Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
ich brauche nochmal hilfe zu meiner verschaltung (siehe post 2975)...

schaltung..jpg

1. kreis: muss ich gemaess der schlatung den widerstand vom oberen auf den mittleren pin loeten und das kabel vom oberen pin auf a) oberen volume pin oder b) blau 123?
2. geht volume nur noch an gruen A?
3. was ist das fuer eine verbindung von vol auf blau 2 im sd schaltplan (post 2975)?
4. ausgehend davon, dass die emg kabel aehnlich dem sd sind, wie lege ich die rot/weiss kabel um die gewuenschte schaltung zu erreichen?
5. bei mir sind die massen irgendwie anders gelegt (?). ist das wurscht?
6. der killschalter geht ja einfach an hot und masse der outputbuchse, oder?
vielen dank schon vorab fuer hilfe und geduld...

Habe meine Bullet weiter gemodded. Schwarzes HSS Schlagbrett mit Epiphone Gothic Explorer am Heck. Roller String Trees und Rennstreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das noch

P.S.: Modded Eure Bullet. Mit ein bisschen Geld kann man das Gerät extrem aufwerten.

schmucke streifen-variante. ich steh ja auf den racing style.

Sieht man. Sehr schön.

Liebe Leute: nachdem ich hier fleißig mit gelesen habe, konnte ich vor etwa einem Monat nicht widerstehen und hab mir auch eine Bullet bestellt. Prima Teil und sie erinnert mich etwas an meine erste Gitarre (ein Marathon Stratocaster). Vielleicht auch daher der "Nostalgie-kauf". Jedenfalls ist mir das Gerät jeden Euro wert. Der Hals erscheint mir etwas "dick". Gibt es ne Möglichkeit den Hals einfach zu tauschen (Online-Auktionshaus-Ware)? Oder gar was wegschleifen? Was meint Ihr, welche Optionen bleiben?

Übrigens: Danke für die zahlreichen Beiträge in diesem Forum - ansonsten würde ich wahrscheinlich immer noch für eine "Original" Strat sparen!!!

Mit dick meinst Du wohl breit, also die Breite des Griffbretts. Das Halsshaping von meiner ist nämlich ziemlich schlank und modern. Alles andere als Old School.

Das kenne ich, meine Daphne hat einen schmalen Hals und ein schmales Griffbrett. Meine Pink hat einen etwas dickeren Hals und ein breiteres Griffbrett, untereinander tauschen ist bei den beiden nicht. Die Halstasche der Daphne ist schmaler als die der Pink, eben jeweils an den Hals angepasst.

@basic
aus diesem Grund würde ich die Halstasche genau nachmessen, nicht alles passt untereinander.

dann hab ich wohl ne Old School Variante erwischt. Würde den als fettes "D" klassifizieren.... :/

so, habe jetzt den emg ungesplittet eingebaut, da ich keine schaltung finden konnte. so sieht der fuchs jetzt aus:2010-03-29 22.12.44&.jpg

Heißes Teil! :great:

Hast du jetzt auch Single Coils von EMG verbaut oder wie?

nein. das sind nur kappen. urspruenglich sollte der humbucker nur ne schwarze kappe kriegen. die passte aber nicht ins pickguard. da ist es dann ein passiver emg geworden...

Sieht auf den ersten Blick aus wie das Set von EMG. Ich hätte mich jetzt fast wetten getraut. :D

Die Gitarre macht jetzt aber einen super Eindruck! ;)

die singlecoilabdeckungen sind standard von rockinger, gibts auch bei thomann. sie haben auch so eine leicht raue oberflaeche wie die emg, natuerlich steht kein emg drauf. passen perfekt und man kann die pu's noch hoch genug drehen (dadurch, dass die kappen auf den polepieces aufliegen, entsteht ein abstand bei der schraubenaufnahme. dadurch ist die kappe schon am pickguard, waehrend der eigentliche pu noch ca. 6mm abstand hat.)
die ganzen schwarzen schrauben sind auch von rocking. vorsicht: die schwarzen humbuckerschrauben passen nicht fuer die standard humbucker. die wiederum gibts bei thmann. allerdings passen sie fuer die emg.
jetzt suche ich immernoch die richtige verschaltung...

seltsam, ich kann nicht editieren...

egal, die loesung fuer mein schaltungsproblem: 5-way-megaswitch! auf der rockinger seite perfekt erklaert, mit schaltschema des switch. fuer doofe. also fuer mich. ich werde gerne nach einbau berichten.

Hallo zusammen!

Nun bin ich seit ein paar Tagen auch endlich Mitglied im Club der Buletten :) Habe mir die HSS-Strat im klassischen schwarz gekauft und bin echt begeistert. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an delayLLama für sein Review ohne das ich die Bulette im Leben nicht gekauft hätte. Und dann hätte ich das vermutliche Schnäppchen meines Lebens doch glatt verpasst.

Hallo Stratocaster-Fans!

Sehe ich das richtig, oder ist das hier das Ultimative Werbe-
Thread für eine Billig-Gitarre, die alle Erwartungen sprengt?
Man kann auch in teuren Schuhen schlecht laufen, oder?:rolleyes:
Meine Squier die etwa genau das doppelte kostete wäre dann
überbezahlt? - (225€). Und Profis spielen "das Ding" nicht,
nur weil Squier draufsteht? -auf der kleinen, schöneren Kopf-
patte. Und das Tremolo steht teureren Versionen nicht nach?

Eins steht fest: Squier is gut! Vielleicht sogar besser als Fender.
Nur weil jemand Profi ist, muss er keine Original Fender spielen.

oder sehe ich das falsch?

Roestie

Zuletzt bearbeitet:
@roesti

...ich denke in so ziemlich vielen Punkten siehst du es nicht richtig :D

Es ist kein ultimativer Werbethread wie du es nennst... begonnen hat es mit einem Testbericht, mittlerweile ist daraus eine Diskussion geworden mit dem Schwerpunkt die Gitarre zu verändern....
Dass Squier grundsätzlich gut, dass würde ich nicht sagen....

Und das mit dem besser als Fender ist eigentlich eher eine "kann sein" - Option, in der Regel wird es aber nicht so sein ;)

Und wer was spielt.... ist jetzt natürlich auch nicht immer abhängig von Namen, da spielen dann auch noch zig Faktoren mit, seien es Endorser, Geld, Anspruch....

Ich weis jetzt gar nicht woher du all diese Eindrücke herhast, oder gerade diese extremen Sachen rausgepickt hast - die so sicher nicht zutreffen. :confused:

...es ist eine günstige Gitarre, von denen es wirklich ganz gute gibt, die auch gut klingen und es beinahe sportlich ist, daraus was zu machen....

Ich hab das draus gemacht ;) ...zumindest der Korpus ist eine Bullet

Squier_Standard_Bullet006.jpg

...oder war das alles aprillig ironisch von dir gemeint ;)