Die Kluson Mechaniken klingen ja garnicht mal schlecht, vom Preis her auch echt okey - sollte ich vielleicht mal in Erwägung ziehen, meine Mechaniken drehen ist wie Bodybuilding für die Finger (aber ich sage gleich was dazu).
Wollte mich kurz mit einem Umbau - wie versprochen - zurück melden.
Also ich konnte es net erwarten bis das white cream pearl Pickguard kommt, also habe ich einfach mal losgelegt das Schwarze aufzubauen. Die paar Bilder was ich gemacht habe, hänge ich ans Ende des Posts hin.
1.) Wie immer die Tremoloabdeckung abgeschraubt. 2012 Bullet sieht gut aus - alle Löcher waren sauber gebohrt und keine weiteren vorhanden. Von innen sahs joar ganz OK aus für den Preis.
2.) Pickguard abgeschraubt. Ging problemlos alles in Butter. Auch keine überschüssigen Löcher - sieht gut aus. Von innen auch absolut in Ordnung für 99 Bucks.
3.) Also gut, Potis, Switch und PUs abgeschraubt und ab aufs Neue Pickguard.
4.) So, hier haben wir die erste *sorry* Billigproduktionsscheisse: Hatte gerade die Potis festgemacht und wollte dann den Switch mit den zwei Schrauben festmachen. Naja ok, eine Schraube reingemacht passt. Gerade die zweite reisnchrauben wollen - nix tut sich, klemmt im Metall vom Switch. Geht nicht mehr rein, nicht mehr raus, garnix. Ok, Gewalt muss her. Mit Gewalt die Schraube rausgewuchtet und angeschaut. Naja, kaputtes Gewinde, dankeschön. Mehrmals noch versucht mit austauschen der Schrauben von links nach rechts - passt einfach nicht. Naja zum Glück ähnliche Schrauben im Haus gehabt, zwar spitz, aber ok, das dürfte nach meinem Ermessen für kein Kabel gefährlich werden. Die Uzi ausm Koffer geholt (auch Metabo Akkuschrauber genannt) und die Dinger durchgehauen. Passt, bewegt sich nicht, endlich!
5.) Die PUs haben dann zum Glück perfekt auf das Pickguard gepasst und waren gleich ohne Probleme angeschraubt.
6.) Also gut, Pickguard aufgelegt. Dankeschön! Die Bohrlöcher passten nicht. 99 Euro Gitarre - ok - wieder die Uzi in die Hand genommen und die Schrauben reingejagt. Passt und wackelt nichts. Sieht gut aus.
7.) Eeeeendlich nach knappen 1,5h (Danke du verblödete Switch Schraube) die Saiten draufmachen wollen. Mein standard Satz Daddario EJ22 draufmachen wollen. Die E Saite mal durchgezogen, ÖÖÖÖHM ja, passt nicht in die vorgesehenen Einkerbungen. OK, sind auch ziemlich dicke Saiten. Gut, zum Glück habe ich nochn Satz Eernies da 11-54 (spiele immer nen halben Ton runter gestimmt) und die haben bisher auf echt jede Gitarre gepasst. Tja, nix wars - auch hier "Error not compitable with the system". Ich muss sagen die Einkerbungen sind echt nur passend für die dünnen Fenderwerkssaiten gemacht. Das passende Feilwerkzeug hatte ich nicht da um so viel sauber abzuschleifen. Nochmals in der Musikkiste gewühlt (bin erst frisch umgezogen). Da haben wir einen Satz Earnies Regular 10-46. Aaaaah die müssten doch passen, wieder Saite durchgezogen - NIX WARs. Naja gut, da fehlt aber wirklich nur minimini bisschen an Platz in der Kerbe. Werkzeugkiste - Chirurgenmesser. Die Kerben minimalst erweitert, alles draufgezogen - endlich ist das Ding fertig.
8.) Stimmen: Mit einer Saitenwinde die Saiten aufgespannt. Feintuning dann per Hand. LECK MICH AM A*SCH! Die Mechaniken gehen so schwer, ich kann Sie fast nicht drehen mit den Fingern. D.h. --> Nächste Modifizierung neue Mechaniken.
Gestimmt, am Amp angeschlossen: Sieht gut aus, macht weiterhin mega Spaß. Gefällt mir immer mehr, trotz einiger Wunden vom Federn des Tremolos umspannen etc.
Anbei die Bilder für euch: