Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
PICT0003..jpgSponge Bob,

Du hast Recht, das war extrem. Bin selber kein Profi(Musiker). Schönes Photo Deiner Squier.
Das ist auch eine Squier, und zwar RW Candyapplered.

Roestie

CAR ist ne schöne Farbe ;)

wasn das fürn trem darauf?

und, roestie, sind das jazz-bass knoepfe? und wenn, grosse oder kleine?

Zu den Fragen:

Das Tremolo stammt von einer Epiphone, war ein Floyd Rose, ist aber nur der Hebel und Befestigung. War sehr schwer die harte Twin-Pivot

Bridge zu auf die 9mm Lochgrösse zu bringen. Die Epi hat mir nicht mehr gefallen. (Alt und schäbig). Das Trem davon aber durchaus.
Die 2 Knöpfe auch von der E-phon, mussten gering gebohrt werden. War aber einfach, da sie aus Messing sind.

Gruss Andreas

Ich glaub ich bestell mir jetzt auch mal endlich eine, muss das Teil jetzt echt mal ausprobieren nachdem ich hier mal ein bisschen rumgestöbert habe :D
Werde mir aber denk ich ne Affinity bestellen da ich total auf die Ahornhälse steh. Die Bullets gibts ja nur mit RW Neck.
Werde dann demnächst auch mal meinen Senf zu der Klampfe abgeben :)
Hoffe sie hält was ich mir erhoffe :gruebel:

und, roestie, sind das jazz-bass knoepfe? und wenn, grosse oder kleine?

Die Knöpfe sind 18 x 18 mm (etwa). Die sehen aber im Verhältnis zum Original Kunststoffknopf (Toneregler)
etwas kleiner aus, als sie sind. Nein, das sind keine jazz-bass knoepfe. Aber sie sind wegen den
kleineren Poti-Köpfen dieser Serie etwas niedriger. So, jetzt stimmt`s!

Roestie

aha. besten dank. sah auf den ersten blick so aus. es gibt ja 2 verschiedene groessen der jazz-bass knoeppe. hatte ich mal mit geliebaeugelt...
ist da s extra so: zwei schwarze und der uebrige weisse?

.
ist da s extra so: zwei schwarze und der uebrige weisse?[/QUOTE]

Na ja, ich hatte nur zwei Metallknöpfe mit diesem Innendurchmesser von 6mm. Sonst wären's drei geworden. Aber man spart ja durch Kunststoff auch etwas Gewicht.:redface:
Was gibt's denn sonst noch für Knöpfe? :gruebel: Welche gefallen euch am besten?

Roestie

Ich glaub ich bestell mir jetzt auch mal endlich eine, muss das Teil jetzt echt mal ausprobieren nachdem ich hier mal ein bisschen rumgestöbert habe :D
Werde mir aber denk ich ne Affinity bestellen da ich total auf die Ahornhälse steh. Die Bullets gibts ja nur mit RW Neck.
Werde dann demnächst auch mal meinen Senf zu der Klampfe abgeben :)
Hoffe sie hält was ich mir erhoffe :gruebel:

die Bullet kann man aber mit der Affinity nicht vergleichen. Soweit ich hier gehört habe, ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt. Dann schon einer eine Classic Vibe oder so eine:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=12584

und hier Infos:
https://www.musiker-board.de/userthreads/332462-stratocaster-user-thread-12.html#post4501260

Die Aussage von Milamber kann ich nur beführworten.

Die einzigen Mankos an der Santander Strat vom Hobbykeller/Afterbuy gegenüber der Bullet ist erstmal die abnormal große Fräsung am Korpus, und Das Gewinde von Saitenreitern/Madenschrauben.
Das hat zu viel spiel, aber Mechaniken und vor allem die PUs sind imho besser. ;)

Außerdem hab ich bei der Santander die Bünde nicht nachbearbeiten müssen, um eine gute Saitenlage zu bekommen.

Die Aussage von Milamber kann ich nur beführworten.

Die einzigen Mankos an der Santander Strat vom Hobbykeller/Afterbuy gegenüber der Bullet ist erstmal die abnormal große Fräsung am Korpus, und Das Gewinde von Saitenreitern/Madenschrauben.
Das hat zu viel spiel, aber Mechaniken und vor allem die PUs sind imho besser. ;)

Außerdem hab ich bei der Santander die Bünde nicht nachbearbeiten müssen, um eine gute Saitenlage zu bekommen.

ich habe keinen Vergleich, aber ich gehe stark davon aus, dass beide Gitarren auf dem gleichen Level spielen. Bei beiden kann man eine schlechte oder eine besonders gute erwischen. Ich würde daher einfach nach der Optik gehen. Und da eben der Wunsch nach einem Ahorngriffbrett da war, habe ich die Santander vorgeschlagen.

Ich selbst besitze auch eine CV '50 und muss schon sagen, dass sie irgendwie ein wenig hochwertiger als die Bullet ist. Damit meine ich aber nicht, dass die Bullet deswegen schlecht wäre. Schließlich habe ich ja auch eine Bullet und spiele sehr gerne auf ihr! :)

Falsch machen kann man da nix, solange man nichts erwartet was diese Gitarre nicht können. Sie sind keine Allround-Wunder :)

Danke für die Infos.
Ich habe mal auf der Santander HP geschaut und mir diese hier rausgesucht:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=12584

Werde sie mir demnächst mal ordern und ausprobieren. Vllt. kauf ich mir auch noch ne Bullet zum Vergleichen (dann halt mit RW Neck :D), die Kosten ja auch nicht gerade die Welt ;)

Werde dann mal posten wie sie sich im Proberaum so geschlagen haben ...:great:

Verlinken geht leider auf dieser Seite nicht. Aber falls du dir die Strat "E-Gitarre mit edlem Ahorngriffbrett + Zubehör" ausgesucht hast... Gute Wahl :great:

Ich hab übrigens auch beide. Die Bullet und die Santander. Mir gefällt inzwischen die Santander besser um ehrlich zu sein.

neenee hab ja gleich 2 Santander Stats genommen,eine Weiße und eine Schwarze :D

ok, das Bedeutet nur, dass die Desorientierung einer medikamentösen Behandlung bedarf ;).

Du hast mich auch fast angesteckt. Aber bis jetzt konnte ich noch widerstehen … mal sehen wie lange es hält :D.

hey, was ist los an der Bullet Front? keine neuen Jünger? Keine tollen Umbauten?
So still geworden hier :)

ich baue demnächst um.
allerdings warte ich noch auf teile, und einen lötkolben kaufen muß ich auch noch, im baumarkt hab ich nix gescheites gefunden. ja und löten lernen, dann gehts los!

Also gut dann melde ich mich mal zu Wort^^
Ich bin im Besitz eine Squier Bullet Fat-Strat wenn man so will.
Ist ein Umbau.
Vorher war sie Pink und weiß, was wie ich finde die geilsten Farben der Bulletstrat auswahl sind :D

Was wir getan haben war folgendes:

Zuerst alles runter, Mechaniken, Elektrik verpackt und innen nachgeschaut ob es denn auch "richtiges" Holz wäre und kein Pressspan.
Soweit so gut, dann den gesamten Lack Runtergeschliffen (Alter, das GANZE Haus war vom Keller aus bis nach oben aufn Dachboden mitt ner dünnen ,pinken, Staubschicht eingedeckt!:D) und mit transparentem Mattlack neu lackiert.
Die Tremolo Abdeckung hinten habe ich Schwarz gesprüht wogegen ich das Pickguard neu kaufen musten, weil ich statt dem Bridge SC einen Dimarzio Tone Zone verbauen wollten.
Zu meiner Überaschung war der Korpus an der Brücke schon für einen Humbucker ausgefräst, was mir eine Menge Arbeit erspart hat.
Die Brücke wurde gegen eine Göldo Non Tremolo ausgetauscht, da ich sowas nicht benötige.
Der Jack und die Potis wurden logischerweise auch ersezt.
Bei den SCs haben ich die Abdeckungen entfernt, was das sprühen eben jener ersetzte.
Neue Gotoh Mechaniken liegen gerade neben mir, die kommen beim nächsten Saitenwechsel drauf.

Zum Sound:
Der Tone Zone klingt einfach nur Fett. So einen brachialen Sound hätt ich von dieser Gitarre nicht erwartet.
Gefällt mir :great:
Die Single Coils klingen nach wie vor spitzen Klasse für den Preis ;)

Anhänge

• DSC00210.jpg
    DSC00210.jpg
    190 KB · Aufrufe: 298
  • DSC00212.jpg
    DSC00212.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 290
  • DSC00214.jpg
    DSC00214.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 261
  • DSC00213.jpg
    DSC00213.jpg