Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Ok. Dann werde ich mal schauen, wo ich ein günstiges Floyd Rose Tremolo herbekomm:D
Farbe? Chrom?

Hab eins über Ibäh in Hongkong erbeutet, mit Plug-In-Hebel, also keine nervtötende Schrauberei mehr. Ist so'n ähnliches Patent wie bei Wilkinson oder PRS, mit Teflon-Buchse und Madenschraube zum Einstellen der Gängigkeit. Alles Gerödel wie Bolzen, Federn, Anker, Locknut & Stringtree dabei. Inklusive Versand um die 35,- €.

Müßte im Lauf der kommenden Woche bei mir eintrudeln, dann kann ich Dir was zur Qualität sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ein chromfarbenes wäre sicher nicht schlecht. Aber ein goldenes hätte halt den gewissen Custom Shop Faktor :D

Was Farben angeht bin ich meistens sehr variabel. Die Funktion muss stimmen.

Für so eine Ausstattung zahlt man heutzutage 35€. Ich bin mal gespannt wie die Qualität so ist, aber heutzutage bekomtm man ja schon für wenig Geld brauchbare Sachen (siehe auf allen 197 Seiten;) )

Wie hast du eigentlich die Locking Nut befestigt?

Von der Kerbe fürn Sattel einfach mal alles Plan schleifen, und die Locking Nut etwas auf den Headstock überragen lassen?
Kommt man da überhaupt noch zum Trussrod zu?

Ja. Ein chromfarbenes wäre sicher nicht schlecht. Aber ein goldenes hätte halt den gewissen Custom Shop Faktor :D

Für so eine Ausstattung zahlt man heutzutage 35€. Ich bin mal gespannt wie die Qualität so ist, aber heutzutage bekomtm man ja schon für wenig Geld brauchbare Sachen (siehe auf allen 197 Seiten;) )

Wie hast du eigentlich die Locking Nut befestigt?

Von der Kerbe fürn Sattel einfach mal alles Plan schleifen, und die Locking Nut etwas auf den Headstock überragen lassen?
Kommt man da überhaupt noch zum Trussrod zu?

Das Floyd gibt's, wenn ich nicht geschielt habe, auch in Gold. Aber erfahrungsgemäß bleiben die leider nicht lange golden... :( Und dann bräuchtest Du ja eigentlich noch güldene Mechaniken... 'N güldenes "Schiffchen"... Gurtpins... :gruebel:

Laß mich aber jetzt erstmal schauen, wie die Qualität ist - für den "worst case" langt's ja, wenn nur einer auf die Schnauze fällt. :D

Daß das Teil jetzt Schaller-Qualität hat, setze ich nicht unbedingt voraus. Aber 200 oder 250 € für'n FR für ne 99 €-Bulette wär' ja vielleicht auch 'n bißchen unverhältnismäßig, oder? :gruebel:

Locking Nut Befestigung:
Genau, ab Sattelkerbe Richtung Kopfplatte alles runterfeilen. Iss ne ekelige Arbeit, braucht ne Menge Geduld. Und Nerven.
Die Locknut wird von oben verschraubt ("Top mount"). An die Trussrod-Schraube kommste noch einwandfrei dran. Die Locknut steht nur unwesentlich nach hinten über:

st10.jpg

Ja. Dass das Gold nicht lange glänzen wird habe ich mir auch schon gedacht bei dem Preis.

Das versteht sich fast schon von selbst, dass man kein Tremolo raufbaut, welches doppelt so viel kostet we die Bullet. :D

Ich hätte mir außerdem nie gedacht, dass sich das mit der Locking Nut so leicht ausgeht....
Die steht ja kaum über oder?

Wenig. Hinterkante (also Richtung Mechaniken) hängt'n bißchen in der Luft, aber die Auflage unter der Locknut, da wo die Topmount-Schrauben durchgehen, reicht völlig aus - wackeln oder kippen tut da nix.

