Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
yeah

Zum trem, so dünn ist der Korpus nicht, das muss eigentlich gehen. Ansonsten Kürzen. Ist hier beschrieben und Fotos gibbets auch.

Hohnerfan ist da #1 Ansprechpartner ;) :great::great:

So in etwa?
P8220031.jpg
Ist ein Tattoo, wird auf einer Trägerfolie geliefert, auf den Body legen, anreiben und die Folie vorsichtig abziehen. Hält echt gut:great:

Das mit dem Trem musst Du probieren, der Body ist gerade mal 2mm dünner als ein Fender Body. Wenn Du Glück hast passt es auch ohne kürzen. Und das kürzen macht nichts aus, musst halt an der Unterseite kürzen.

genauso hab ich es gemeint ^^

gibt es da eine spezielle internetseite bei denen man sowas anfertigen lassen kann?

das weiße im bild hätte ich schon noch gerne drauf (nur das weiße vom gesicht der kitty) , geht das auch oder funktioniert das nur mit schwarzen konturen?

Hi
schau einfach mal bei ibäh unter "Wandtattoo" und Hello Kitty. Die meisten dieser Shops machen Dir auch einen Aufkleber nach Vorlage, auch mit dem weißen im Gesicht:)
Aber pass auf das es ein Tattoo Aufkleber und kein normaler Aufkleber ist, es muß einer mit Trägerfolie sein.

Ok bin wieder einmal beim überlegen, ob ich mir nicht doch ein Floyd Rose Tremolo zulegen soll. Sie verstimmt sich zwar nicht oft, aber Konfort = 0 mit dne originalen Tremolo.

Der Tremoloarm hat viel zu viel Spiel. Da kann man nicht präzise genug tremolieren. Außerdem würde es noch wie die Faust aufs Auge zu meinem JEM-Frankenstrat-Thema passen. :gruebel:

Immer diese Entscheidungen:)

Ups. Ein Floyd Rose auf eine "Strat" pappen?
Ja, das geht. Munkelt man. Hast du so etwas schon mal gemacht? Würde mich interessieren.
Denn das Bullet-Trem ist schon etwas ärmlich, andere "normale" Strat-Trems gefallen mir auch nicht wirklich besser, aber so ein FR-Trem ermöglicht immerhin fette DiveBombs und wäre eine echte Verbesserung.
Aber wenn ich das richtig einschätze, muss dazu recht viel im und am Korpus getischlert werden, oder?

hier gibt es aber genug Berichte über solchen Einbau. Man muss nur ein paar Zig Seiten durchblättern :)

Verzeih einem alten Mann, dass er jetzt nicht mal eben auf die Schnelle 196 Seiten gelesen hat.
:hail:

es war nur als Tipp, dass die Infos hier im Thread sind. Also entweder machst Du Dir die Mühe an sie ranzukommen oder eben nicht ;)

ich habe gerade festgestellt, dass hier ein "Uwe Körner" zitiert wird, es aber von ihm keine Beiträge gibt. Diese wurden hier rausgelöscht und der Benutzer existiert nicht mehr! Er hat ja, unter anderen, den Floyd Rose Umbau gemacht.
Jetzt bin ich total verwirrt. Ein Fall für Akte X?

...er hat den Nick geändert :D:D

wie so viele andere auch

@ Schoscho: Nein. Ich selbst habe noch nie ein FR in eine Strat gebaut, aber wie schon gesagt hat es mal einer hier im Forum gemacht.
Es muss eben nichts am Korpus gemacht werden, wenn man das Tremolo ohne Fräsung weit genug nin beide Richtungen betätigen kann.
Ansonsten könnte man sich ja noch ein wenig mit der Höhe des Halses zum Korpus spielen, und irgendein Blech o.Ä. zwischenlegen.

Divebombs bekomme ich mit den jetzigen Tremolo auch hin, allerdings werden sie wie schon gesagt überbewertet.
Ich würde mir das FR für alle möglichen Spielereien einbauen, für Divebombs wird es zu 100%ig am wenigsten verwendet. :D

Ich habe im Thread mal wieder die Stelle in der es um die Floyd Rose Modifikation ging rausgesucht: https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle/187870-squier-bullet-stratocaster-strat-fender-testbericht-92.html#post3850831 :great:

Zuletzt bearbeitet:
so, mal ein soweit abschliessendes bild. bullet hss + goeldo 3-lagen pickguard (passt perfekt!) + dunlop flush mounts (bombenfest, achtung beim bohren des hals mounts) + lila competition stripes (wie schonmal erwaehnt habe ich davon noch einige in diversen farben. bei interesse pn)
folgen soll noch ein anderer humbucker (mutmasslich sd invader) und in dem zuge alle pu's schwarz + schwarze potiknoepfe + master tone auf einen poti, die verbleibenden zwei jeweils einen runter und in die freihe bohrung einen kill switch...
und dann fange ich langsam an gitarre zu lernen ;)
bullet new klein&#4.jpgbullet new spot &#10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Die Bullet schaut ja mal sehrellegant aus. :D

Der Gurt passt mjeiner Meinung nicht dazu. Da gehörtw as schlichteres mit mehr Vintage Faktor. ;)

Zum Thema PU. Ich würde jetzt nicht unbedingt einen Invader reinbauen (sagte der mit dem EMG 85:p).
Nein im Ernst. Der Invader wäre mir etwas zu extrem. Der Duncan SH6 wäre gut. Da bekommt man gesplittet auch super Surfsoundshin :great:

Der EMG 85 kann gegen nen Invader sogar schlafen gehen. :)

warum nicht den invader ich hab den für nen kumpel in seine ibanez sa 260 eingebaut und den distorsion in ne fenix les paul eingebaut und der invader ist nicht so heftig und wenn man an die tom delonge strat denkt passt das doch

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist der Invader nicht so heftig, aber der Invader klingt meienr Meinung nach viel böser und Bassbetonter.

Es ist eben alles eine Frage des Geschmacks/Gehörs.....

Ich gehe übrigens davon aus, dass er vor hat den Humbucker evtl. auch mal gesplittet zu spielen.....

Ich bin übrigens eher ein Anhänger vom SH-8. :D

Ich habs leicht schwer meine Meinung Auszudrücken, da ich mich dann eigentlich selbst wiedersprechen würde.
Ich mein. Ich hab einen EMG in ner Bullet. :D

Ok bin wieder einmal beim überlegen, ob ich mir nicht doch ein Floyd Rose Tremolo zulegen soll. Sie verstimmt sich zwar nicht oft, aber Konfort = 0 mit dne originalen Tremolo...
Nicht überlegen - machen!

Ups. Ein Floyd Rose auf eine "Strat" pappen?
Ja, das geht. Munkelt man.
Nöh, man munkelt nicht nur... :D

...aber so ein FR-Trem ermöglicht immerhin fette DiveBombs und wäre eine echte Verbesserung.
Aber wenn ich das richtig einschätze, muss dazu recht viel im und am Korpus getischlert werden, oder?
Nein, musses nich'...

Dive-Bombs sind völlig überbewertet und vor allem total altmodisch :cool: ;)
Bin ja auch 'n altmodischer Rocker, nach fast 4 Jahrzehnten Gitarrespielen steht mir sowas zu... ;)

Verzeih einem alten Mann, dass er jetzt nicht mal eben auf die Schnelle 196 Seiten gelesen hat.:hail:
Eigntlich reichen 2 Seiten - es müssen nur die richtigen sein... :D Grüße von einem alten Mann... ;)

es war nur als Tipp, dass die Infos hier im Thread sind. Also entweder machst Du Dir die Mühe an sie ranzukommen oder eben nicht ;)

ich habe gerade festgestellt, dass hier ein "Uwe Körner" zitiert wird, es aber von ihm keine Beiträge gibt. Diese wurden hier rausgelöscht und der Benutzer existiert nicht mehr! Er hat ja, unter anderen, den Floyd Rose Umbau gemacht.
Jetzt bin ich total verwirrt. Ein Fall für Akte X?
Nöh, Lesen können reicht. Gruß Mulder. :D

...er hat den Nick geändert :D
wie so viele andere auch
Ach? :D

@ Schoscho: Nein. Ich selbst habe noch nie ein FR in eine Strat gebaut, aber wie schon gesagt hat es mal einer hier im Forum gemacht.
Es muss eben nichts am Korpus gemacht werden, wenn man das Tremolo ohne Fräsung weit genug nin beide Richtungen betätigen kann.
Ansonsten könnte man sich ja noch ein wenig mit der Höhe des Halses zum Korpus spielen, und irgendein Blech o.Ä. zwischenlegen.

Divebombs bekomme ich mit den jetzigen Tremolo auch hin, allerdings werden sie wie schon gesagt überbewertet.
Ich würde mir das FR für alle möglichen Spielereien einbauen, für Divebombs wird es zu 100%ig am wenigsten verwendet.
Sehr schön beobachtet.
Es geht aber nicht nur um die Spielereien, die man mit dem FR machen kann. Für mich stand an erster Stelle die Stimmstabilität. Von rund 40 Gitten, die ich seit 1971 hatte/habe, waren/sind die mit FR die einzigen, die bzgl. der Stimmung nicht rumgezickt haben. Und ich hasse nix mehr, als auf'm Gig an den Mechaniken rumkurbeln zu müssen. :mad:

Früher habe ich mit 'ner PRS Custom (für HB-Sounds) und 'ner Hamer Mirage (für SC-Sounds) gegigt. Seitdem ich die ESP Eclipse FR und die floydisierte Bullet habe, bleiben die PRS und die Hamer zu Hause...

Allerdings hab' ich jetzt ein Projekt für 'ne Patchwork-Strat angefangen. Über 20 Jahre alter weißer Body mit recessed FR-Fräsung liegt schon hier, FR ist unterwegs, und auf den Hals mit Ebony-Griffbrett lauer' ich grade...

Ich habe im Thread mal wieder die Stelle in der es um die Floyd Rose Modifikation ging rausgesucht: https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle/187870-squier-bullet-stratocaster-strat-fender-testbericht-92.html#post3850831 :great:
"Der Kandidat hat 100 Punkte und eine Baggerfahrt durch die Eifel gewonnen - Eifel wird gestellt, Bagger muß mitgebracht werden." :D

Falls jemand so wie ich die Fummelei mit dem FR auf sich nehmen möchte, kann er mich gerne fragen, wenn Probleme auftauchen. Bin nebenberuflich Floydisierungs-Missionar... :D

Gottm wie ich solche leute hasse!
Die immer alles auf sich beziehen, und dann 10km lange Beiträge mit 200 Zitaten schreiben müssen...

Brathahn........

...GELBE KARTE! ...schön stillhalten und bitte nicht so hasserfüllt sein. Wir kennen uns hier alle, du scheinbar nicht!

Ok. Dann werde ich mal schauen, wo ich ein günstiges Floyd Rose Tremolo herbekomm:D