommt meine Deluxe Squier welche. Passen besser zum modernen 2-Punkt-Tremolo und da ich sie eh schon habe... :D

Klar wenn Du sie eh schon hast:)
Ich tausche sie ja auch nur wegen der Optik aus und weil etwas bessere als die originalen einfach weicher laufen:great:

Hey aloitoc ;)

ja mit der bald fertig umgebauten Bullet und der mittlerweile fast 15 Jahre alten Mexico und den 62' Overwounds drauf bin ich vom Stratsound her endlich da angekommen wo ich wollte :) Dazu meine LP Rockdaddy und die Sache is geritzt :)

Der Amp ist grandios ;) Falls mal wieder in der Gegend bist darfst ruhig antesten.

Übrigens Danke für den Tipp von damals "vllt bist du doch ne Rocksau die aus billig equip guten Sound holt" :)

Sorry für Offtopic, bin wieder brav.

*Notiz in mein Kopf mach* GUTE Schrauben für die neuen Mechaniken nicht vergessen - Dankeschön - erspart bestimmt ein paar Wutausbrüche beim Mechanikenumbau :)

*Notiz in mein Kopf mach* GUTE Schrauben für die neuen Mechaniken nicht vergessen - Dankeschön - erspart bestimmt ein paar Wutausbrüche beim Mechanikenumbau :)
Nicht nur das! Der Rest der Schraube steckt natürlich dort, wo sie die Mechanik optimal hält und dann wird es knifflig, daneben noch eine Schraube zu setzen, ohne dass diese zu schräg kommt. Die verwendeten Schrauben benötigen auch nicht viel Drehmoment, bis sie mit einem "KNIPP" den Kopf verlieren!

............eventuell mal an vorsichtiges vorbohren gedacht??:D Bei mir hat das immer prima geholfen und.......ein passender Schraubendreher..........und wenns doch mal schiefgeht und eine Schraube abreißt:
2398-4.jpg
Meine Wunderwaffe gegen abgerissene Schrauben, damit habe ich bisher jede rausgeholt:great:

Einen schönen Freitag euch allen:great:

Ich sehe schon: Es wird ein "Heidenspaß" die Mechaniken umzubauen :D :(

Jetzt wird die Strat aber erstmal bis zum nächsten Monat ruhen, das Konto ist mit diversen Pedalen, Amps, Bullet, PGs etc. erschöpft :) Anfang nächsten Monaten werden die Mechaniken und dann geht das große Krabbeln ääh große Fluchen wieder los :D

@C.Santana: Ist dir bewusst, dass du vernickelte Mechaniken verbauen willst? Ich wollte schon bestellen, als ich las: vernickelt. Jetzt weiß ich schon wieder nicht, welche Chrom-Mechaniken in welcher Qualität zu welches Preis sinnvoll sind. :confused: Ich merk schon: Lehrjahre sind keine Herrenjahre! :)

Natürlich vernickelt, verchromt gefällt mir nicht. Das neue Trem wird ebenfalls vernickelt sein wie der Rest der Hardware jetzt schon:)

.........man muß nur lange genug suchen:D Ich habe einen Shop gefunden wo Du eigentlich alles in Nickel für Gitarren bekommst.

Bei der Squier Deluxe werkeln Fender Lock-Mechaniken. Die hab ich noch nicht in Nickel gesehen... :(

Uuuhhh........Du hast auch immer so ausgefallene Wünsche:D

Da hast Du auch wenig Möglichkeiten denn Tuner kann man nicht so einfach vernickeln weil man sie so schlecht zerlegen kann:gruebel:

Ja, wie gesagt, die Deluxe ist meine moderne Strat, die darf ruhig neu und chromfunkelnd ausschauen.

Die gehen auch manchmal ohne Koffer zu solchen Preisen weg, ist halt eine Wertanlage:D