Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Sonderdealstatus würde ich nicht sagen; schließlich gibts die schon seit geraumer Zeit (12 Monate +) für 79, die Pinke...

Bei Sunburst kommt dazu, dass sie die schöneren Hölzer raussuchen müssen, da ja nicht deckend lackiert wird. Das wird aber Mehrkosten im Centbereich erzeugen. Hier wurde doch schonmal über den Daumen geschätzt, dass die Bullet für 10-15€ produziert und nach DE verschickt wird... Rest ist Händlermarge.
 
soll das heißen alle farben außer sunburst könnten qualitativ minderwertiger sein`?
und zu der qualitätsstreung wird immer gesagt man soll die gitarre in einem lokalen laden antesten und dann kaufen. das bringt doch aber nichts da man ja nicht das ausstellungsstück, sondern eine verpackte gitarre aus dem lager kaufen würde, oder?
 
im laden kaufst du natürlich genau die gitarre, die du anspielst und dir gefällt. "ausstellungsstücke" gibts da nicht.
 
soll das heißen alle farben außer sunburst könnten qualitativ minderwertiger sein?

Nö, man muss sich das so vorstellen. Es gibt Bodys, die aus einem schönen Stück Holz bestehen, und welche, die in der Mitte ein Astloch haben, oder wo ein Stück fürs obere oder untere Horn angeflickt werden muss. Die schönen kann man für Sunburst benutzen, da man da ja die Mitte klar lackiert und die Holzmaserung sieht. Wie sähe denn ne Sunburst aus, die in der Mitte aus zwei Stücken Holz zusammengeleimt ist, oder ein fettes Astloch in der Mitte hat? Wenn solche Hölzer aber deckend lackiert werden, dann sieht man das ja nicht. Daher kann man sagen, dass die schönen zu Sunburst werden, und die hässlichen bekommen ne deckende Farbe.
An der Qualität der Gitarre ist das aber nicht massgeblich, viel wichtiger ist die allgemeine Qualitätsstreuung, die man bei solchen Gitarren hat (Astloch im Hals, miese Mechaniken, schlecht abgerichtete Bünde, mieses Setup/Intonation, grauenvoller Sattel...).

Daher sollte man auf jeden Fall entweder im Leben immer Glück haben (dann kann man auch online bestellen), oder auf Nummer sicher gehen und anspielen. Lasst Euch ruhig mal 3-4 rosafarbene oder AWs auspacken und spielt die alle an, und nehmt dann die beste mit.

Gruß, 7Seconds

Bullet: :great:
 
ich hatte Glück :)

aber abgesehen davon, bin ich auch der Meinung, dass es manchmal sogar besser ist, wenn das Holz irgendeine kleine Macke hat. Das macht ein Instrument einzigartig und verleiht ihm Charakter :). Es muss aber natürlich gefallen.
 
aber abgesehen davon, bin ich auch der Meinung, dass es manchmal sogar besser ist, wenn das Holz irgendeine kleine Macke hat. Das macht ein Instrument einzigartig und verleiht ihm Charakter . Es muss aber natürlich gefallen.

....kommt zu mir und ich verleihe Euren Instrumenten Charakter :D


..........ich habe ja schon eine Macke :D Tja, was für ein charaktervolles Forenmitglied ;)

Schönes WE noch!
 
Ich glaube das Bulletbesitzer sowieso alle eine Macke haben, warum nicht auch die Bullets selbst;):D
 
hat jemand erfahrungen mit dunlop flush straploks (also die versenkten) an einer bullet bzw. strat?
 
Nope, nur die Dunlop Straploks "Dual Design", weil die auch mit nem einfachen Gurt ohne Gegenstücke funzen, wenn man mal verpennt hat, seinen Gurt einzupacken. Die Dinger benutze ich jetzt seiit 15 Jahren, hab ich auf allen Pfannen, auch der Bulette. Sind einfach genial.

Hamer und Ovation haben die ab Werk (zumindest die USA Serien), und Carvin verbaut(e?) die auch.

Hat das nen speziellen Grund, warum das bei Dir die versenkbaren sein müssen? (Sind die übrigens nicht serienmäßig auf Warwick Bässen?)
 
mir kommen die am sinnvollsten vor, was die zugkraft angeht, da die ja sozusagen in den korpus geht und nicht nur auf die kleine schraube.
 
Hängst Du die Gitte an die Wand und machst dann am Gurt Klimmzüge? :gruebel: :D

Mach Dir mal keine Sorgen, in 15 Jahren ist mir noch nicht ein Gurtpin von den Straploks ausgerissen. Und wenn Du die versenkbaren montierst, ist das erstens ne Mordsbohrerei, und zweitens ein beachtlicher Aufwand, wenn Du den Ursprungszustand wiederherstellen willst.

Würde ich mir nicht antun...

Aber ich will Dir auch nix ausreden - wenn Du das Sicherheitsbedürfnis hast... :D
 
naja, der aufwand ist ja ueberschaubar und bezueglich rueckversetzung in den ursprungszustand... bei der 130,00 bullet... abgesehen davon finde ich die eigentlich ganz smart so vollversenkt. die frage ist halt, ob gerade dadurch der gurt nicht zu nah an der klampfe schubbert.
die klimmzug idee kommt mir eigentlich erst jetzt!
 
hmpf … wird beim großen T immer noch unter offener Bestellung gelistet … langsam kann ich die spannung kaum mehr aushalten …
 
Heut hab ich durch Zufall das Video gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=M5UFwfKnIBg

Hat die eig schon jemand? Auf der Seite steht zwar noch nicht auf Lager aber da haben müssten die, die doch eig schon?!? Er sagt ja auch kommt vorbei.
 
yep. hatte meine surfdaphne von weihnachten ende januar bei t gegen die hss getauscht. bin allerdings blutiger anfaenger, sodass ich nicht wirklich fundiertes zum besten geben kann... verarbeitung ist allerdings top (besser im vergleich zur sss bei der die pickguard schrauben eher mies waren), nach saitenwechsel in hamburg bei justmusic einstellen lassen und auch der war sehr angetan. buende super, keine kanten und saitenlage gut. klanglich halt wesentlich fetter als die sss und wie ich finde variabler. ich weiss allerdings nicht, ob der humbucker splitbar ist. habe das goeldo 3-lagen pickguard drauf, welches wie angegossen passt, das urspruengliche ist ein bischen lappig. was ich noch sagen kann ist, dass die pu-kappen nur aufgesteckt sind und sich ggfls. tauschen lassen. sie ist wirklich sehr stimmstabil, wobei die mechaniken tatsaechlich etwas hakelig sind.
 
Wollte hier nur mal ein bisschen Unruhe stiften,Strat vom feinsten für 59€ :D
Anhang anzeigen 139511 Anhang anzeigen 139512


ich habe es ja angekündigt.
nach einigen postalischen verirrungen ist das teil nun endlich bei mir angekommen.

sie sieht schon richtig gut aus, das farbkonzept insgesamt gefällt mir.
aber das ist eigentlich auch schon alles.
in kürze: die verarbeitung ist tatsächlich gut. sie ist schwer, der body ist dick und hat ein grauenhaftes shaping, alles ist viel dicker an den stellen, wo es sonst bei strats richtig schlank zugeht.
der hals ist eigentlich ganz schön, gut geformt, dicker als der der bullet.

saitenlage, also grundeinstellung sind ganz ok und sie läßt sich spielen, allerdings sind das griffbrett und die bundstäbchen sehr rauh, bending geht erst mal wie auf schmirgelpapier...

zwei mechaniken klemmen so übel, daß es nervt. die gitarre verstimmt sich (ohne tremolo) schnell, und trocken angespielt der schock:
drähte, auf ein ikea-brett gespannt. blechern, dünn, trostlos.

im clean-channel ist es dann erstaunlicherweise besser, wohlwollend könnte man von außerordentlicher transparenz sprechen... ok, andere saiten wollte ich nicht groß aufziehen, weil:

sie geht postwendend zurück, das experiment ist vorüber, meine hypothese ist bestätigt.
ich mußte sowas einfach mal machen.

leute, mit unseren bullets haben wir richtige schätzchen!
 
...leute, mit unseren bullets haben wir richtige schätzchen!
...kann ich nicht bestätigen,Griffbrett und Bundstäbchen sind vielleicht etwas rauher,habe damit aber"kein"Problem und die Mechaniken sind gar nicht so schlecht,weder an der Weißen noch an der Schwarzen,kann mir nicht vorstellen dass die bei der Bullet besser sein sollen :gruebel: ich denke du siehst das ganze durch eine Rosa Brille :D
2 Santander Strat´s sind besser als eine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike ;)

..mal ne Frage, schon mal so ne Bullet gespielt???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben