Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
hm, vielleicht sind die rosigen Zeiten vorbei

Oder dieser Kundenwunsch sprengt einfach das was man an ner Suier da an Gewinn noch rausholen kann und anstatt einen Mitarbeiter 3 Stunden lang für ein Verlustgeschäft Gitarren sortieren zu lassen wartet man lieber ne Woche und schickt dann ein "Sorry nix dabei" raus. So bekommt der Kunde den Eindruck von gutem Service und der Händler sparrt sich das Verlustgeschäft.

Jetzt einfach mal als These frei in den Raum gestellt, ohne irgend etwas unterstellen zu wollen.

Oder dieser Kundenwunsch sprengt einfach das was Thomann da an Gewinn noch rausholen kann und anstatt einen Mitarbeiter 3 Stunden lang für ein Verlustgeschäft Gitarren sortieren zu lassen wartet man lieber ne Woche und schickt dann ein "Sorry nix dabei" raus. So bekommt der Kunde den Eindruck von gutem Service und T sparrt sich das Verlustgeschäft.

Jetzt einfach mal als These frei in den Raum gestellt, ohne irgend etwas unterstellen zu wollen.
Jedenfalls klingt das deutlich realistischer als der tatsächliche Vorgang

dem ist tatsächlich gar nicht so. dazu muss ich vollständigerweise sagen, dass mir mein händler gleichzeitig ne harley benton strat für 75 euro empfohlen hat, die eindeutig die besser wahl zu diesem zeitpunkt sei.

Oder dieser Kundenwunsch sprengt einfach das was man an ner Suier da an Gewinn noch rausholen kann und anstatt einen Mitarbeiter 3 Stunden lang für ein Verlustgeschäft Gitarren sortieren zu lassen wartet man lieber ne Woche und schickt dann ein "Sorry nix dabei" raus. So bekommt der Kunde den Eindruck von gutem Service und der Händler sparrt sich das Verlustgeschäft.

Das sehe ich ebenso wie Gorbag und Paulasyl.
Die Bullets sind nun mal sehr preiswert, sicher auch genau WEIL zb an Dingen wie Einstellung gespart wird.
Wenn wir mal die Kosten für Einstellen und Einbau beserer Mechainken mitrechnen, dann liegen wir im Preisbereich teurerer Squiermodelle. Bereits das bloße Einstellen katapultiert die Squier schon preismäßig in den Affintiybereich.
Insofern denke ich schon, dass ein Bulletkäufer damit rechnen sollte derartige Arbeiten selber zu übernehmen.
Oder aber hinfahren und was aussuchen.

Ich finde das völlig in Ordnung.

HB hingegen ist die Hausmarke von T, da dürften die Kalkulationen völlig anders liegen

Edit:
Ausage überdacht wegen der HB=Hausmarke Fakten. Wusste ich nicht. Sorry.

Natürlich empfiehlt Thomann 'ne Harley Benton. Täte ich auch, wenn ich eine Hausmarke hätte. :cool:

Natürlich empfiehlt Thomann 'ne Harley Benton. Täte ich auch, wenn ich eine Hausmarke hätte. :cool:

:O Ich wusste garnicht das harley benton ne thomann marke is? Ich dachte dat wär n eigenständiger verein? wie gibson, fender, yamaha usw??:gruebel:
man lernt doch nie aus...

Ich glaube die Empfehlung ist eher darin zu sehen, weil es sonst keine vergleichbare Gitarre zum ähnlichen Preis gibt.
Ich würde da auch nicht mal so negativ denken, oder versuchen so dermaßen viel hineininterpretieren... selbst das würde schon zu viel Aufwand machen.

In meinem Laden gehen die tw. gar nicht mal ins Lager und holen 3 gleiche, dass man sich eine aussuchen kann. Da wird ganz klar gesagt, dass sich dass für sie nicht mehr rechne.
Es handelete sich um ne Epi standard LP. also nicht mal um ein 99€ Teil.....

Und dass, obwohl ich schon mehr als 10000€ - in Worten zehntausend - habe liegen lassen. Bevorzugt will ich nicht behandlt werden, aber das ist ja wohl...

So kann man Kunden verlieren, die haben es scheinbar nicht nötig :D

OK, beim T und hier wegen der Gitte glaub ich das jetzt mal nicht, es kann ja sein, dass die Serie vll. grad echt mies ist...

Wo diese Preise herkommen ist eh???

Eigentlich darf sie nicht unter 100€ kosten, das mag zwar für viele OK sein, aber dumping ist vll. auch für die Marke nicht gut..

Und das man eine Gitarre selbst einstellen kann, oder es lernen kann... das kann man sich draufschaffen, irgendwann ist immer das erste Mal, ausserdem mit der Hilfe hier und sonst im Netz....
Es geht ja nicht um den Eigenbau einer Atomrakete, sondern um ne einfache Sache.... Also mal ehrlich, so schwer ist das auch nicht :redface: Irgendwo muss man mit den Wünschen und Forderungen auch auf dem Teppich bleiben.
Abgesehen davon war ich letzte Woche in nem kleinen Laden, der hatte lt. tel. Auskunft 10-15 Epis da...
Ich hin, alle war stark gebraucht, tw. ohne Garantie, rostig... und dann noch durchschnittlich 100€ über den Neupreis, den man beim T oder MS bekommen kann...
Ich unterstütze ja gerne mal mal irgend nen Provinzladen, aber eben nicht zwangshaft, das muss auch passen.

Egal wo!
Ich bin nicht mal der Freund vom Fernabsatzgesetz, lieber wäre es mir, die würde da mehr Sorgfalt an den Tag legen. Reklamationen da jetzt mal aussen vor gelassen..

Allerdings bin ich mit T absolut zufrieden, das ist wirklich beispielhaft!!

An alle Liebhaber der klassischen Strats: Bitte schuat jetzt weg! :D

Ich werde am Wochenende aber noch einmal mit einer Radiusfräse die Kanten nachfahren. :great:

Ja. Dann wären wir auch schon beim nächsten Punkt meiner Modifikation.

Nach langem Denken bin ich zum entschluss gekommen eine Frankenstratlackiereung zu machen.

Hab mir da was mit weiß und schwarz in den Kopf gesetzt.

Das eigentliche Problem ist, dass ich keinen Schimmer hab, welche Farbe das neue Schlagbrett haben soll.....

Anregungen und Vorschläge sind immer erwünscht.

Das Schlagbrett wird übrigens selbst zugeschnitten, da die Rundungen oben nicht mehr zusammenpassen mit dem Rest.

Edit: Hat nicht irgendjemand mal geschrieben, dass jetzt nur mehr fehlt, dass ich aus meiner Strat eine Paula feile?
Das hat es leider noch nicht ganz getroffen.

Anhänge

• squierjem.jpg
    squierjem.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 258
Das eigentliche Problem ist, dass ich keinen Schimmer hab, welche Farbe das neue Schlagbrett haben soll.....
Anregungen und Vorschläge sind immer erwünscht...
irgendwie schreit das geradezu nach einem vergilbtem Pickguard und die Knöppe Nikotingelb :gruebel:

@Jokerrock,... die kann nix taugen.... die hat keine Saiten :cool: :D

@ Mountainbikemike: Das war auch mein erster Gedanke, aber ich tendiere inzwischen mehr zu einen mint grünen Pickguard.

Aber die Nikotingelben Knöppe sind mal ein guter Vorschlag ;)

@ foxytom: Ich hab mal wieder seit langen das Palisandergriffbrett eingeölt. Deshalb sind sie noch herunten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Aktualisierung zu meinem obigen kleinen Erfahrungsbericht:
ich hatte geschrieben, dass die Bundstäbchen ein bisschen überstehen würden, nur ein ganz klein wenig.
Nun, nach einigen Tagen in normalem Wohnraumklima hat sich das gelegt. Vermutlich war der Hals einfach nur sehr trocken.
Jetzt ist alles perfekt.

Eine Aktualisierung zu meinem obigen kleinen Erfahrungsbericht:
ich hatte geschrieben, dass die Bundstäbchen ein bisschen überstehen würden, nur ein ganz klein wenig.
Nun, nach einigen Tagen in normalem Wohnraumklima hat sich das gelegt. Vermutlich war der Hals einfach nur sehr trocken.
Jetzt ist alles perfekt.

na ja, Holz lebt, auch nach dem Tod ;)

Servus, kann mir jemand erklären was Oktavreinheit ist? Meine D Saite schnarrt wenn ich sie ganz normal anspiele, möchte gerne mit einem Schlüssel die kleinen Schrauben bischen rausdrehen damit die Saite weiter oben ist, ein Bekannter meint aber dadurch ginge die Oktavreinheit flöten, stimmt das?

Oktavreinheit ist, wenn die Gitarre im 12. Bund genau denselben Ton hat wie das Flageolett in der Saitenmitte (über dem 12. Bund).
Was, bitte, hat das genau mit der Bullet zu tun?

schoscho schrieb:
Was, bitte, hat das genau mit der Bullet zu tun?
Wenn man beim Thema Bullet Pro/Kontra/Review einen Satz wieder und wieder hört dann ist das: "Ich musste zuerst mal die Saitenlage und die Oktavreinheit einstellen".

Ich bin (nur so am Rande) im Moment auch am überlegen ob ich mir nicht für Proben und andere "Reiseanlässe" so eine günstige Bullet zulegen sollte. Obowhl Pink ja der Preisbrecher ist liebeugle ich doch eher mit dem "sündhaft teuren" Daphne Blue.
Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich in Koblenz nen Laden finde der die Bullets an der Wand hat.

Servus, kann mir jemand erklären was Oktavreinheit ist? Meine D Saite schnarrt wenn ich sie ganz normal anspiele, möchte gerne mit einem Schlüssel die kleinen Schrauben bischen rausdrehen damit die Saite weiter oben ist, ein Bekannter meint aber dadurch ginge die Oktavreinheit flöten, stimmt das?

Saite entspannen und Böckchen hochschrauben..
Mach dir mal keinen Kopf :)

Servus!

Da die pinke Bullet Strat jetzt so günstig zu haben ist werde ich wohl in der nächsten zeit zuschlagen :)

Aber die Gitarre bleibt natürlich nicht unverbastelt :D

Zuerstmal wird ein Monkey Grip reingefräst und von innen (nach den ausschleifen) mit schwarzer beize eingefärbt und mit Osmo hartwachsöl versiegelt

gleichzeitg werde ich noch einen killswitch einbauen , ich denke ich werde ihn in dem Cutaway unterbringen der noch vom Pickguard bedeckt ist

dann tausche ich die mechaniken , die buchsenplatte , halsplatte , saitenniederhalter , gurtpins , potis und schalter gegen shwarze teile aus und montiere noch schwarze pickup-kappen (das ding wird am ende so Girly-mäßig aussehen :D )

jetzt komme ich aber zu den 2 problemen die ich habe :

1.
ich möchte gerne diesen kollegen hier irgendwo unterbringen (das ist der Prototyp , der wird nochmal ordentlicher gemacht^^)
horror kitty.jpg

Wie mache ich es am besten?
Sollte ich das Bild als einen Autoaufkleber drucken lassen oder ist das dann noch immer zu anfällig ?
Kann man das Motiv irgendwie unter einer Schicht Klarlack unterbringen ohne es selbst auf den Korpus zu malen?

2.
Das Tremolo möchte ich auch gegen ein schwarzes auswechseln , allerdings habe ich gelesen das der Korpus der Bullet Strat zu dünn sein soll für ein Standart Tremolo

Kann man ein handelsübliches Tremolo ohne Funktionsverlust ein stück kürzen? (Ich meine den Tremoloblock^^)

So das wären so fürs erste meine Pläne , sobald es Losgeht werde ich meine Fortschritte in diesem Thread posten :great:

mfg
Head