Verschämterweise muß ich zugeben, daß der Hals, auf den ich für die Patchwork-Strat am Lauern bin, schon 'ne passende Fräsung hat, so daß ich mir das mit der Feilerei nicht nochmal antun muß. Dafür kostet der Hals alleine aber auch schon mehr als 'ne komplette Bullet... :rolleyes:

Hey ich weiß nicht genau,
was das für ein Modell ist,
bis auf dass es eine Squier Bullet zu sein scheint !
Steht ja drauf !, aber was genau ist das für ein Stück.

Nach langem Suchen habe ich ein Bild gefunden,
welches meiner Gitarre entspricht !

http://home.comcast.net/~cvansickle/Bullet05.jpg

Hey ich weiß nicht genau,
was das für ein Modell ist,
bis auf dass es eine Squier Bullet zu sein scheint !
Steht ja drauf !, aber was genau ist das für ein Stück.

Nach langem Suchen habe ich ein Bild gefunden,
welches meiner Gitarre entspricht !

http://home.comcast.net/~cvansickle/Bullet05.jpg
Hier ist die dazugehörige Seite ('runterscrollen):
Bullet05.jpg

Man beachte den Text, den der Besitzer dazu geschrieben hat:
Crapped ...er, crafted in Indonesia. This is the "basement beater" guitar - the one I knock around with casually. I reworked the heck out of it with some Carvin parts; a string-through bridge, tuning pegs and straplocks, plus an old Duncan Distortion pickup and another Fat Finger. And, the secret weapon - a Torres Engineering 2Meg Pot and Volume Kit. All the power of the pickup hits the amp, with no loss of tone when turning down. Great for metal and punk - this guitar doesn't sound too bad, but it never leaves the basement!
Das Foto beschreibt also nicht den Serienzustand... ;)

€:
Ich hätte da übrigens noch 'ne kleine Anregung für'n Contest:

supstr.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da übrigens noch 'ne kleine Anregung für'n Contest:

Das hat Potential für einen neuen Thread, wo alle ihre gepimpten oder ab Werk perfekten Strats vorstellen, und dann nach Einsendeschluss abgestimmt wird, wer die geilste Strat hat! :great: :mampf:

Das hat Potential für einen neuen Thread, wo alle ihre gepimpten oder ab Werk perfekten Strats vorstellen, und dann nach Einsendeschluss abgestimmt wird, wer die geilste Strat hat! :great: :mampf:
auch wenn es keine Squier ist :confused:

gute Idee! Aber soll es nur um Bullets gehen? wenn ja, was zählt noch als Bullet?

EDIT: ok, nicht nur Bullet …

daran merkt man auch … Strat = Manta. Volksgitarre halt :D

und nach welchen kriterien wird gewertet,nur rein die Optik :confused:
Hab' den Vorschlag gemacht, "so, 'nu wißter Böscheid, mocht was draus, was, gannich Euch och nich sachen, gann mich ja schließlich nich um alles gümmern..."

Wenn's Dich schonmal beruhigt - es iss egal, ob sie'n Floyd Rose hat oder nicht... :D

Ich bin dabei:great::D
Wann, wo, wie warum??:)

Traut sich offenbar keiner, weil das Gemecker gross sein könnte...:D

@ jokerrock: jaja, splitbar sollte der humbucker sein, ist der invader doch aber. und ich habe nur gutes ueber den singlecoil sound gelesen. insofern boete sich ja nach schaltung: 1. nur humbucker = brett. ansonsten gesplited als single vier kombis mit den zwei uebrigen singlecoils fuer klassischen strat sound: 2. bruecke, 3. bruecke/mitte, 4. alle drei, 5. hals. oder?

edit: oder vereinfachen ohne split mit 3-wege-schalter: bridge humbucker - middle - neck...

noch'n edit: sollte jemand von schwarzen auf weisse knoeppe (inkl. pu kappen) wechseln wollen, bitte bescheid sagen! ich will's andersrum, koennte man ja sparen.

Zuletzt bearbeitet: